Dienstag, 30. August 2022

9 Jahre 00 Tage: Schon wieder ist ein Jahr rum - zumindest mein Ankunftsjahr in Karlsruhe.

Hallöchen Freunde! 
9 Jahre! Wirkliche 9 Jahre bin ich nun bei Frauchen in Karlsruhe! 
In Dezember werde ich schon 13 Jahre! 

Wie immer, wenn ich mein "Ankunftsjubiläum" hier schreibe, poste ich Euch zuerst diese 3 Fotos:

Dieses Foto entstand beim aller aller aller ersten Treffen. Als Frauchen Sylvie und  Dani mich das allererste mal in Wurmberg besuchten. Dort lebte ich in einer anderen Familie. Diese Familie hatte Kinder, Hunde, Katzen. 
Frauchen Sylvie und Dani kamen ins Wohnzimmer und setzten sich einfach auf den Boden. Mein damaliges Frauchen zeigte auf mich und meinte: "Dies wäre dann die Easy, die zu verkaufen ist!". 
Ich spürte, dass nun etwas großes im Gange war und dies meine Chance war. Ich spürte einfach: da muss ich hin! Und so bin ich zu Frauchen Sylvie und habe mich einfach mal auf ihren Schoß gesetzt. 
Und sie streichelte mich, ließ mich sitzen und hielt mich dann ganz sachte in ihren Armen.
Und das war es dann! 
Der magische Moment zwischen uns! 

Zwei Tage später kamen Frauchen dann wieder und holten mich ab. Ich bin freudig mit ihnen in ihr Auto gestiegen, habe mich nicht umgedreht, sondern gleich hingelegt. Und so begann mein neues Leben in Karlsruhe. Ein Leben, welches nun schon 9 Jahre hier dauert. UIch hoffe. dass noch ein zwei Jahre dazu kommen. 
 
Das erste Gassi gehen in Karlsruhe war komisch. Sowohl für Frauchen Sylvie und Dani, als auch für mich. Für Frauchen war ich der erste eigene Hund. Der erste Hund, für den sie Verantwortung trugen und wo sie sagen können: der gehört zu uns!  Und für mich war es das erste Mal, dass ich sagen konnte: Diese Frauchen gehören ganz zu mir. Sie ist meine Familie. 
Ich meine, bei meinen  drei Vorfrauchen war ich auch in der Familie. Aber es war doch eine andere Familie. Nun gehörte ich so richtig dazu. Das habe ich gespürt. Und ich spüre es bis heute immer noch.

Im August kam ich zu Frauchen. Ab Dezember habe ich dann angefangen meine Erinnerungen aufzuschreiben und in diesem Blog festzuhalten.  Und so könnt Ihr hier alle 8 bisherigen Beiträge nachlesen.

Jedes Jahr ein Beitrag. Jedes Jahr die dankbare Erinnerung. 

Seit dem letzten Jubiläumsbeitrag hat sich einiges getan.
Oma ist gestorben. 
Mama und Papa sind nach Karlsruhe gezogen. 
Ich bin älter und etwas kränker geworden, bekam nun ein Nierenleiden mit dazu
Mein Buggy ist nun mein ständiger Begleiter bei größeren Gassirunden

Aber vieles ist auch geblieben.
Ich wohne weiterhin bei meinen Frauchen Sylvie und Dani.
Ich bekomme viele Knuddeleinheiten.
Ich mache weiterhin am Bodensee Urlaub
Ich  besuche Mama und Papa

Hier kommt ein Jahr im Fotorückblick: 
 
 
 
 
 
 

Was wohl mein 9. Jahr hier in Karlsruhe bringen wird. Ob Veränderungen anstehen? 
Ich bin gespannt darauf und lasse es Euch wissen! 

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen