Samstag, 8. Mai 2021

7 Jahre 251 Tage: Ein Allergietest bringt es ans Licht! Ich habe Lebensmittelallergien!

Hallo Freunde,
meine Frauchen haben einen Allergietest mit mir gemacht! 


Nachdem ich immer mal wieder etwas Durchfall hatte (aber eine Kotprobe auf alle Bakterien und Parasiten unauffällig war), haben sie sich zu diesem Schritt entschlossen. 
Sie sagten auch, dass ich mich öfter kratze und sie nicht wissen, ob es von meiner Nervenkrankheit kommt oder vom Essen. 
Jedenfalls habe ich dann einen Speicheltest gemacht.
Und nun ist das Ergebnis da.


Meine Allergien
Hier ist das Ergebnis dazu. 
Ich zeige Euch mal die wichtigsten Ergebnisse. 
Manche Sachen esse ich eh nicht bzw. betreffen mich nicht. Aber bei zwei-drei Sachen haben Frauchen stumm mit dem Kopf genickt. 
Beim Lachs (Fisch) haben sie es sich schon fast gedacht. Aber das mit Reis und Huhn war dann wohl dich eine Überraschung für sie. 








Das darf ich essen
Aber es gibt ja zum Glück noch genügend Sachen, die ich essen darf!
Dennoch bin ich etwas verwundert und hoffe, dass Frauchen diese Liste nicht ganz so ernst nehmen. Ich habe nämlich absolut keine Lust darauf, Ameisen, Stubenfliegen oder Flöhe zu essen! 
Gut zu sehen ist auch, dass ich nicht auf Hausstaub oder Milben reagiere.
Und, ich jubble! Denn Apfel, Banane und Honig vertrage ich gut! Also gibt es keinen Grund, warum ich mein Honigtöpfchen aufgeben müsste!

 

Mein Futter
Schon vor diesem Test haben mir Frauchen folgendes Futter gegeben.
Die hatten da wohl schon den richtigen Riecher.
Denn es enthält nur Sachen die ich Essen darf.
Das "Problem" sind/waren wohl eher meine Leckerlis. Da gab es nämlich auch mal getrockneten Fisch und so Sachen. Aber mein richtiges Futter, das vertrage ich sehr gut.
Frauchen gaben mir als, wenn ich Durchfall oder Erbrechen hatte, Hähnchen mit Karotte und Reis. Ich glaube, dies ist nun gestrichen. Auch wenn ich Durchfall habe. Schade eigentlich, denn es hat mir immer sehr gut geschmeckt, wenn Frauchen für mich sowas gekocht haben.


Der Test
Hier haben Frauchen den Test machen lassen
https://atmypet.com/
Sie wurden durch Facebook darauf aufmerksam. 
Zwar ist die Seite auf englisch, und man muss die Speichelprobe auch nach England schicken, aber das war gar kein Problem. Wie Ihr ja oben seht, gibt es auch eine deutsche Version davon und alles wird übersetzt.
Der Test lief so ab, dass Frauchen sich auf der Seite angemeldet haben, dann bekamen sie das Testset zugeschickt. 
Das war alles gut erklärt und sie haben mir nur mit so einem Stäbchen im Mund rumgemacht. Zwar wollte ich das Stäbchen nicht so lange im Mund haben, wie es sollte, aber das hat beim Ergebnis und der Auswertung nichts ausgemacht. 
Dann wurde alles nach England geschickt und dann kam, nach 2-3 Wochen, die Email, dass das Ergebnis da ist und man sich einloggen kann. Dort hat man dann auch alles per pdf Datei bekommen.
Alles war echt unkompliziert und einfach. 

Das Fazit
Tja, und nun?
Was heißt das für mich?
Frauchen sagen, dass ich trotzdem genug zu Essen bekommen werde. 
Und statt Fischhappen, gepuffte Schweinsnase und Reisstangen-Leckerli bekomme ich einfach etwas anderes! 
Ich bin also happy mit meinem Ergebnis.

Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen