Sonntag, 18. Dezember 2022

9 Jahre 110 Tage: Meine Vorweihnachtszeit 2022

Hallo Freunde,
heute möchte ich Euch einfach ein paar Fotos zeigen, wie meine Vorweihnachtszeit so ist.

Der Adventskranz
Frauchen zünden immer mehr Kerzen an. Immer am Sonntag kommt eine dazu. Ich schaue genau zu. Muss aber mit meinen Ohren aufpassen, dass diese den Flammen nicht zu nah kommen. Oft muss Frauchen ganz viele Fotos machen, da ich nie richtig schaue oder mich zu viel bewege. 

  
  
 


Der Weihnachtsbaum
Er wurde von Frauchen gekauft. Ich war beim Schmücken dabei. Es ist der erste Baum, den Frauchen sich für die Wohnung in Karlsruhe gekauft haben. Bisher haben wir ja Weihnachten immer bei Mama und Papa in Bindersbach gefeiert. Dies ist das erste Weihnachtsfest in Karlsruhe.

 
 
 
 

Mein Adventskalender 
Ich habe ja einen ganz besonderen Kalender. Der extra auch für nierenkranke Hunde ist. Allerdings muss ich sagen, sind die Leckerli darin soooooo hart. Ich kann die echt kaum beißen (gut, ich habe eh kaum noch Zähne zum Beißen). Frauchen legen es mir dann oft ins Nassfutter mit rein, so dass die Adventskalenderhappen etwas aufweichen.

 
 

Auf dem Weihnachtsmarkt
Da werde ich meistens im Buggy geschoben. Zum einen ist der Weg zum Markt schon ziemlich weit für mich und zum Anderen... nun ja... zwischen den Holzhäcksel auf dem Boden da liegen sooo leckere Sachen. Und Frauchen wollen nicht, dass ich da alles umgrabe wie ein Maulwurf.  In meinem Buggy habe ich es schön warm. Frauchen legen da auch immer eine Wärmeflasche für mich rein.
Einmal habe ich sogar Mama und Papa auf dem Weihnachtsmarkt getroffen! 

  
 
 
 

Es schneit
In Karlsruhe schneit es nicht so oft. Da hat es in Bindersbach als mehr Schnee gehabt. Aber hin und wieder kommen diese weißen Flocken vom Himmel. Früher, als ich noch jung war, habe ich diese immer gefangen und bin hoch zu ihnen gesprungen. Jetzt friere ich eher immer wenn es schneit.
 
 

Und was Frauchen sonst noch so fotografiert hat
Meine Frauchen sind ja manchmal nicht zu bremsen und fotografieren alles mögliche. Deswegen kommt hier noch eine Auswahl an "Special" Fotos. Also alles, was sich in der Vorweihnachtszeit noch so ereignet hat. Mal war ich voller Glitzer, dann war ich noch bei der Bioresonanz. Da muss ich übrigens morgen wieder hin. Und mir wird auch Blut abgenommen. Hoffentlich haben sich meine Nierenwerte nicht verschlechtert. Oh, und Frauchen hat heimlich Fotos von mir gemacht! Wie ich zu Hause auf sie warte, während sie auf der Arbeit sind. Dabei haben sie mich erwischt, wie ich mir den Weihnachtsbaum in aller Ruhe angeschaut habe. 
 
 
 
 

Ich werde mich, die Tage sicher noch mal melden und Euch von meinem Weihnachtsfest berichten. Oder auch, wie es morgen beim Tierarzt war und was Dr. Illmer gesagt hat. Ich halte Euch auf dem Laufenden. 

Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen