Montag, 16. Mai 2022

8 Jahre 259 Tage: Mein 8. Herzcheck - dieses mal mit Fotos!

 

Hallo meine lieben Freunde,
wie schnell doch die Zeit vergeht. 

Und damit meine ich, nicht nur, die Zeit zwischen meinem letzten Blogbeitrag und jetzt. Sondern auch die Zeit seit meinem letzten Herzcheck vor einem Jahr

Freitag, 18. Juni 2021 - 7 Jahre 292Tage Easy: Mein 7. Herzcheck und es war wie letztes Jahr! Inklusive Picks in den Po und Analdrüsen ausdrücken

Mittlerweile bin ich ja schon ein alter Hase was Herzchecks betrifft. Ist ja auch schon mein 8. Herzcheck seit ich bei meinen Frauchen in Karlsruhe bin.
Und da habe ich schon viele Varianten durcherlebt. Vom Herzcheck in der Tierklinik in Ettlingen, über den Check in der Tierklinik Weingarten, bis nun die letzten Jahre bei meiner Tierärztin Dr. Illmer.
Das gute beim Check bei meiner Tierärztin ist: ich kenne mich in der Praxis schon gut aus, kenne die Gerüche und Möbel. Auch Dr. Illmer kenne ich schon jahrelang. 
Für den Herzcheck kommt aber immer noch eine extra Ärztin in die Praxis (https://www.sono-ka.de/). Sowas nennt man Spezialistin. So wie ich eine Spezialistin  für Kuscheln und Schlafen bin, so gibt es bei den Zweibeinern eine Spezialistin für das Hundeherz. 
Die Spezialistin für mein Herz heißt Dr. Kriesten. Auch sie kenne ich nun schon einige Jahre.

Da der Herzchecktermin immer vormittags ist ( dieses mal montags um 8.30 Uhr), musste Frauchen Dani arbeiten. Frauchen Sylvie hat sich, wie letztes Jahr, extra Überstunden genommen um mit mir zur Praxis zu gehen. 
Und das gerade jetzt, wo es so warm ist im Moment. 26 Grad und mehr sind es zur Zeit! 
Na ja, ich bin ganz langsam mit Frauchen Sylvie gelaufen. Lust hatte ich trotzdem keine!


 

Überhaupt ist das Laufen im Moment nicht so mein Ding. Ich werde einfach älter.
Es fällt mir schwerer zu laufen. Ich habe nicht mehr so viel Lust.
Und meine Beine zittern öfter. Es fehlt einfach an Kraft. Selbst das Fressen macht mir zur Zeit
keinen so großen Spaß. Auch wenn Frauchen alles geben. Sie haben nun schon mehrere Futtersorten probiert, streuen Entenmehl drüber oder auch mal Honig für mich. 
Ich schlafe viel und mehr als sonst.

Aber zurück zum Herzcheck.
Als ich in das Behandlungszimmer kam, stand das Ultraschallgerät (mit dem Monitor auf dem es so bunt flackert) schon bereit. Auch der Tisch mit dem großen Loch war aufgebaut.

Frauchen Sylvie und ich haben zusammen einige Fotos gemacht, damit Frauchen Dani auch bescheid wusste, wo wir sind und was wir machen. Ich glaube, Frauchen Dani war ganz schön aufgeregt, was bei der Untersuchung wohl raus kommen würde.

Ich wurde also auf den Tisch gelegt und die Arzthelferin hat mich fest gehalten. So hatte Frauchen die Hände frei um Fotos zu machen.
Und dann ging es auch schon los. Erst kam das Kitzeldings an meinen Bauch und rasierte mir am Bauch das Fell etwas weg. 
Das Festhalten sieht auf den Fotos evtl. etwas gruselig aus. Aber ich kann Euch sagen, das ist völlig harmlos und sogar etwas bequem.

 
 

Dann kam das kalte Zeugs auf die rasierte Stelle und ein komisches Ding fuhr drüber. So konnte die Ärztin auf dem Bildschirm alles sehen. 

 
 

Das alles dauerte ungefähr 30 Minuten. und schon war ich fertig. 
Dr. Kriesten hat dann meinem Frauchen das Ergebnis mitgeteilt.

Das Ergebnis der Untersuchung:
Meine Herzinfluenz ist nur gaaaaannnz minimal schlechter geworden! 
Ansonsten ist alles gleich geblieben. Keine Vergrößerung oder so. 
Dennoch, um auf den Sommer vorbereitet zu sein, und weil ich ja nun auch ein Jahr älter bin, soll ich Entwässerungstabletten nehmen. Aber nur eine Minimaldosis. Von den drei ganzen Tabletten die man am Tag geben könnte, bin ich noch weit entfernt, meinte die Ärztin Dr. Kriesten. 

Ich dachte schon, ich darf nun gehen. Schließlich war ich so geduldig und tapfer. Aber von wegen. Ich musste noch mal warten. Dieses Mal auf Frau Dr. Illmer. 

Und dann hat die mich doch echt gepickst! In den Po! Das tat weh - und tut es noch immer! Jetzt bin ich wieder gegen Zwingerhusten und Leptospirose geimpft. 

Frauchen Sylvie hat sich noch etwas mit Fr. Dr, Illmer über mich und mein Alter unterhalten. Und dass meine Beinchen öfter zittern und ich nicht mehr so gerne Gassi gehe. Da hat die Frau Doktor meinem Frauchen noch ein leichtes Schmerzmittel mitgegeben. Das darf ich immer dann bekommen, wenn ich meinen Frauchen Zeichen gebe, dass es mir nicht so gut geht. Ich bekomme ja schon ein mal am Tag Onsior gegen die Schmerzen. Aber manchmal reicht  das einfach nicht aus. 

Nun habe ich doch schon einige Medikamente die ich täglich nehmen muss

Danach durfte ich dann endlich heim! Unterwegs kam uns Frauchen Dani entgegen. Sie hatte gerade Pause und wollte mich unbedingt sehen und knuddeln. 

Zu Hause angekommen war ich fix und alle. Und dies hielt noch ne ganze Zeit lang an. 
Ich kann jetzt kaum laufen.  Und müde bin ich auch total. Gassi gehen? Frauchen, vergesst es! Jetzt ruhe ich mich erst mal aus und schlafe ne Runde. 

Alles Liebe, Eure Easy 

Gute Nacht! 


Wer mehr über mich und meine Herzcheck Abenteuer erfahren möchte, kann gerne die alten Blogbeiträge durchlesen:

1. Herzcheck: Sonntag, 17. Mai 2015: 1 Jahr 259 Tage: Uiii mein Herz wurde gecheckt - Glück gehabt, es schlägt noch! Aber ich habe eine leichte MVD!

2. Herzcheck:: Freitag, 25. März 2016: 2 Jahre 208 Tage: Mein Herz wurde wieder überprüft - Frauchen sagen, dass das Ergebniss das schönste Ostergeschenk ist!

3. Herzcheck: Sonntag, 21. Mai 2017: 3 Jahre 264 Tage: Mein 3. Herzcheck - dieses mal war es aber anders....

4. Herzcheck: Sonntag, 15. April 2018: 4 Jahre 229 Tage: Mein 4. Herzcheck - und er verlief sehr gut!

5. Herzcheck: Freitag, 10. Mai 2019: 5 Jahre 253 Jahre: Mein 5. Herzcheck

6 Jahre 260 Tage: Samstag, 16. Mai 2020: Mein 6. Herzcheck, ein doller Piecks und Popofummeln.

Mein 7. Herzcheck: Freitag, 18. Juni 2021: Und es war wie letztes Jahr! Inklusive Picks in den Po und Analdrüsen ausdrücken

8 Jahre 259 Tage: Montag, 16. Mai 2022: Mein 8. Herzcheck - dieses mal mit Fotos!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen