Mittwoch, 21. August 2024

- 20 Tage: Frauchen waren das erste Mal ohne mich am Bodensee

 Hallo liebe Freunde,
in den letzten 20 Tagen ist so viel passiert.
Ich bin nun nicht mehr bei meinen Frauchen in Karlsruhe. So mussten sie ohne mich an den Bodensee fahren. Und dies, obwohl sie schon alles für mich eingepackt hatten. 

 
Wer die letzten Blogbeiträge von Frauchen und mir verpasst hat, und nun nicht genau weiß was passiert ist, kann dies hier noch nachlesen.

Dienstag, 6. August 2024 -5 Tage: Mein neues, ewiges zu Hause! Mir geht es gut hier!

Samstag, 3. August 2024 - 2 Tag: Danke für all die lieben Worte

Freitag, 2. August 2024 -1. Tag: Nach 10 Jahren und 337 Tagen beginnt nun eine neue Zeitrechnung; die Zeit ohne Easy

Ich habe die letzten Tage öfter in meinen kleinen See geschaut und konnte dabei Frauchen zuschauen, was sie gemacht haben.
Ich kann Euch sagen, da habe ich es hier auf meiner Wiese, mit dem Bächlein und See, viel ruhiger gehabt! Bei der Hitze, der letzten Tage, sind Frauchen neue und alte Wege rund um den Bodensee gelaufen. Die wären mit meinem Buggy echt holprig gewesen. Ne ne, da hatte ich es viel besser hier. 

 
Aber ab und zu konnte ich es mir nicht nehmen lassen und habe Frauchen einen Gruß geschickt.
Einmal habe ich es ganz laut Donnern und Blitzen lassen. Wie an dem Tag, als ich in mein neues, ewiges zu Hause zog. Sozusagen mit Pauken und Trompeten habe ich es knallen lassen.
Und am ersten Abend, als Frauchen am See waren, habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen. An dem Abend gab es ein Feuerwerk. Ich dachte mir. ich schicke Frauchen ne ganz große und helle Sternschnuppe vorbei. Die wurde von allen gesehen, die sich das Feuerwerk angeschaut haben. Da haben die Zweibeiner gestaunt - und Frauchen erst.

Nach ein paar Tagen, dachte ich, dass Frauchen wieder mal was von mir hören könnten. Deshalb habe ich einen Regenbogen über den See geschickt. Von der Wasseroberfläche bis zu mir hoch! 

Und dann, als letzter Höhepunkt sozusagen, habe ich mir einen extra Gruß einfallen lassen. Ich habe eine Wolke als Hundekopf geformt und sie zum Sonnenuntergang erstrahlen lassen. Das war gar nicht so leicht. Aber als ich sah, wie Frauchen sich darüber gefreut haben, habe ich mich auch ganz dolle mitgefreut und mit dem Schwanz gewedelt. 

Ich konnte sehen, dass auch Frauchen viel an mich gedacht haben.

 
Sie sind ganz viele Plätze und Wege abgelaufen, an denen ich immer dabei war. Und dann haben sie über mich gesprochen und Erinnerungen ausgetauscht! Es war so schön zu hören, dass Frauchen so tolle Erinnerungen an mich haben. Oft habe ich ihnen ja auch Sorgen gemacht, weil ich viele Krankheiten hatte (von denen merke ich übrigens hier gar nichts mehr). Aber, Frauchen waren deswegen nie böse auf mich. 

( * Erinnerung * ) 

 

( * Erinnerung * ) 
 
( * Erinnerung * )

 
Sie waren ohne mich auf dem "Stand up Board" unterwegs und haben sich daran erinnert, wie ich als mitgefahren bin. Ab und zu bin ich ins Wasser gefallen oder habe am Board gekratzt. Nun waren Frauchen alleine auf dem Board. Aber nicht wirklich lange, denn eine Entenfamilie hat sich zu ihnen gesellt. Ha, ob die Enten sich das auch getraut hätten, wenn ich dabei gewesen wäre? 

(* Erinnerung * )

   

Am Ufer (bei den ganzen Steinen) haben Frauchen noch gewusst, dass ich die Steine immer aus dem Wasser geholt habe. Und, so oft es ging und Frauchen abgelenkt waren, habe ich kleine Krebse und Fische gefressen, die auf dem trockenen Ufer lagen. Aber das sahen sie nicht so gerne und haben es mir als verboten. Auch das wussten sie noch! Sie liefen diese Stellen entlang und haben tatsächlich ne Krebshülle gefunden. Da war ich schon etwas traurig, dass ich nun nicht bei ihnen war! 

( * Erinnerung * ) 

( * Erinnerung * ) 

  

Wenn Frauchen in eine Kirche gingen, haben sie auch immer ein Kerzchen für mich angezündet. Das fand ich schön. Da konnte ich die Flamme beobachten und die Wärme in ihren Herzen spüren.

 

Lach, und soll ich Euch etwas sagen? Frauchen wurden einmal voll nass! Es hat so geregnet an einem Tag. Da musste ich an meinem letzten Bodenseeurlaub mit Frauchen denken! 
Mittwoch, 29. Mai 2024 10 Jahre 273 Tage: Ich bin fast wieder ein junger Hund - zumindest solange ich am Bodensee bin Da wurde ich auch soooo nass! Dieses Mal blieb ich trocken  und Frauchen wurden nass. 

( * Erinnerung * )

 

Und wenn ich schon bei witzigen Erinnerungen bin: könnt Ihr Euch noch an das "Ih-Rehscheiß_Tier" erinnern? Das ist schon lange her.... aber schaut mal, was Frauchen bei einem Spaziergang in den Weinbergen gesehen haben...

Sonntag, 29. Dezember 2013 120. Tag: Wanderung, "Ihh-Rehscheiß"-Tier

Dienstag, 10. Juni 2014 281. Tag: juchuh.. ich hab das "Ihh-Rehscheiße" Tier gesehen!

Ich freue mich für Frauchen, dass sie so eine tolle Zeit am Bodensee hatten. Ich war ihnen dabei die ganze Zeit ganz nahe. Durch das Ablaufen bekannter Wege, das Reden über Erinnerungen, aber auch durch das Erleben von Neuen, konnten sie gut mit der Trauer umgehen. 

 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 

Ich bin Frauchen sehr dankbar, dass ich liebevolle Pfotenabdrücke in ihrem Herzen hinterlassen durfte. 
 

Alles Liebe
Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen