Samstag, 9. Juni 2018

4 Jahre 284 Tage: Gestern war meine Zahn Op.... das war ganz schön heftig!

  
Hallo liebe Freunde,

so, nachdem ich Euch ja schon letzte Woche davon erzählt habe, dass bei mir eine Zahnreinigungs-OP anstand ( >> Samstag, 2. Juni 2018 - 4 Jahre 276 Tage: Meine Zähne machen Probleme! << ) , war es nun soweit.
Am Freitag morgen musste ich in die Klinik um meinen Zahnstein entfernen zu lassen, lockere Zähne zu prüfen und meinen vereiterten Zahn untersuchen zu lassen.
Der Morgen fing schon ganz grausam an. Ich bekam nämlich kein Frühstück! 
Dann verlief erst einmal alles wie gewohnt. Frauchen Dani und ich brachten Frauchen Sylvie zu der Arbeit, dann ging Frauchen Dani zur Arbeit.... und ich blieb mit meinem Hunger alleine zurück in der Wohnung. 

Bis plötzlich Mama und Papa kamen, und dann auch Frauchen Dani.
Gemeinsam fuhren wir um 9.00 Uhr nach Weingarten zu Dr. Ness in die Tierklinik, da ich um 10.00 Uhr den OP Termin hatte.
Papa wartete vor der Klinik, da es sonst zu voll gewesen wäre. So habe ich mich draußen von ihm verabschiedet.

 
 

Im Wartezimmer habe ich dann noch mit Mama geknuddelt, mich etwas ausgeruht und Frauchen Dani hat mich noch gewogen: 5,9 kg wog ich!

   
  
Nach kurzem warten wurde ich aufgerufen und in ein Zimmer gebracht. Dort wollten mir die Leute Blut an dem Bein abnehmen. Aber das hat nicht funktioniert! Drei Anläufe brauchten sie! Und selbst da ist mein Blut nicht so gut geflossen. Sie mussten mich regelrecht "melken", damit etwas Blut raus kam. Das tat schon ziemlich weh und ich wollte am liebsten Weg. Doch Frauchen Dani hob meinen Kopf und redete mir gut zu.
Dann bekam ich eine Spritze und während mich Frauchen Dani noch streichelte schlief ich ein.

Als ich aufwachte, war es mir erst einmal ganz komisch. Ich wusste auch gar nicht richtig wo ich war.
Na ja, so wartete ich eben darauf, dass Frauchen wieder kommen würden. Ich hoffte, dass dies ganz bald geschehen würde... Doch es dauerte schon seine Zeit. Ich war ja auch noch im Halbschlaf und alles war so komisch.... da habe ich angefangen zu fiensen. Ich wollte nur noch zu Frauchen und nach Hause. Ich kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, aber ich glaube, ich habe mit meinem Fiensen alle etwas unruhig gemacht. Vor allem die anderen Hunde, die ebenfalls noch mit mir in dem Raum waren.

So habe ich mitbekommen, dass die Leute von der Tierklinik Frauchen Dani früher angerufen haben.
Bereits um 13.45 Uhr sollte sie wieder kommen um mich abzuholen.
Da Frauchen Sylvie noch bei der Arbeit war, fuhren Mama und Papa mein Frauchen Dani wieder nach Weingarten. Und gemeinsam holten sie mich ab.
Ich hatte noch die Halskrause um und war total benebelt. Ich bekam nicht mal richtig mit, wie Frauchen und Mama kamen. Ich hörte mit einem Ohr wie sie sich mit der Ärztin unterhalten haben.

Das Ergebnis der Zahn OP war:
Der eine Zahn gezogen, die anderen gereinigt. Und bei der Reinigung fielen mir noch 5 weitere Zähne mehr oder weniger alleine raus. Die saßen wohl sehr locker. Nur noch zu 10% fest. Und so mussten sie auch mit raus.
Meine Blutwerte sind soweit in Ordnung.
 
 

Während mich Papa behutsam schon mal ins Auto trug, bezahlte Frauchen Dani die Rechnung und machte einen Nachsorgeuntersuchung für den nächsten Tag aus.


Im Auto schlief ich einfach weiter während wir nach Hause gefahren sind.
Zum Glück hat mir Frauchen Dani ganz schnell dieses Plastikding um dem Hals wieder weg gemacht. Ich war eh zu müde um irgendwas zu lecken oder so. Das Ding hat einfach nur beim Schlafen gestört.
  

Zu Hause wartete dann auch schon Frauchen Sylvie ganz ungeduldig. Sie war von der Arbeit Heim gekommen und konnte es kaum erwarten mich in die Arme zu nehmen. Leider war ich immer noch so benebelt, dass ich sie gar nicht richtig begrüßen konnte. Ich stand noch total unter dem Narkosemittel. Frauchen Sylvie meinte, ich hätte aber große Augen!
  
Dieser Zustand dauerte auch noch eine ganze Weile. Erst so gegen 17 Uhr wurde ich langsam wacher! Und ich hatte soooooo Hunger! Das glaubt Ihr mir nicht. Immerhin hatte ich nun seit über 24 Stunden nichts mehr gefressen! Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Und so raffte ich alle meine Kräfte auf, fing an mit dem Schwanz zu wedeln und folgte Sylvie in die Küche. Meine Schritte waren noch etwas wackelig und ich war so was von müde, aber ich wollte in Fressen haben! Ich wollte in die Küche!
Dort bekam ich dann endlich etwas Hähnchen mit Reis.

Nun gingen Frauchen auch mir mir ein paar Schritte Gassi. Vorher hing es echt nicht. Sie haben es zwar zwei mal Probiert, aber ich war zu müde und hatte mich beide Male einfach auf den Gehweg gelegt. Und ganz ehrlich, soooo dringend musste ich auch gar nicht Pipi.

Mama und Papa haben sich dann verabschiedet und ich durfte weiter schlafen. Um ca. 20.30 Uhr gingen Frauchen noch einmal mit mir raus. Sie meinten, damit ich die Nacht ruhig schlafen kann. Ich habe dann kurz Pfütze gemacht und wollte wieder schnell Heim.
Geschlafen habe ich dann auch bis ca. 1.00 Uhr in der Nacht. Dann hatte ich soooo Hunger, dass ich Frauchen geweckt habe und sie mir ein Leckerli gaben.
Ich schlief dann in Frauchen Danis Arme weiter.

 

So verging der Tag nah der OP.
Heute morgen wurde ich dann wachgeknuddelt von meinen Frauchen. Ich bekam ganz normal mein Futter, welches ich auch sogleich gegessen habe. Zwar etwas vorsichtig, weil mir die Zähne schon noch etwas weh taten, aber ich kann Euch sagen: das hat vielleicht lecker geschmeckt!
Nach einer kurzen Gassirunde ging es dann auch gleich weiter nach Weingarten, da ich um 8.00 Uhr den Termin hatte.
Gut dass heute Samstag ist, so konnten Frauchen Sylvie und Dani beide mit mir mitfahren.

  
 

Dort wurde ich erneut von Frauchen in die Klinik gebracht. Ich hatte schon Angst, dass Frauchen wieder weggehen würden! Aber sie blieben bei mir. Und es wurde auch gar nicht viel gemacht. Fieber gemessen, mir in die Augen geschaut und den Venenkatheder abgenommen. Mehr war es gar nicht.
Wieder bezahlte Frauchen Dani eine Rechnung und das war es.

So durfte ich mit Frauchen gleich wieder Heim fahren.
Zu Hause haben mir Frauchen auch mal genau in den Mund geschaut.
Das Fehlen des einen Eckzahn und der fünf Schneidezähne sollte mich eigentlich nicht behindern. Aber was sein kann ist, dass ich ab jetzt etwas mehr die Zunge aus dem Maul hängen lasse!
Also falls wir uns mal sehen, bitte nicht böse sein, wenn ich Dir die Zunge rausstrecke! Das ist keine böse Absicht von mir. Mir fehlen nur einfach die vorderen Zähne, welche meine Zunge im Maul halten würden!

   
Der Zahn ist weg! 

So, und nun bin ich wieder müde und schlafe noch eine Runde. Aber ich bleibe immer in Frauchens Nähe! Erstens will ich sie nicht noch mal verlieren und zweitens könnten sie ja Fressen für mich haben!

Alles Liebe Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen