Freitag, 13. Dezember 2013

Erinnerungen.... Was bisher geschah...27. August 2013 bis 13. Dezember 2013

Was bisher geschah...


Bevor ich loslege sollt Ihr mal wissen, wer ich bin. Mein Name ist Easy und ich bin eine Cavalier King Charles Spaniel Dame. Mein richtiger  Name ist eigentlich Ondra von den vier Pfoten. Aber so hat mich schon lange keiner mehr genannt.
Ich wurde am 28.12.2009 geboren und bin schon zwei Mal Mama geworden. Allerdings waren die Geburten meiner Kinderchen nicht sehr einfach, und so lasse ich es nun lieber mit dem schwanger werden. 

Es ist nun genau 107 Tage her.... am 27.08.2013
Da klingelte es bei meinem Frauchen an der Wohnungstür. Meine Freunde meldeten dies natürlich mit lautem Gebell. Ich bin nicht so eine die dauernd ihren Mund aufreisen muss. Ich habe einfach nur geschaut.
Und herein kamen 2 Frauen.... Ich dachte zuerst, mein Futter vom Frühstück wäre nicht mehr gut gewesen, denn ich sah doppelt.
Sie setzten sich einfach auf den Boden ins Zimmer, und Frauchen dazu. Neugierig bin ich mal näher gegangen um etwas zu erschnuppern. Evtl. haben die Neuen ja was  zum Fressen mitgebracht. Fehlanzeige! Na ja, aber lieb waren sie trotzdem.... sie kraulten mich gannnnnz viel. Ahhh tat das gut.
Dann gingen sie auch wieder und meine Leben ging weiter.

3 Tage später, am 30.08.2013 kamen die zwei wieder. Ich war gerade mit Frauchen im Hof und habe rumgeschnuppert. Dieses mal setzten sie sich auf die Haustürschwelle und tauschten Papier aus... Und ich bekam wieder Streicheleinheiten. Herrlich!
Tja, und dann geschah etwas Komisches! Die Besucher zogen mir eine Leine an und führten mich zu einem Auto. Juchuhh.. ich liebe Autofahren, also bin ich gerne eingestiegen und habe es mir gleich mal bequem gemacht.
Nach einiger  kurzer Zeit kamen wir in einer total fremden Gegend an. Ein fremdes Haus, fremde Gerüche. Egal - ich will ja wissen was da abgeht und alles erkunden. Also ab nach oben in die neue Wohnung. Und dort erst mal markieren, dass ab jetzt ich hier wohne. Etwas Pipi in die Küche und ein Häufchen auf den Balkon. Ja, so muss das sein!
Und seit dem bin ich nun hier.

Ich habe gute Ohren, die immer das Hören was sie hören wollen - und manchmal auch nicht das Hören was sie hören sollen. Aber psst... das weiß eigentlich keiner.
Jedenfalls haben die Frauchen jemandem erzählt, dass sie sich schon soooo lange einen Hund wie mich wünschten. Aber sie vorher noch Kaninchen hatten (die kann ich jetzt noch riechen!) und sie das weder den Hoppler noch mir antuen wollten. Als die Hasen dann im hohen Alter starben, erfüllten sich sich ihren Traum und holten mich!
Und das ok von sowas, das sich Hausverwaltung nennt, mussten sie auch noch abwarten. Die kam am 22.08.2013.
Hm... anscheinend wollten sie mich aber zuerst gar nicht, denn obwohl sie mehrmals meine Anzeige im Internet sahen, meldeten sie sich nicht gleich drauf. Komisch.... erst als eine Bekannte von meinem alten Frauchen  vermittelte kamen sie zu mir!

Meine Freundin Imi und ich
Ich habe in den 104 Tagen hier schon sooo viel erlebt.
Einiges probiere ich mal zu erwähnen....

31.08.2013:
Meine neuen Frauchen haben so liebe Freunde. Eine heißt Uli ..... die war mit mir und meinen Frauchen Gassi. Und dann, dann habe ich sogar noch ne Kollegin getroffen. Imi heißt sie. Sie ist etwas größer als ich, aber ich mag sie! Und das Beste: das Frauchen von Imi hat immer Leckerlies dabei!!! Die mag ich auch! 

01.09.2013:
Das ist "Papa"
Ich bin gerade mal 2 Tage bei meinen neuen Frauchen. Es geht mir dort sehr gut. Es ist alles noch so spannend. Ich kenne mich einfach noch nicht aus. Es gibt so viel zu schnuppern. Und heute haben sie mich wieder ins Auto gebracht. Ich dachte zuerst, es geht zurück zu meinem alten Frauchen...Aber wir kamen wo ganz anders an. In einem kleinen Ort... dort war ein großes Haus. Ich bin gleich mal ins Haus gestürmt. Sehr interessant. Und damit eines klar ist, mein Lieblingsplatz ist vor dem Kachelofen. Ein "Papa" und ein "Opa" haben mich total freudig begrüßt und gestreichelt und Leckerlies gegeben. Aber bei der "Mama" und der "Oma" habe ich etwas Angst gerochen... Also war ich ganz lieb zu ihnen!

Mein Platz vorm Kachelofen
21.09.2013:
Hilfe! Heute habe ich mich echt gefragt, wo ich gelandet bin? Haben mich meine Frauchen doch mit zu einem Ort genommen. Und dann kamen noch ganz viele andere Leute. Und alle hatten später Kostüme und Perücken und so ein Zeugs an. Und dauernd wurden Fotos gemacht.... Und das schlimmste, meistens wollten sie mich gar nicht mit auf dem Foto haben! So nicht, ich bin doch auch hübsch. Also habe ich mich als mit auf das Foto von Vampiren geschlichen!
Ich mit meinem einen Frauchen beim Fotoshooting

Und das ist mein anderes Frauchen!
03.10.2013:
Ist das toll! Ich liebe Wasser. Am Anfang, als Imi mir das Wasser zeigen wollte, war ich noch etwas vorsichtig. Hätte ich damals schon geahnt, wie toll Wasser ist, wäre ich ihr sofort hinterher. Ich habe heute gelbe Blätter aus der Alb gefischt. Da hatte ich ganz schön viel zu tun!



05.10.2013:
Heute waren wir wieder in diesem komischen, kleinen Ort. Dort wo man mit dem Auto hinfahren muss. Dieses mal kannte ich mich schon besser aus. Ich liebe den Garten bei dem Haus und das große Haus. Hm, meine Frauchen sagen immer "Mama" und "Papa" zu den Leuten die dort wohnen....


11. & 12. 10.2013:
Leute, ich kann Euch sagen.... was für eine Aufregung!
Meine Frauchen sind ganz früh mit mir losgefahren. So eine lange Autofahrt. Und als wir dann ankamen, da war ein riessssiger See und sooo viel Wasser! Hmm, wie hieß der See noch mal? Bodensee.. ja genau - aber der Name ist ja auch egal. Was ich dort erlebt habe! Ihr glaubt es kaum! Ich konnte richtig im Wasser spielen. Ich habe Steine aus dem Wasser geholt und Löcher gebuddelt. Meine Frauchen haben deswegen viel gelacht - ich habe mich mit ihnen gefreut und auch gelacht. Hinterher sah ich aus wie ein Ferkel, haben sie gesagt. Was ist ein Ferkel?
Juchuhh.. das macht so Spaß! Ich buddle am Bodensee
Ist der See aber groß!

12.11.2013:
Ich helfe Geschenke einzupacken!
Heute durfte ich meinem Frauchen helfen Sachen in Papier einzupacken und Schleifchen drum zu binden. Hm, nennt sich "Weihnachtsgeschenke". Egal, ich habe das Papier mal aufgerollt und habe mir alles ganz genau angeschaut. Allerdings habe ich das Geschenk für mich nicht entdecken können?
Ob meine Frauchen überhaupt an mich gedacht haben?






23.11.2013:
Mensch, das darf heute nicht wahr gewesen sein! Mir ist etwas total komisches passiert! Passst auf: ich bin mal wieder mit Imi und ihrem tollen Frauchen spaziergen gegangen. Ich renne einfach Imi nach und mit voller Power vom Weg runter, als plötzlich das Grüne keine Wiese mehr ist! Ich bin voll ins Wasser gefallen. Ich dachte echt, es wäre eine Wiese, so grün war es... und dann bin ich in diesen See gefallen. Ich musste zurück zum Ufer schwimmen! Brrr... war das kalt und nass! Mein eines Frauchen hatte zum Glück ne 2. Weste an und zog sie aus. Damit hat sie mich dann trocken gerubbelt! 
Ich bin voller kleiner grüner Wasserlinsen. Brrr....

27.11.2013:
Ohhh, ich glaube mein eines Frauchen hatte heute einen schlimmen Tag... es kam mit einer ganz dicken Backe wieder und legte sich gleich ins Bett. Hm, ich dachte, es ist das beste, ich lege mich zu ihr und kuschle etwas mit ihr. Sie gab so komische Geräusche von sich, da tat sie mir so leid! Jemand der sich "Zahnartz" nennt, hat wohl in ihre Mund rumgeschnippelt! Der soll mir mal unter die Pfoten kommen! Wie kann man meinem Frauchen nur so weh machen?

30.11.2013:
Herrlich, ich durfte heute in einer Zeitung und einer Kiste nach Leckerli schnuppern! Es war gar nicht so leicht an die ran zu kommen! Aber meine Frauchen haben mich wohl unterschätzt! Denn ich bin heimlich schlau!

09.12.2013:
Juchuhhh... Wiese schnuffeln... Ich habe heute ganz lange in der Wiese nach Mäusen gesucht. Gefunden habe ich keine. Hm, irgendwie waren meine Frauchen auch nicht so glücklich darüber, denn vor lauter Mäuseduft habe ich meine Frauchen ganz vergessen. Aber mal ehrlich: die Mäuse riechen auch viel besser als meine Frauchen!

Heute 13.12.2013:
Ich schaue auf dem Foto nicht Vorteilhaft aus!
Bekam ich so ein komisches, rotes Jäckchen an. Kuschlig ist es ja und es stört mich nicht. Aber es war schon komisch das 1. mal damit zu laufen. Ich konnte gar nicht gut rennen. Aber als ich dann Pfütze und Häufchen gemacht habe ging es viel besser. Was haben die Frauchen sich nur dabei gedacht!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen