Donnerstag, 30. August 2018

5 Jahre 00 Tage: Nun beginnt das 5. Jahr bei meinen Frauchen in Karlsruhe

Hallo meine Lieben!
Ich kann es kaum glauben! Nun bin ich wirklich (auf den Tag genau) 5 Jahre schon bei Frauchen in Karlsruhe. Wie doch die Zeit vergeht.

Freitag, 10. April 2015
1 Jahr 222 Tage: Wie Easy zu uns kam: Erinnerungen - Fotos - Rückblick

Ich habe in der Zwischenzeit so viel erlebt mit meinen Frauchen.
Es gab super schöne Tage aber auch spannende und aufregende Stunden.
Und manchmal auch sorgenvolle Nächte.
Frauchen haben mit mir gekuschelt, gelacht, geweint, mich umsorgt.
Eine tolle Zeit liegt hinter mir - und ich hoffe, dass noch viel Zeit vor mir liegt.
Ich merke so langsam, dass ich älter werde. Die Spaziergänge müssen nicht mehr so groß sein. Die Hitze im Sommer macht mir mehr aus und ich schlafe noch lieber als sonst.

Ich möchte heute mit Euchauf meine 5 Jahre in Karlsruhe zurück blicken. Dazu zeige ich Euch erst die vier anderen Blogbeiträge mit den Jubiläumsrückblicken. Untermalt immer mit ein paar Fotos aus der Zeit.


Samstag, 30. August 2014
365. Tag: Ein Jahr! Ich kann es kaum glauben! Ich bin nun ein Jahr bei Frauchen in Karlsruhe
      
         
Sonntag, 30. August 2015
2 Jahre!!! 2 Jahre 000 Tage! 2 Jahre bin ich nun bei Frauchen in Karlsruhe

   

Dienstag, 30. August 2016
3 Jahre 00 Tage: Drei Jahre in Karlsruhe

        
 

Mittwoch, 30. August 2017
4 Jahre 000 Tage: 4 Jahre bei Frauchen in Karlsruhe. Ein Rückblick der besonderen Art

        

So, das waren die Links und Fotos!
Ich fand es sehr schön, die Links noch mal anzuklicken und über die alten Beiträge zu lesen. So viele Erinnerungen und Fotos...

Und nun noch ein Rückblick auf die besten Videoclips mit mir!
- Am Zahnrädchen bei Youtube könnt Ihr die Qualität erhöhen.
- Frauchen hat die ganzen Clips nur mit der Handycam aufgenommen. Deswegen ist die Qualität nicht so gut!
- Ich lasse Euch auch noch den Link unter dem Video da, falls Ihr es Euch direkt bei Youtube anschauen wollt!
- Außerdem verlinke ich noch den entsprechenden Blogbeitrag zu dem der Videoclip gehört.

03.11.2015: Hier ist ein gesammelter Rückblick von zwei Jahren. Ich in allen möglichen Lebenslagen: beim Schlafen, schwimmen, fressen, mit Frauchen, beim Spaziergang usw...
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2015/11/2-jahre-64-tage-zusammenschnitt-aller.html

Aber es gibt natürlich noch viel mehr von mir zu sehen.
Hier mal ein paar einzelne, kleine Clips! Ich habe einfach mal ausgesucht, was ich dachte, dass es witzig und interessant sein könnte!


21.12.2014: Spiel und Spaß bei einer Wanderung im Pfälzer Wald. Ich habe Euch hier schon so oft von meinen Wanderungen im großen Wald erzählt. Hier könnt Ihr es Euch mal anschauen.
Blogbeitrag: http://einfacheasy.blogspot.com/2014/12/1-jahr-113-tage-bin-ich-mude-war-das.html


24.12.2014: Zweites Weihnachtsfest mit uns (beim 1. Weihnachtsfest drehte Frauchen noch keine Handy Clips. Ich glaube, ihre Handytechnik war damals noch nicht so weit :-) )
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2014/12/1-jahr-116-tage-geschenke-noch-mehr.html

26.12.2014: Mein erster Schnee mit Frauchen! Ich konnte gar nicht mehr richtig Gassi gehen, so sehr haben mir die Schneeflocken gefallen!
Blogbeitrag: https://einfacheasy.blogspot.com/2014/12/1-jahr-118-tage-was-ist-das-es-ist-wei.html

27.12. 2014: Mein 5. Geburtstag - da war ich noch richtig jung. Mit Kerzen und Geschenken.
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2014/12/1-jahr-119-tage-mein-5-geburtstag.html

31.12.2014: In Papas Armen in den Schlaf gestreichelt zu werden ist so schön! Da kann mich auch nichts und niemand stören. Und meistens fange ich dann auch noch an zu schnarchen!
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2015/01/1-jahr-123-tage-neujahr-das-neue-jahr.html

16.05.2015: Ups, da bin ich in Mamas Gartenteich gefallen. Und was machen Frauchen? Sie lachen! Ja ja, die sind ja nicht reingefallen!
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2015/05/1-jahr-259-tage-uiii-mein-herz-wurde.html


05.07.2015: Ich bin alleine zu Hause - Frauchen haben mich überwacht, was ich denn so alles mache, wenn sie weg sind. Dazu haben sie eine Kamera aufgestellt und mich gefilmt.


24.07.2015: Psst.. ich klaue Heidelbeeren. Ich dachte eigentlich, dass mich niemand sieht. Pustekuchen. Frauchen haben ihre Augen echt überall!

18.08.2015: Ich liebe ja den großen Bodensee. Und ich liebe auch mein Surfboard! Ich liege da gerne drauf und schaukle auf den Wellen. Oder manchmal fische ich auch Blätter aus dem See.
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2015/08/1-jahr-341-tage-1-jahr-351-tage-2.html


Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2015/08/1-jahr-341-tage-1-jahr-351-tage-2.html


29.03.2016: Hier könnt Ihr mal meinen Katzenfreund Simpel-Bruno sehen! Wir zwei verstehen uns prächtig. Leider ist er vor kurzem weggezogen. Das finde ich echt schade!  
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2016/04/2-jahre-236-tage-hallo-katze-ich-mag.html

08.08. 2016: Ich liebe es die Wellen am Bodensee zu fangen. Leider ist die Qualität des Videos nicht so gut! Aber man erkennt, wie ich mich förmlich in die Wellen stürze.

13.08.2016: Eine meiner Lieblingsaussichtspunkte am Bodensee. Da kann ich die Vögel und den See sehen! Frauchen sind auch sehr gerne dort und so verbringen wir viel Zeit bei der Gedenkstätte Lerchenberg bei Meersburg.
Blogbericht: http://einfacheasy.blogspot.com/2016/08/2-jahre-342-tage-2-jahre-351-tage_7.html

26.10.2016: Einfach mal ein paar liebe Grüße in die Kamera.


11.06. 2017: Ich in der Alb an meiner Lieblingswasserstelle. Und dort waren ganz viele Pollenblüten unterwegs! Das sah irgendwie märchenhaft aus, fanden Frauchen.
Blogbericht: https://einfacheasy.blogspot.com/2017/06/3-jahre-288-tage-ich-plansche-gerne-der.html


22.06.2017: Lecker! Ich liebe meine Herztabletten! Dass ich Herztabletten nehmen muss stört mich nicht weiter. Im Gegenteil, die esse ich sehr gerne und freue mich immer drauf! 
https://www.youtube.com/watch?v=hg4yLCUBy_w
Blogbericht: https://einfacheasy.blogspot.com/2017/06/3-jahre-296-tage-schaut-mal-wie-lecker.html


16.08.2017: Mein Buggy! In dem darf ich immer fahren, wenn es mir zu viel wird und mein Körper eindeutig sagt: "Easy, du wirst alt!" Für Frauchen war es am Anfang etwas ungewohnt, aber für mich tun sie alles. Und so haben wir alle etwas davon! 


21.08.2017: Ich darf auch Karusell fahren! Das ist auf der Kerwe in Bindersbach. Dort ist alles ganz minimalistisch. Jeder kennt jeden und so war es für alle ganz klar: Easy fährt mit!

10.12.2017: Mein Lieblingsplatz in der Wohnung (wenn Frauchen nicht da sind). Da kann ich alles beobachten. Papa hat mir dazu extra ein Brett gebaut, damit ich mehr Platz habe. Hier schaue ich dem Schnee oder den Fußgänger zu. Und wenn Frauchen wieder kommen, sehe ich sie schon von weitem.
Blogbeitrag: https://einfacheasy.blogspot.com/2017/12/4-jahre-103-tage-weihnachtliches.html

17.02.2018: Eine Schneewanderung im Pfälzer Wald. Ich habe das Mäntelchen an, welches Frauchen Sylvie mir genäht hat. Und da drunter ein rosanen Body, welchen Frauchen als Babys anhatten. Das ist, damit sich keine Schneeballen unter meinen Achseln bilden! 


26.05.2018: Auf dem Schoss von Frauchen Sylvie schaue ich auf den Bodensee. Vom Hotelzimmerbalkon habe ich einen guten Blick!

28.06.2018: Hier macht Frauchen Dani einen Zaubertrick - sie verschwindet! Beim ersten Versuch ist das noch wirkungsvoll gewesen. Aber vor dem zweiten Versuch kam sie um die Ecke zurück! Da wusste ich schon bescheid, wo sie wieder hin verschwinden würde.

So, ich hoffe mein kleiner Rückblick mit Fotos und Videos hat Euch gefallen.
Ich freue mich, wenn Ihr mal wieder bei mir vorbei schaut. Und was soll ich sagen?
Auf die nächsten 5 Jahre bei Frauchen in Karlsruhe!

Eure Easy

3 Kommentare:

  1. Es ist nicht zu glauben, wie schnell fünf Jahre vergehen ... besonders, wenn man glücklich ist und tolle Frauchen hat ;) Der Rückblick war wirklich schön - auch wenn ich mir jetzt nur ein paar Videos angeschaut habe.
    Ich wünsche dir noch ganz viele weitere wunderbare Jahre bei Deinen Frauchen und sende liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Happy Gotcha Day darling Easy!
    What lovely photos, such happy memories...here's to many many more!!!!!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. ja wirklich schnell geht die Zeit vorbei...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen