wer meinen Blog schon länger verflogt. der weiß, dass meine Frauchen ein ganz bestimmtes Ritual zum Ende des Jahres haben. Sie öffnen ihr Glücksglas und rufen sich die viele schöne und glückliche Momente des vergangenen Jahres noch mal ins Gedächtnis.
Oft sind es Kleinigkeiten die Freude und Glück bringen. Gerade dies wird oft von den Zweibeinern nicht wahr genommen oder schnell wieder vergessen.
Ich freue mich immer über ein Leckerli und wedle ganz kräftig mit dem Schwanz. Oder ich freu mich immer, wenn Frauchen mit mir kuscheln. Oder wenn Mama und Papa zu besuch kommen...
Worüber sich meine Frauchen freuen, das haben sie immer auf kleine Zettel aufgeschrieben. Das ganze Jahr über! Und immer in dieses Glas gesteckt.
So leer war das Glücksglas Anfang 2023
Und nun ist es randvoll!
Viele Erinnerungen haben auch mit mir zu tun. Ich scheine Frauchen echt glücklich zu machen. Darüber freue ich mich sehr. Denn für mich gibt es auch nichts schöneres als glückliche Frauchen zu haben.
Insgesamt waren dieses Mal 143 Zettel im Glas - das wäre ca. alle 2-3 Tage ein (aufgeschriebener) Glücksmoment. Ist das nicht schön?
Für das neue Jahr haben Frauchen wieder ein Glas gebastelt.
Alle Gläser, der vergangenen Jahre, kommen in die Vitrine. Ein Ort voller glücklicher Erinnerungen.
Ich habe einen kleinen Rückblick für Euch. Alle Glücksgläser (inklusive Blogbeiträge) auf einen Blick - bis zurück ins Jahr 2016.
Oft behalten Zweibeiner nämlich eher die negativen Erinnerungen im Gedächtnis. Kleine Glücksmomente, welche das Herz erfreut haben, werden leichter vergessen.
Alles Liebe Eure Easy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen