Montag, 3. Januar 2022

8 Jahre 126 Tage: Das Glücksglas - Ich wünsche Euch ganz viele Glücksmomente 2022 und schöne Erinnerungen!

Liebe Freunde,
wie angekündigt ist hier der Beitrag über die Glücksmomente. 

Mir geht es ganz oft so, dass ich denken: "Ach ist das schön!" oder auch "Hab ich ein Glück!"  manchmal denke ich auch: "Was für ein toller Moment!" 
Doch im Laufe des Jahres, vergesse ich öfter diese schönen Momente. 
Denn leider ist nicht immer alles schön und gut im Laufe eines Jahres. Oft denke ich auch: "Aua!" oder "Wie blöde!" oder so. Und genau diese Momente bleiben meistens länger in Erinnerung - leider. 
Mit einem Glücksglas wollen Frauchen genau dem entgegen wirken.

Immer wenn Frauchen etwas Schönes erleben, schreiben sie es gleich auf einen Zettel und werfen den Zettel in ein Glas. So füllt sich das Glas im Laufe des Jahres immer mehr und mehr. Zettel für Zettel kommt hinzu.

 
Am Silvesterabend schauen wir uns dann alle Zettel noch mal durch und lesen sie vor. 

 
 

Ganz oft bin auch ich mit für einen Glücksmoment verantwortlich. Das finde ich dann immer besonders schön. Da freu ich mich sehr. 

 

Manchmal sagen Frauchen dann auch: "Stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen!" oder auch "Das war echt schön, dass müssen wir noch mal machen!"...  dann schwelgen sie in Erinnerungen, in glückliche Momente, und merken, dass das Jahr gar nicht so doof war wie sie zuerst dachten. 

Für das Jahr 2022 sieht das Glücksglas so aus:

Noch ist es ganz leer, aber es wird sich sicher füllen und Ende des Jahres so voll sein, wie das Glas von 2021.
 

Erinnerungen an die Glücksgläser der vergangenen Jahre:

 
 
Vielleicht habt auch Ihr Lust, Euch ein Glücksglas anzulegen? Um schöne Erinnerungen und Glücksmomente einzufangen und zu bewahren. 
Ich kann Euch versichern, da wird es einem ganz warm ums Herz, wenn man die Zettel noch mal liest. 

Eure Easy 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen