Hallo Freunde!
Gestern war ich an einem Ort, an dem ich schon sehr lange nicht mehr war.
Früher war ich dort öfter mit Frauchen.
Früher bin ich den ganzen Weg bis dahin gelaufen. Doch je älter ich wurde, umso weniger Wegstrecke habe ich gepackt. Und so waren Frauchen lange nicht mehr mit mir im Oberwald am See.
Doch gestern haben sie mich in meinen Buggy gesetzt und los ging es. Zum meiner Freude waren auch überraschend Mama und Papa dabei. Das fand ich ganz toll!
Wenn Ihr in Karlsruhe wohnt, kennt Ihr vielleicht den Oberwaldsee? Wenn nicht, hier ist die Wegbeschreibung mit Fotos für Euch: Vom Bahnhof zum Oberwaldsee und über Rüppur/Dammerstock zurück
Wie gesagt, durfte ich viel in meinem Buggy sitzen und mir dabei, ganz bequem, die Umgebung anschauen. Zuerst ging es in den Oberwald über die Wasserwerkbrücke zum Tierpark. Die Brücke wurde vor gar nicht langer Zeit ganz neu gemacht. So kannte ich sie noch gar nicht.
Im Tierpark habe ich viele interessante Tiere gesehen. Manche kannte ich noch von meinem Zoobesuch in Landau. Diese Tiere stammen aber aus dem Zoo von Karlsruhe. Und sie haben ihr Gehege mitten im Wald. Jeder kann dort vorbei kommen und sie sich anschauen.
Dann ging es weiter, einen kleinen Waldweg rein, in Richtung See. Immer mal wieder habe ich Frauchen gezeigt, dass ich nun Laufen möchte. Und so haben sie mich aus dem Buggy genommen. Dann durfte ich so lange laufen, bis ich müde wurde. Und schwupps, setzten sie mich wieder zurück in mein Gefährt. Das war schon sehr praktisch.
Am See angekommen sind wir zuerst zu der Stelle, an der ich früher sooo gerne war. Ich habe geschnüffelt und gebuddelt. Und sogar die kleine Höhle war noch da. Dort habe ich dann auch fleißig etwas gegraben.
Weiter ging es dann zu dem Baum, bei dem ich letztes Mal ins Wasser gefallen bin. Den Blogbeitrag dazu haben ich Euch oben schon verlinkt. Da hat sich nicht viel verändert an dem Baum. Es kamen viele schöne (und nasse) Erinnerungen hoch.
So langsam wurden dann auch Frauchen müde und sie suchten sich eine Bank um Picknick zu machen. Die Sonne schien und es war herrlich. Auch war nicht viel los, so dass es ruhig und gemütlich war.
Auf dem Rückweg waren wir alle dann schon sehr müde. Aber es war so ein schöner Ausflug. Mit vielen schönen Erinnerungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich, in meinen alten Tagen, noch mal dorthin komme.
Heute ruhe ich mich nun aus von dem großen Spaziergang.
Bis zum nächsten Mal.
Eure Easy
Was eine schöne Tour und ich muss sagen, wäre ich auf den Touren mal so gut versorgt. Da bekommt man ja hunger. Der See sieht sehr idyllisch aus. Das gefällt mir richtig gut.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Becki