Seitenauswahl

Freitag, 29. Dezember 2017

4 Jahre 121 Tage: Gestern hatte ich Geburtstag und wurde 8 Jahre alt! Wir haben gefeiert und sind zur "Kleinen Kalmit" gewandert.

Hallo Freunde!
Gestern hatte ich Geburtstag.
Ich wurde 8 Jahre alt!
So steht es jedenfalls in meiner Ahnentafel geschrieben.
 

Schon einen Tag vor meinem Geburtstag waren wir einkaufen. Ich dachte zuerst, es geht in ein ganz normales Geschäft. Doch dann roch ich es schon! Es war wieder das extra Geschäft für mich! 
Dort war ich an meinem 4. Geburtstag auch schon (http://einfacheasy.blogspot.de/2013/12/119-tag-mein-geburtstag.html). Und jetzt, an meinem 8. Geburtstag, sind wir wieder dort hin gegangen! 
  
Das Geschäft ist so toll. Es gibt so viele Sachen für Vierbeiner. Aber auch für Flieger und Hoppler, ach für alle Tiere!
 
  
Und Frauchen haben auch ganz viele Sachen eingepackt. Der Korb wurde voll und voller. Da dachte ich noch gar nicht daran, dass das alles für mich sein sollte! 
 
Gestern dann war es soweit. Frauchen haben mir wieder toll den Tisch gedeckt und mich überrascht.
Sie  war aber auch gemein zu mir, denn sie haben die Türe, die zum Tisch führt, zugebunden, damit ich nicht vorher rein kann. Sonst öffne ich immer die Tür schon und gehe hinein bis sie auch kommen. Sie wollten aber, dass wir dieses Mal zusammen hinein gehen! 
  
Endlich haben sie dann die Türe geöffnet und ich durfte hinein.

Dort gab es so viel zu sehen und zu riechen! 
  
  
Nun sah ich auch, was sie alles eingekauft hatten. Mäntelchen, Ochsenziemer, Ohren mit Fell, ein Futterball usw... So viele tolle Sachen. Ich durfte mir dann auch aussuchen, was ich zum Frühstück haben wollte. Zuerst nahm ich die Melone aus einem Gläschen, dann das Futter aus dem Spieleball und danach den riesigen Ochsenziemer! Der ist so lecker!
  

Mama war zwar ziemlich überrascht, als sie von Frauchen erfuhr was ein Ochsenziemer ist, aber ich finde es nun einmal sehr lecker!

Frauchen waren ziemlich albern drauf und ich habe ihnen ihren Spaß gelassen. Sie haben nämlich noch witzige Fotos mit mir gemacht, indem sie mir Sachen an meinen Kopf gehalten haben.
   
 
Am Nachmittag sind wir dann spazieren gegangen. Das Wetter war zwar nicht so gut, aber ich hatte ja nun auch mein neues Mäntelchen, welches mich warm gehalten und vor Regen und Wind geschützt hat.
Frauchen Sylvie hat Euch unseren Spaziergang wieder mit Komoot aufgezeichnet. Da könnt Ihr genau sehen, wie wir gelaufen sind, wie lange wir unterwegs waren und wo welches Foto entstand. Schaut mal vorbei, und vielleicht habt Ihr ja Lust auch mal dort wandern zu gehen? >> Leinsweiler, Ilbesheim, Kleine Kalmit <<
  
Hier ein paar Fotos von der Wanderung. Ich kann Euch sagen, der Wind war ganz schön eisig und meine Ohren sind zum Teil waagrecht geflogen! Auch Papa musste auf seinen Hut aufpassen, dass der nicht weg flog. Und Mama bekam eine ganz andere Frisur, als der Wind so von vorne ihre Haare aufstellte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
Es war wieder ein toller Geburtstag! So wie meine ganzen Geburtstag zuvor auch. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun feierte ich schon meinen 5. Geburtstag bei Frauchen.

>> Donnerstag, 29. Dezember 2016 - 3 Jahre 120 Tage: Mein 7. Geburtstag! <<

>> Montag, 28. Dezember 2015 - 2 Jahre 120 Tage: Ich habe Geburtstag!!! Ich bin jetzt 6 Jahre! Eine neue Blogunterseite bekam ich geschenkt! <<

>> 1 Jahr 119 Tage: Mein 5. Geburtstag - Mit Kerzen, Leckereien und einer tollen Schneewanderung <<

>> 119 Tage: Mein 4. Geburtstag - Mein 1. Geburtstag beim neuem Frauchen, mit toller Dekoration und einem mega Einkauf <<

Puh, aber so langsam merke ich, dass ich eine alte Dame werde. An manchen Tagen tun mir die Knochen weh und ich mag nicht so viel laufen. Und mein Näschen ist schon etwas ergraut.
Aber das macht ja nichts, im Herzen bin ich noch jung. Auch wenn mein Herz an sich nicht mehr so gut ist. Die typischen Alterswehwehchen. Das kennt Ihr Zweibeiner ja auch, oder?
Ich bekomme  Herztabletten und hin und wieder eine Schmerztablette. Und damit kann ich ganz gut leben.

Nach der ganzen Feierei durfte ich mich wieder bei Papa ausruhen. Er schaute sich mit mir die Zeitung an. Na ja, er schaute und las und ich döste vor mich hin. Ich habe meine Nachrichten ja schon beim Spaziergang abgeschnüffelt.
  

Tja, und so ging der Tag gestern zu Ende.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre und Geburtstage mit meinen Frauchen.
Eure Easy

P.S.: Entschuldigt die vielen unscharfen Fotos. Aber ich konnte einfach nicht still halten. Es war alles so spannend und aufregend!
   

1 Kommentar: