Mittwoch, 13. Dezember 2023

10 Jahre 105 Tage: 10 Jahre! Ich erzähle Euch nun schon 10 Jahre meine Erlebnisse hier in diesem Blog!

Hallo Freunde;
am 13. Dezember 2013 habe ich hier meinen ersten Beitrag veröffentlicht. 
Lange ist es her! Kann sich jemand von Euch an diesen Beitrag erinnern?

Schaut mal:

Freitag, 13. Dezember 2013 - Erinnerungen.... Was bisher geschah...27. August 2013 bis 13. Dezember 2013

Was bisher geschah...
Bevor ich loslege sollt Ihr mal wissen, wer ich bin. Mein Name ist Easy und ich bin eine Cavalier King Charles Spaniel Dame. Mein richtiger  Name ist eigentlich Ondra von den vier Pfoten. Aber so hat mich schon lange keiner mehr genannt.
Ich wurde am 28.12.2009 geboren und bin schon zwei Mal Mama geworden. Allerdings waren die Geburten meiner Kinderchen nicht sehr einfach, und so lasse ich es nun lieber mit dem schwanger werden. 

Es ist nun genau 107 Tage her.... am 27.08.2013
Da klingelte es bei meinem Frauchen an der Wohnungstür. Meine Freunde meldeten dies natürlich mit lautem Gebell. Ich bin nicht so eine die dauernd ihren Mund aufreisen muss. Ich habe einfach nur geschaut.
Und herein kamen 2 Frauen.... Ich dachte zuerst, mein Futter vom Frühstück wäre nicht mehr gut gewesen, denn ich sah doppelt.

...
... 


Damals war ich schon etwas über 3 Monate bei Frauchen. Ich hatte mich soweit eingewöhnt und konnte Anfangen mein neues Leben zu genießen. Damals wurde mir dann schnell klar, dass ich all diese schönen Erinnerungen  teilen möchte. So kam der erste Blogbeitrag zustande.

Der zweite Blogbeitrag folgte dann schon einen Tag später:

Samstag, 14. Dezember 2013 -105. Tag: Koffer packen, Regentropfen und Weihnachtsmarkt

Und so ging es dann Schlag auf Schlag:

Sonntag, 15. Dezember 2013 - 106. Tag: Es geht doch nichts über eine anständige Ferkelei!

Mittwoch, 18. Dezember 2013 - 108. Tag: Verdammt leckere Düfte und Bindersbach - das Dorf am Fuße des Trifels

Das Bloglayout sah damals noch so aus:


So entwickelte sich mein Blog zu einem kleinen Tagebuch mit allen Höhen und Tiefen die ich mit Frauchen in Karlsruhe erlebt habe und noch erleben werden. Dieser Blog ist viel mehr als eine Erinnerungsstütze für mich. Er diente auch schon oft als Nachschlagewerk und Ratgeber. Egal ob es sich um den Verlauf meiner Krankheiten handelte oder Wanderungen die ich mitgemacht hatte. Reisetipps habe ich genau so veröffentlicht wie Produktinfos und Hilfsmittel für nen tollen Hundealltag. 

Ab 2015 bekam der Blog dann das, bis heute bekannte, Layout:

Rechts in der Infoleiste findet Ihr Stichwörter zu meinen Abenteuern. Aber auch Beiträge die mir am Herzen liegen. Und Eure 10 beliebtesten Post, die ich jemals veröffentlicht habe. 

- Bisher hatte ich über 260.400 Besucher auf meinem Blog.
- 32 Follower interessieren sich zur Zeit für den Blog
- Über 760 Kommentar wurden bisher hinterlassen
- Den Weg zu meinem Blog  finden die meisten über meine Blog Url oder auch über Facebook
- Aus Deutschland, USA, Finnland und Kanada kommen die meisten meiner Leser. Aber auch aus Südkorea, Frankreich und Israel

Ich danke jedem einzelnen meiner Leser für Euer Interesse. 

Für einige Zeit  habe ich auch immer mit meinem Cartoonbildchen den Blog beendet. Dies sah so aus: 

In den Anfängen hätte ich nie gedacht, dass ich 8 Jahre lang diesen Blog hier führen würde. 
Ich dachte, am Anfang habe ich Euch sicher viel zu erzählen, doch dann wird es weniger werden. Doch dem war nicht so. Es gab immer mal wieder Zeiten, wo es ruhiger um mich wurde. Und auch jetzt, im Alter, sind meine Abenteuer weniger geworden. Doch ich habe nie aufgehört Euch mit auf meine Erlebnisse zu nehmen: 

►  2023 (26) ►  2022 (29) ►  2021 (23) ►  2020 (26) ►  2019 (30) ►  2018 (38) ►  2017 (40)
►  2016 (67) ►  2015 (89) ►  2014 (163) ►  2013 (16)

Das sind 547 Blogbeiträge insgesamt (bisher). Wobei 2014 mein ereignisreichstes Jahr war. Da war eben auch noch alles neu und ich musste Euch alles zeigen und erklären. 

Hier sind die Rückblicke der vergangenen Blogjubiläen:

Sonntag, 13. Dezember 2020 - 7 Jahre 105 Tage: Das 7. Jahr Easyblog.... der 13. Dezember

Freitag, 13. Dezember 2019 - 6 Jahre 105 Tage: Wir schreiben den 13. Dezember 2013.... Ein Rückblick auf 6 Jahre Blog

Donnerstag, 13. Dezember 2018 -  5 Jahre 105 Tage: 5 Jahre Easy Blog!

Mittwoch, 13. Dezember 2017 -  4 Jahre 105 Tage: 4 Jahre Easy Blog vom 13.12. 2013 bis heute 13.12.2017

Dienstag, 13. Dezember 2016 3 Jahre  - 105 Tage: 13.12.2016 = 3 Jahre Blog: Alle Easy Blogbeiträge auf einen Blick

Sonntag, 13. Dezember 2015  - 2 Jahre 105 Tage! 13.12.2015 - 2 Jahre Easyblog!

Samstag, 13. Dezember 2014 -  1 Jahr 104 Tage: 1 Jahr Blog!

Ich freu mich Euch auch weiterhin mit zu nehmen auf meinem Lebensweg:
Wenn ich Feste feiere, Ausflüge mache oder den Alltag in Karlsruhe meistere. 

Zum Abschluss noch das eine oder andere Foto von mir aus vergangenen Blogbeiträgen: Evtl. erinnert Ihr Euch noch an die Geschichte dazu. Wenn nicht, dann klickt Euch durch die Blogbeiträge und sucht den passenden Beitrag! Viel Spaß dabei! 

  
 
 
  
 
 
 
 
 

Eure Easy 

2 Kommentare:

  1. Easy, du hast einen festen Platz in meinem Herzen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach schön. Dann herzlichen Bloggeburtstag. Auf viele weitere Geschichten
    liebe Grüße
    Becki & die Jungs

    AntwortenLöschen