Seitenauswahl

Sonntag, 17. April 2022

8 Jahre 230 Tage: Frohe Ostern! Bei einer Wanderung habe ich den Osterhasen gesucht - aber leider nicht gefunden. Dafür aber vieles erlebt

Hallöchen meine lieben Freunde,
ich wünsche Euch ein herrliches, sonniges und schönes Osterfest.

Ich als Vierbeiner verstehe Eure Zweibeinerfeste ja nicht wirklich. An Weihnachten wird ein Baum in die Wohnung gestellt und an Ostern suchen alle einen Hasen der Eier legt. Gut, einige meiner vierbeinigen Freunde fänden es ganz toll, wenn sie den Hasen endlich wirklich mal fangen könnten. Aber ich finde, der Hase könnte auch ruhig bei uns immer wohnen. Mich würde das nicht stören.

Also, den Hasen habe ich, bis jetzt, noch nicht gesehen. Dafür habe ich die letzten Tage echt viel erlebt. Frauchen waren mit mir wieder in Bindersbach bei Mama und Papa. 
Gleich am Mittwoch, nachdem Frauchen von der Arbeit kamen, ging es los. Sie hatten sich extra Überstunden genommen, denn Mama und Papa hatten etwas großes vor. Ich durfte da leider nicht mit, aber mittlerweile habe ich viele Fotos davon gesehen, und es war das Gesprächsthema beim Frühstück, Mittagessen, Abendessen - eben die ganze Zeit.

Mittwoch, 13.04.2022
Als wir in Bindersbach ankamen, war gar nicht so viel Kuschelzeit für mich, denn Frauchen mussten bald wieder los. Nämlich dort hin:

 

Mama und Papa haben diese Ausstellung im Museum in Annweiler organisiert und aufgebaut. Warum? Nun, dieses Kurhaus steht in Bindersbach. Das habt Ihr sicher schon auf vielen Fotos von mir gesehen. Papa war dort mal Hausmeister, als es umgebaut wurde.  Und alles was mit Bindersbach zu tun hat, das interessiert Mama und Papa. So haben sie viele historische Fotos, Gegenstände, Ansichtskarten ect. zusammen getragen um es allen anderen Menschen auch mal zu zeigen. Zur Eröffnung kamen dann auch ganz schön viele Leute. Es wurden Reden geschwungen und hinterher gab es etwas zu Essen. Nun ja, da war ich dann schon traurig, dass ich nicht dabei sein durfte - beim Essen, nicht bei den Reden! 
Hier mal ein Link zum Museum: https://www.vg-annweiler.de/tourismus/museen/museum-unterm-trifels/
 
 
 
 

Gründonnerstag, 14.04.2022
Am Tag darauf hatten alle mehr Zeit. So gab es ein herrliches, langes Frühstück und sogar für mich lag eine Besonderheit auf dem Tisch. Zuerst dachte ich ja, dass heute schon Ostern wäre, aber das war es wohl nicht. Frauchen und Mama und Papa feiern wohl immer etwas vor, da Frauchen am Ostersonntag meist schon wieder in Karlsruhe sind. Ich meine, ich verstehe sowieso nicht, warum die meisten Feste nur an einem bestimmten Tag sein sollen und nicht öfter im Jahr. Aber, wie oben schon geschrieben: Zweibeinerfeste sind halt so.
Mittags ging es dann noch zum Italiener essen. Die letzten paar Mal war ich als nicht dabei. Doch dieses Mal durfte ich mit. Wir sind alle gemeinsam die 2 km nach Annweiler gelaufen. Haben dort gegessen und sind wieder zurück gelaufen. Wieder mal bekam ich nichts von dem leckeren Essen ab, sondern nur mein übliches Futter. Irgendwie muss ich Frauchen echt besser erziehen, dass sie lernen mit mir zu teilen! Hier der Link zum Restaurant "Da Angelo" wo wir waren, ich kann es Euch nur empfehlen! Denn so gut drauf wie Frauchen, Mama und Papa während und nach dem Besuch waren, da kann es nur gut gewesen sein! http://www.ristorantedaangelo.de/

 
 
 
 

Karfreitag, 15.04.2022
Der nächste Tag war mega anstrengend, nicht nur für mich! 
Es ging auf große Wandertour. So wie Frauchen es immer an Ostern machen. Normalerweise ja eher am Gründonnerstag. Aber dieses Mal war das Wetter für freitags besser gemeldet als für donnerstags. 
Es ging nach Rinnthal zum Wackelfelsen und Mühlenfelsen. Eigentlich sollte der Buchholzfels auch noch mit dabei sein. Aber der war gesperrt (wegen Vogelbrut). Das haben wir aber erst erfahren, als wir schon ganz oben und ganz dort waren. Als wir los liefen und auf der Infotafel am Bahnhof von Rinnthal geschaut haben, stand da nichts. Das lag daran, dass wir den Wanderweg umgekehrt gelaufen sind. Wir sind beim Ziel gestartet und dann Richtung Anfang gelaufen. Als wir dann am Anfang (was bei uns aber das Ziel war) waren, da stand dann ein Schild. 
Auch gab es auf der ganzen Strecke nur eine einzige Bank. Diese war schon besetzt. Also konnten wir dort nicht Picknicken. Nach einigem hin und her, und zurücklaufen wegen gesperrtem Felsen, haben sich Frauchen dann entschlossen, mitten im Wald zu essen. Das war auch richtig schön. Und dieses Mal hatten sie auch etwas für mich dabei. Eine Decke und lecker Futter. Mit meinen wenigen, übrig gebliebenen Zähnchen, kann ich zwar nicht mehr so gut beißen, und sehe eher aus wie ein Säbelzahntiger, aber das geht schon alles. Nach der Wanderung war ich total müde und sehr froh, als wir wieder am Auto waren. Immerhin waren es fast 8km und ich, mit meinen 12 Jahren, bin nicht mehr die Jüngste. Auch zu Hause habe ich dann einfach weiter geschlafen.
Hier ist die Strecke die wir gelaufen sind. Frauchen Sylvie hat alles mit Komoot aufgezeichnet. Da siehst Du die Höhenmeter, die Wegstrecke und viele tolle Fotos. Klick mal drauf. Du musst auch nicht registriert sein. Einfach etwas nach unten scrollen. 
Komoot: Wackelfels, Mühlenfels, Buchholzfels, Rinnthal

 
 
 
 
 
 
 
 

Karsamstag, 16.04.2022
Den Samstag haben wir alle ganz ruhig angehen lassen. Ich glaube, auch meine Zweibeiner waren noch ziemlich müde von der Wanderung gestern.
Frauchen haben, zusammen mit Mama, Mittagessen gekocht. Dann sind wir noch ne kleine Runde Gassi gelaufen. Mama und Papa haben mich noch mal geknuddelt. Tja, und dann war es schon Zeit zurück nach Karlsruhe zu fahren
Bis Frauchen alles ausgepackt und aufgeräumt hatten, habe ich mich ausgeruht.

 

 

Ostersonntag - heute 17.04.2022
Heute ist wohl das eigentliche Zweibeinerosterfest. Aber da Frauchen und ich schon vorgefeiert haben, feiern wir heute nicht, sondern machen es uns ganz gemütlich. Wir schwelgen in Erinnerungen der letzten Tage. Es war nämlich echt toll.
Nachdem die letzten zwei Jahre Ostern wegen Corona nur viel kleiner ausgefallen ist, war es dieses Jahr echt schön, mal wieder mit Mama und Papa zu feiern. Mit ihnen Wandern und Picknicken zu gehen und ganz viel Zeit zu verbringen. 
Ich hoffe, Euer Osterfest ist genau so schön wie meines war.



Alles Liebe Eure Easy 

 

Keine Gewähr für die im Blog enthaltenen Links. Keine bezahlte Werbung. Einfach nur zur Information und weil es zur Beschreibung passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen