Freitag, 18. Juni 2021

7 Jahre 292Tage Easy: Mein 7. Herzcheck und es war wie letztes Jahr! Inklusive Picks in den Po und Analdrüsen ausdrücken

Hallo Freunde!

Es war wieder soweit... Ein mal im Jahr kommt es auf mich zu. Und ich weiß mittlerweile schon, wie es abläuft und was gemacht wird.

Ich hatte am Donnerstag meinen 7. Herzcheck. 
Und wie die letzten Male, wurde es bei Fr, Dr. Illmer in der Tierarztpraxis gemacht. 
Frauchen Sylvie hat sich extra wieder Überstunden genommen, während Frauchen Dani arbeiten musste.





In der Praxis von Frau Dr, Illmer wartete schon die Herzspezialistin auf mich, Frau Dr. Kriesten. Sie hat ein mobiles Herzuntersuchungsgerät ( https://www.sono-ka.de/ ) und kommt so zu meiner Haustierstammpraxis. Jeden zweiten Donnerstag im Monat ist sie da.

Nach kurzem warten, kam ich schon an die Reihe


Für die Untersuchung durfte ich mich wieder ganz bequem auf einen Tisch legen. Nur dieses Loch im Tisch stört mich immer wieder aufs neue. Ich habe immer Angst. dass ich da rein rutsche. Aber zum Glück passen ja alle gut auf mich auf. Frauchen Sylvie streichelt mich auch immer und dann muss ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe. 

 

Alle Zweibeiner schauen dann ganz gespannt auf einen Bildschirm, auf dem, zumindest Frauchen Sylvie, eh nix erkennt. Deswegen schaue ich da auch gar nicht mehr hin.
Nach einiger Zeit, wenn Fr. Dr. Kriesten genug über meinen Bauch gestreichelt hat, muss ich mich umlegen und es wird noch mal alles gemacht. 
Dieses Rasiererding kenne ich mittlerweile von zu Hause, aber dieses Zeugs, was die Frau Dr. mir da drauf schmiert, das ist jedes Mal wieder glibbrig und kalt.

Nach der Untersuchung hörte ich, wie die Ärztin mit Frauchen redete und Ihr das Ergebnis mitteilte.

Es hat sich nichts verändert. Alles noch wie letztes Jahr.
Keine Verschlechterung des Herzens.
Der Vorhof ist immer noch bei 1,7
Ich brauche keine stärkeren Tabletten, sondern kann einfach die weiter nehmen, welche ich bisher habe.
Und in einem Jahr soll ich wieder kommen, wenn sich nichts verändert.

Doch danach war ich noch lange nicht fertig. 
Ich hatte schon gehofft, dass ich dieses Jahr drum herum komme, aber dem war nicht so. Ich bekam noch einen Piecks in den Popo. Der war fies! Das tut als schon etwas weh. Zum Glück ging das schnell rum. 

Und zu guter Letzt wurde noch meine Analdrüse geleert. Da habe ich ja immer das Problem, dass mein Sekret zu dickflüssig ist, als dass es sich immer vollständig alleine leeren könnte.

Und dann durfte ich schon wieder nach Hause.
Alles in allem hat es etwas länger als 30 Minuten gedauert!
Nun ja, die Kosten für diese paar Minuten waren dann schon sehenswert. Aber Frauchen sagen: "Was sein muss, dass muss sein! Außerdem bin ich unbezahlbar und da kommt es darauf nicht an!" Das sagen sie immer!

  




Frauchen Sylvie brachte mit auf direktem Weg heim. Zu meiner Überraschung kam da gerade Frauchen Dani auf mich zu! Sie hatte kurz Pause von der Arbeit und wollte mich knuddeln.



Zu Hause angekommen war ich auch ziemlich müde. Immerhin bin ich nun 11 Jahre alt (werde im Dezember 12). Da bin ich nicht mehr so ein junger Hüpfer, der alles einfach so wegsteckt. 


Aber, für mein Alter und meine Krankheiten, geht es mir soweit ganz gut! 

Nun können Frauchen und ich beruhigt den Sommer genießen. Die Medikamente sind gut eigestellt und mehr kann man eh nicht machen. 

Manchmal juckt mich die rasierte Stelle am Bauch noch etwas. Aber zum Glück ist sie relativ klein.

 

 Wenn ich an das 1. Mal denke. Da war es richtig groß rasiert und das war echt kaum erträglich. Innerhalb von 45 Minuten hatte ich mir da alles aufgekratzt. Das war gar nicht schön. Da musste ich damals sogar einen Body tragen um mich nicht weiter zu verletzten. Zum Glück ist es dieses Mal nicht ganz so schlimm.

 

Das war es wieder für heute! Eure Easy 

Erinnerungen an meine letzten Herzchecks. Falls Ihr Lust habt es noch einmal nachzulesen


1. Herzcheck: Sonntag, 17. Mai 2015: 1 Jahr 259 Tage: Uiii mein Herz wurde gecheckt - Glück gehabt, es schlägt noch! Aber ich habe eine leichte MVD!

2. Herzcheck:: Freitag, 25. März 2016: 2 Jahre 208 Tage: Mein Herz wurde wieder überprüft - Frauchen sagen, dass das Ergebniss das schönste Ostergeschenk ist!

3. Herzcheck: Sonntag, 21. Mai 2017: 3 Jahre 264 Tage: Mein 3. Herzcheck - dieses mal war es aber anders....

4. Herzcheck: Sonntag, 15. April 2018: 4 Jahre 229 Tage: Mein 4. Herzcheck - und er verlief sehr gut!

5. Herzcheck: Freitag, 10. Mai 2019: 5 Jahre 253 Jahre: Mein 5. Herzcheck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen