Montag, 15. August 2022

8 Jahre 341 Tage bis 8 Jahre 349 Tage: Der Sommerurlaub ist wieder da - und auch schon wieder vorbei

Hallo Freunde!

Juchuh es war wieder soweit! 
Frauchen haben die Leiter geholt und die großen Koffer vom Schrank gewuchtet! 
Das ist das untrügliche Zeichen: der Sommerurlaub am großen See ist wieder da! 

 
Ich war natürlich mitten drin. Wie jedes Jahr! 


Dieses Jahr habe ich, zum ersten Mal, auch einen großen Koffer. Bisher hat mir immer eine kleine Tasche gereicht. Aber nun wurde diese zu klein. Meine ganzen Medikamenten, das schwere Dosenfutter, Einlagen, Windeln, Unterlagen, Schutzdecken... da hat sich einiges angesammelt, was ich nun brauche. 

Wie die Jahre zuvor sollte es wieder in den "Seegarten" in Meersburg gehen. Dort sind Frauchen schon seit ungefähr 13 Jahren immer wieder zu Gast. Und seit 8 Jahren bin nun auch ich mit dabei!
Offizielle Seite: Seegarten Meersburg: https://www.meersburg-ferienwohnungen.com/
Facebookgruppe: Gäste und Interessierte des "Seegarten" in Meersburg

So, dann geht es los mit meinem Urlaubsbericht. Viel Spaß dabei! 

8 Jahre 341 Tage
1. Tag
Samstag, 06.08.22
Abfahrt & Ankunft

Ganz früh am Morgen sind wir gestartet! Ich war noch nicht mal richtig wach, da sollte ich schon Pfütze und Häufchen machen, damit es los gehen konnte! Manchmal verstehe ich Frauchen echt nicht. Aber sie hatten es echt eilig. Sie wollten ganz schnell an den See! Zum Glück kenne ich das aber alles schon. Ich weiß genau, dass ich im Auto weiter schlafen kann. Dann kommt eine Autobahnraststätte (Hegau heißt diese), dort darf ich noch mal Pfütze machen und Frauchen zünden eine Kerze in der Autobahnkapelle an, und dann geht es weiter. So läuft es immer ab! Und so war es auch dieses Mal. 
In Meersburg angekommen, war das Zimmer auch schon frei und wir durften alle gleich rein. War auch gut so, denn das Wetter war nicht soooo schön. Dennoch sind Frauchen  mit mir gleich ne Runde gelaufen. Die Seeluft riecht immer so gut! Und sie macht ganz schön müde! Zum Glück weiß ich genau, wo ich im Zimmer mich gut hinlegen kann. Ich war ja schon oft mit im Urlaub im Seegarten mit dabei. 

 
 
 
 
 
 
 
 

8 Jahre 342 Tage
2. Tag
Sonntag, 07.08.22

Der erste richtige Tag am See. Das Wetter war nicht ganz so schön, aber zum Spazierengehen reichte es alle male. Und auch um auf dem Balkon zu sitzen, einen Bummel durch Meersburg zu machen, am See zu spielen, durch die Weinberge zu gehen, um zu schlafen... 
Leider ging es mir abends nicht so gut. Und in der Nacht habe ich Frauchen vier mal aus dem Bett geholt. Drei mal musste ich schnell runter auf den Grünstreifen weil ich Durchfall hatte. Und ein mal musste ich erbrechen. Zum Glück ging alles nur auf die Unterlagen und Decken von Frauchen. Das tat mir so leid. Aber Frauchen waren mir nicht böse. Sie sagten nur, dass sie nun den schönen Mond und die Nacht bewundert hätten. Ich mache es ja nicht absichtlich. Und das stimmt. Ich habe da echt nicht absichtlich gebrochen oder Durchfall gehabt. Ich weiß auch nicht woher das kam. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

8 Jahre 343 Tage
3. Tag
Montag, 08.08.22

Nach dem Tag (und der Nacht) gestern, ging es mir wieder viel besser! So durfte ich auch, das erste Mal in diesem Sommer, mit aufs Sup Board von Frauchen Sylvie! Frauchen waren ganz vorsichtig mit mir. Sie wussten ja nicht, ob ich noch fit genug dafür bin. Ich bin zwar alt und habe meine Wehwechen, aber suppen kann ich noch.
Das Wetter war am Montag richtig schön! Kein Regen mehr und richtig warm. Deswegen sind wir noch eine Runde spazieren gegangen. Und als Frauchen was Essen gingen, nach Meersburg rein, habe ich alleine im Zimmer gewartet. Das ist kein Problem für mich. Ich habe mich auf Frauchen Danis Shirt gelegt (das duftet so vertraut) und habe geschlafen. Auch die Windel, welche mir Frauchen zur Sicherheit angezogen haben, falls ich auslaufen sollte, hat mich gar nicht gestört. Ich habe sogar so tief geschlafen, dass ich nicht mal merkte, als Frauchen zurück kamen. 

 
 
 
 
  
  

8 Jahre 344 Tage
4. Tag
Dienstag, 09.08.22

Am Dienstag sind Frauchen mit Annette suppen gegangen. Ich durfte, nach der Morgengassirunde, weiter schlafen. Nach dem suppen haben sich Frauchen ausgeruht.
Ich habe mich zu ihnen gestellt - denn ich war auch noch nicht fertig mit ausruhen. Komisch war, dass es plötzlich hektisch und laut wurde. Ich habe mein Köpfchen etwas gehoben und gesehen, dass Frauchen Sylvie ganz eilig den Sonnenschirm reingeholt hat. Dann wurde es noch mal lauter und ein Hubschrauber ist auf der Liegewiese vorm Seegarten gelandet. Frauchen waren zwischen beeindruckt (so laut, so groß) und bestürzt. Denn es war ein Nothubschrauber, der verletzte Menschen ins Krankenhaus oder eben Ärzte zu verletzten Menschen, bringen kann. Am Seezugang vor der Ferienwohnung ist jemand gestürzt und hat sich verletzt. Ich muss sagen, dass mich der Lärm nicht gestört hat, ich habe einfach weiter geschlafen. Und nach einiger Zeit ist der Hubschrauber wieder weggeflogen. Kurze Zeit später war alles wieder ruhig und keiner hätte vermuten können, dass noch  vor einer Minute ein Hubschrauber hier war. 
Später am Nachmittag habe ich die Umgebung erkundet und alles abgeschnüffelt in den Weinbergen. Es gibt da so viele Gerüche von anderen Hunden und Mäusen. Zum Abschluss des Tages gab es ein Eis - für Frauchen! Ich ging leer aus! Doofe Nierenerkrankung! Dabei hätte ich so gerne auch mal geschleckt! 

  
 
 
 
 
  
 
 
 

8 Jahre 345 Tage
5. Tag
Mittwoch, 10.08.22

Der Morgen fing mit einer Sup Runde an. Ich muss sagen, ich habe nichts verlernt und kann mich noch gut auf dem Board halten. Natürlich bekomme ich immer meine Rettungsweste an! Die muss sein, sagen Frauchen! Zu meiner Sicherheit! Mich stört sie auch ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich darin bewegen, mich hinlegen, sitzen. Passt alles. 
Nach dem Boarden war eine kurze Pause angesagt. Nicht nur ich habe mich ausgeruht! Frauchen auch! Zu Abendessen gab es leckeres Felchenfilet. Felchen ist ein Fisch, der im Bodensee vor kommt. Fische habe ich auch schon öfter beim suppen gesehen, aber das waren keine Felchen. Ich bekam eh nur ein ganz kleines Stückchen ab. Ein Ministück, dass ich auch hätte durch die Nase weg atmen können. Aber seit ich mein Nierenleiden haben, schauen Frauchen ganz extrem auf mein Essen! Ich bekomme nicht mehr einfach so alles ab! Leider! Dabei schmeckt mir das Menschenessen doch auch so gut! Selbst die Spatzen bekamen mehr vom Brötchen ab als ich... 

 
 
 
 
 
 
 

8 Jahre 346 Tage
6. Tag
Donnerstag, 11.08.22

Donnerstags fuhren Frauchen mit Annette ganz früh raus auf den See. Ich blieb dieses Mal im Zimmer zurück und konnte so noch ne Runde schlafen. 
Aber dafür sind Frauchen Mittags mit mir eine große Runde gelaufen. Die Gegend um Meersburg ist echt toll und es gibt so viel zu sehen. Nicht nur den See, sondern auch Weinberge, große Schiffe, Fähren, Wälder, Flüsse...  Ab und zu haben mich Frauchen in meinen Buggy gesetzt, wenn sie merkten, dass meine Beinchen zu sehr gezittert haben oder ich nicht mehr konnte. So haben wir es immer abwechselnd gemacht. Mal bin ich gelaufen und mal wurde ich geschoben. 

 
Foto: Annette Schuler (Danke!)
Foto: Annette Schuler (Danke!)

 
 
 
 
 
 
 

8 Jahre 347 Tage
7. Tag
Freitag, 12.08.22

Am Freitag war auch wieder wunderschönes und heißes Wetter. Eigentlich war bisher immer schönes Wetter, außer am Tag als wir ankamen. 
Ich durfte, ganz früh am Morgen, wieder mit Frauchen auf das Sup. 
Suppen ist voll anstrengend. Da muss ich immer schauen, dass ich mein Gleichgewicht halte. Am Besten wäre es wohl, wenn ich nicht so viel auf dem Board rumlaufen würde. Aber es ist doch alles so spannend. Ich möchte doch auch ins Wasser schauen können und nach vorne alles überblicken und... 
Jedenfalls bin ich nach dem Suppen immer total müde und ruhe mich aus.
Frauchen haben im Zimmer alles gut ausgelegt, damit ich nichts schmutzig mache. Decken und Auflagen über das Bett und den Sessel. So ist auch alles sicher, falls ich mal wieder undicht bin und auslaufe. Was ja, wegen meiner Nierenerkrankung schon mal sein kann. Deswegen habe ich auch öfter eine Windel an, dass ich nix nass mache. 

 
 
 
 
 
 
 
 

8 Jahre 348 Tage
8. Tag
Samstag, 13.08.22
Letzter Tag

Ich habe zuerst gar nicht verstanden was los war. Auf einmal fingen Frauchen an, die Koffer wieder aus dem Schrank zu holen und Sachen reinzulegen? Was sollte denn das? Ich war doch noch gar nicht fertig mit dem Urlaub machen! Ich glaube, Frauchen ging es ähnlich. denn richtig Lust zum Koffer packen hatten sie wohl keine. Nun ja.
Der letzte Tag in Meersburg war noch mal richtig gemütlich. Morgens durfte ich wieder mit aufs Sup. Der See war ganz ruhig und klar. Mittags gingen wir eine kleine Runde Gassi. Frauchen loben mich immer, dass ich doch noch echt gut laufen kann (wenn ich will). Manchmal brauchte ich den Buggy nämlich dann gar nicht. Danach ruhte ich mich auf meiner Kühlmatte aus - denn auch der Samstag war richtig sonnig und warm. Nachmittags gab es für Frauchen ein Eis. Muss ich betonen, dass es dieses Eis nur für Frauchen gab? 
Abends verstand ich die Aufregung von Frauchen nicht ganz. Denn um 22.15 Uhr waren sie plötzlich wieder auf den Beinen und liefen dauernd zum Balkon. Ich habe einfach weiter geschlafen. Aber hätte ich gewusst, was ich verpasse, ich hätte wahrscheinlich trotzdem weiter geschlafen. Ich war halt einfach zu müde, um bunte Lichtkreise am Himmel zu schauen. Es war nämlich das Seenachtsfest in Konstanz. Und zum Abschluss gibt es dann in Konstanz und Kreuzlingen immer ein Feuerwerk. Von unserem Balkon hatten Frauchen eine tolle Sicht über den See zum anderen Seeufer. 

 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 

8 Jahre 349 Tage
9. Tag
Sonntag, 14.08.22
Heimfahrt

Tja, und dann ging es am Sonntag, schon ganz früh am morgen, wieder zurück nach Karlsruhe. Ich war es gar nicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen!

 
 

Nun geht es gleich weiter mit dem großen Hausflohmarkt. Ich habe Euch ja erzählt, dass Mama und Papa umgezogen sind nach Karlsruhe. (Donnerstag, 16. Juni 2022 - 8 Jahre 290 Tage: Mama und Papa ziehen um! Sie kommen nach Karlsruhe) Nun muss das Haus in Bindersbach noch leergeräumt werden. Deswegen gibt es einen großen Flohmarkt. Morgen fahren Frauchen mit mir nach Bindersbach und richten alles.


Und heute stand auch noch Tierarzt auf dem Programm. Ich bbekam wieder Bioresonanz und Blutbild gemacht. Aber davon erzähle ich Euch morgen mehr. Dieser Blogbeitrag soll dem Sommerurlaub am Bodensee gewidmet sein.  Ich träume noch öfter von diesem schönen Urlaub. Dies war  mein 8. Sommerurlaub am großen Bodensee. Und jeder war bisher einzigartig und toll. 

Dienstag, 18. August 2015: 1 Jahr 341 Tage - 1 Jahr 351 Tage: 2. Bodenseeurlaub und Kerwe in Bindersbach!

Montag, 15. August 2016: 2 Jahre 342 Tage - 2 Jahre 351 Tage: Rückblick zum Arztbesuch und mein Urlaub am Bodensee!

Freitag, 18. August 2017: 3 Jahre 347 Tage bis 3 Jahre 353 Tage: 3. Sommerurlaub in Meersburg

Mittwoch, 22. August 2018: 4 Jahre 346 Tage - 4 Jahre 358 Tage: 4. Bodensee Sommerurlaub und Kerwe in Bindersbach! Es war so schön!

Mittwoch, 21. August 2019: 5 Jahre 356 Tage: Die letzten Tage waren sehr anstrengend - aber auch wunderbar! Bodenseeurlaub & Kerwe standen nämlich an

Freitag, 21. August 2020: 6 Jahre 344 Tage bis 6 Jahre 358 Tage : Urlaub am Bodensee, Bindersbach Corona Kerwe und Wandern im Pfälzer Wald

Mittwoch, 18. August 2021: 7 Jahre 342 Tage bis 7 Jahre 354 Tage: Sommerurlaub am Bodensee anschließend gleich Urlaub bei Mama und Papa in Bindersbach (dieses Mal ganz ohne "Kerwe")

Ob mein 8. Sommerurlaub am See auch der letzte war? Ich weiß es nicht - und das ist gut so. Denn  Frauchen und ich haben jeden Moment genossen.  Genossen als wäre es der letzte Urlaub. Aber, wenn es nicht so sein sollte, dann macht dies auch nichts. Denn jeder sollten jeden wunderbaren Moment so genießen als wäre es der Letzte. 

Eure Easy 
Keine Gewähr auf verlinkte Seiten und deren Inhalte. Dieser Blogbeitrag enthält keine bezahlte Werbung! Alles was hier verlinkt oder beschrieben wird, ist aus Überzeugung und nicht wegen Bezahlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen