Freitag, 30. August 2019

6 Jahre 000 Tage: 6 Jahre bei Frauchen in Karlsruhe

Hallo Freunde,
es ist kaum zu glauben!
Aber 6 Jahre wohne ich nun schon bei Frauchen in Karlsruhe... als ich zu ihnen zog, war ich 3,5 Jahre alt... Wahnsinn! Und nun werde ich im Dezember schon 10 Jahre! Wie doch die Zeit vergeht!

Nie werde ich vergessen, wie mich Frauchen das 1. Mal in Wurmberg/Pforzheim besucht haben.
Weder Frauchen, noch ich, hätten gedacht, dass es das Treffen aller Treffen werden würde. Ich hatte ja schon 3-4 Vorbesitzer. Und bei Frauchen war es der erste "wir schauen uns einen Hund an" Besuch überhaupt. 

Nur 3 Tage später holten sie mich wirklich ab. Und ich stieg, ohne zu zögern und voller Vertrauen zu ihnen ins Auto! Es war meine Fahrt ins Glück! 


Bei der ersten Gassirunde waren wir alle drei noch unsicher und etwas verkrampft. Für mich war alles neu und aufregend. Und ich glaube, Frauchen ging es nicht anders! 
Schnell spielte sich der Alltag ein und ich wurde eine richtige Karlsruherin. Frauchen haben mich angemeldet und somit war es offiziell! 


Der 1. Besuch bei Mama und Papa in Bindersbach folgte bald.
Dazu muss ich sagen, dass Mama eigentlich immer richtige Angst vor Hunden hatte. Dies verfolg mit der Zeit. Ich nahm ihr die Angst und half ihr, Hunde zu verstehen zu können. Auch Oma und Opa nahmen mich liebevoll auf. Leider lebt Opa nun nicht mehr und auch Oma wohnt nicht mehr in Bindersbach. Aber ich denke oft an sie zurück und wie lieb sie zu mir waren.
Natürlich lief nicht alles glatt am Anfang. Weder Frauchen noch Mama und Papa hatten vorher Hunde. Und so gab es, bei den ersten Wanderungen auch öfter mal ein kleines "Leinenwirrwar" und keiner wusste so recht, wie es entstanden ist. Mittlerweile kommt dies natürlich nicht mehr vor! 

 

 

Meine ersten Schwimmversuche unternahm ich auch in Karlsruhe.
Ich sah alles andere als elegant und begeistert aus. Eher wie ein Schaufelraddampfer unter Volldampf. Aber ich habe mich mittlerweile mit dem Wasser angefreundet. Ich springe zwar nach wie vor nicht voller Begeisterung hinein, aber ich buddle am Ufer und fange Wellen. 
 

Dieser Schwimmkurs war wichtig und richtig, denn mein erster Bodenseeurlaub stand schon 2 Monate später an. Im Oktober 2013 fuhren Frauchen mir mir das 1. Mal an den großen See. 
 

Tja, und dann war es auch schon bald Winter und ich erlebte den ersten Schnee.  Es war kalt und nass, aber es machte sooo Spaß rum zu tollen oder Schneeflocken zu fangen. Gerade in Bindersbaach gab es viel mehr Schnee als in Karlsruhe! 
 

Ende des Jahres feierte ich dann zum ersten Mal meinen Geburtstag mit Frauchen. Ich wurde 4 Jahre alt! Ich bekam Geschenke und Leckerli. Oh man, und bald feier ich meinen 10. Geburtstag. Kann das wirklich sein?

So vergingen meine ersten Wochen und Monate in Karlsruhe. 
Die Vertrautheit wuchs und wuchs. Es dauerte eine Zeit, bist Frauchen und ich wirklich ein Team wurden. Aber die Liebe war immer da! Und wir werden immer füreinander da sein! 

         

Ich bin froh, bei Frauchen in Karlsruhe zu sein. Mir geht es hier richtig gut und sie passen gut auf mich auf. Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, Neues kennengelernt und auch die Eine oder Andere Marotte aufgebaut. Ich bin eben wie ich bin! 






Alles Liebe Eure Easy 






Nachwort von Frauchen:
Easy ist das Beste was uns passiert ist!
Nie hätten wir gedacht, dass ein Hund so unser Leben verändern würde.
Easy hat uns vieles gelehrt. Es gab schon einige schlaflose Nächte aus Sorge, aber viel öfter gab es Momente voller Glück. Sie zeigt uns jeden Tag aufs Neue, was es heißt, im Hier und Jetzt zu leben, zu vertrauen und zu lieben.
Easy ist etwas ganz Besonderes!
Danke Easy.
Eure Sylvie und Dani

2 Kommentare: