Montag, 22. Dezember 2014

1 Jahr 113 Tage: Bin ich müde - war das eine Wanderung gestern

Boah, hab ich gut geschlafen!

Meine Frauchen, Mama und Papa haben gestern eine Wanderung mit mir gemacht!
Zuerst durfte ich mit im Auto fahren, bis wir in einem Ort namens Klingenmünster ankamen. Dann ging es los.
Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass mich Frauchen an die Leine nehmen. Aber das taten sie nicht. Stattdessen machten sie die gelbe Schleppleine ran und ich durfte einfach los laufen.
Und das tat ich auch!
Ich bin immer zwischen meinen Zweibeinern hin und her gelaufen. Manchmal bin ich auch etwas voraus gelaufen oder links und rechts in den Wald rein.

Es war so toll dort. Warst du auch schon mal in so einem großem Wald?
Sind Dir dort auch schon Bäume aufgefallen, die wie Tiere aussehen? Ich habe gestern eines gesehen!
Ich kann mich dran erinnern, dass wir mit Mama und Papa schon öfter durch so einem Wald gelaufen sind. Gut, dass ich alles hier aufgeschrieben habe, so kann ich hier im Blog einfach im rechten Kasten unter "Stichwortverzeichnis " schauen.

Ja, ich erinnere mich noch gut an:
121. Tag: Höhenangst, Schnaufen & Wasser... alles in einem
120. Tag: Wanderung, "Ihh-Rehscheiß"-Tier
113. Tag: Wanderung mit Leinenkuddelmuddel und Rehparfüm
111. Tag: Alleine mit "Mama" und "Papa" und eine große Wanderung
So, nun aber genug in Erinnerungen geschwelgt! Ich wollte Euch von gestern erzählen!
Also, Papa fuhr mit uns allen nach Klingenmünster. Er hatte ein Blatt Papier dabei, auf das hat er hin und wieder mal geschaut:
Wie gesagt, ich durfte einfach so laufen!
 
 (Wenn Du auf die weiße Überschrift beim Clip drückst, wirst Du direkt weiter geleitet zu Youtube und kannst Dir den Clip größer anschauen!)

Nach einiger Zeit kamen wir zu einem kaputtenem Haus. Da waren nur noch Mauern da! Die arme Familie die dort wohnt! Da habe ich es schöner, denn das Haus von Frauchen Sylvie & Danny ist noch ganz. Ich habe alles abgeschnuffelt und fing an zu hüpfen, spielen und Mücken fangen. Das hat riesigen Spaß gemacht, da mich ja keine Leine zurück gezogen hat!

Nebenbei habe ich gehört, dass sich Frauchen unterhalten haben. Sie sagten, dass sei eine Burgruine, die "Schlössel" heißt. Früher haben hier Menschen gelebt - jetzt nicht mehr! Ahh... jetzt wurde mir auch klar warum alles so kaputt hier ist. Jedenfalls haben manche Menschen jetzt nach Spuren der Menschen von früher gesucht und "Ausgrabungen" gemacht...
Ja! Echt, Frauchen sagte "Ausgrabungen"! Da dachte ich bei mir, graben kann ich doch auch ganz gut, da kann ich helfen! Und fing an auch "Ausgrabungen" zu machen!
Dann gingen wir weiter und ich musste aufhören weiter Auszugraben.
Wir liefen weiter durch den Wald. Ich hab mich nicht immer an die Wege gehalten. Warum auch? Aber ich habe immer wieder geschaut, dass ich Frauchen noch sehen kann und habe dann auch sie gewartet.
Wir kamen dann zu einem Ort, der sich " Heidenschuh" nannte. Frauchen und Mama haben überlegt, warum der Ort so heißt! Ob "Heiden" von der Pflanze kommt die hier überall gewachsen ist, ober ob es von "nicht Christen" kommt, welche hier mal lebten?
 Ich wurde nicht nach meiner Meinung gefragt! Aber Euch kann ich es ja sagen! Ich denke, der Begriff kam vom "heia machen", denn wer hier hoch gelaufen ist, der war sicher hinterher müde und hatte müde Füße. So dass die Schuhe heia machen wollten!
Wie ich darauf komme? Nun, ich habe meine Zweibeiner angeschaut! Die waren im Gegensatz zu mir, schon reif für ein Schläfchen, so haben sie sich den Berg hochgequält. Ich musste immer langsam machen und warten.
Wie dem auch sei... anscheinend war bei diesem Heidenschuh auch mal ein Haus.. die Mauern stehen noch!

 
Der Weg ging weiter bis zu einem großem Turm. Der Turm gehört wohl jemanden der Martin heißt, denn es war der Martinsturm. Vielleicht bekomme ich auch mal meinen eigenen Turm, der Easyturm?
Anscheinend ist Martin ein sehr netter Mann, denn die Tür zu seinem Turm stand offen und wir durften alle rein. Puh, waren das steile Stufen, aber mit Frauchens Hilfe hab auch ich es geschafft. Vom Turm aus konnte ich super weit sehen und lauschen was sich unten so tat.
 
   
Als wir alle wieder unten waren, führten mich meine Zweibeiner zu einer Quelle. Die hatte auch einen Namen.  Marthaquelle... dort konnte ich ausgiebig trinken bevor es weiter ging.
So langsam wurde dann auch ich müde. Kein Wunder, habe ich doch noch kürzere Beine als Mama und muss somit noch mehr Schritte machen.
Als ich so müde vor mich hinlief, stieg mir ein ganz toller Geruch in die Nase. Wie unter Hypnose folgte ich dem Geruch und ließ mich genüsslich reinfallen. Herrlich - das fand Frauchen aber nicht so, denn sie kam um zu schauen, was so toll roch. Als sie sah, dass es "nur" Vogelkaka war, sagte sie "Du musst eh abgeduscht werden - lassen wir dich Hund sein!" Ähm... HALLO!! Also 1. Ist das nicht NUR Vogelkaka, sondern das beste Parfum der Welt! 2. Warum duschen? Ich rieche doch nun super toll! Und 3. "Hund sein lassen" Ja! Ich bin ja auch einer!
Wir kamen dann alle zu einer Burg.
Sie hieß "Landeck" und um dort hin zu kommen musste ich über eine hohe Brücke mit Holzbalken! 1-2 Mal bin ich zwischen die Balken getreten..uiui
 
 
Die Burg war bewohnt! Nicht so wie beim "Schlössel"!
Jedenfalls hingen überall Fahnen und es gab auch eine Wirtschaft, in der Frauchen und co etwas Essen konnten. Ich durfte mich unter den Tisch legen - Frauchen haben extra eine Decke die ganze Zeit mit sich getragen. Darauf durfte ich mich legen. Es störte mich auch nicht im geringsten, dass links und rechts neben mir, noch mehr Hunde waren. Schließlich hatte keiner so ne gemütliche Decke dabei wie ich.
Nach dem Essen ging es dann wieder Heim. Frauchen haben mich tatsächlich geduscht!
Und mich hinter her trocken geföhnt. Habe ich schon erwähnt, dass ich die warme Luft des Föhns liebe? Ja? Oh stimmt! Das hab ich ja erst
1 Jahr 111 Tage: Eine tolle Zahl! Und ich kann auch einen tollen Trick! Ich kann klingeln!
erwähnt. Wie dem auch sei, dass kann ich nicht oft genug sagen.


Nach dem föhnen packte mich Frauchen noch in meine Decke ein und ich schlief neben ihr, auf dem Stuhl ein, während sie noch unsere Wandertour ins Internet stellte.
>>> Wanderroute von heute bei Komoot hochgeladen --> mit noch mehr Fotos und Wegbeschreibung
Wenn Du mal, mit Deinem Zweibeiner in der Gegend bist, dann kann ich Dir nur raten: zieh Dein Frauchen/Herrchen hinter Dir her auf diesen Wanderweg. Er ist echt toll!
Jetzt bin ich gespannt, was der Tag heute bringt.
Alles Liebe
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Wow, liebe kleine Easy, da sah aber nach einem gelungenen Tag aus.
    Eine tolle Wanderung habt ihr da gemacht, auf die Dusche danach hätte ich verzichten können, aber was sein muss... und dass du den Fön magst liegt sicher daran, dass du ein Mädchen bist. Ich kann den Fön nicht leiden hihi.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen