Sonntag, 13. Oktober 2024

- 73 Tage: Bei Oma und Opa an der Trifelsruhe - und ein Teil von mir bleibt auch dort

Hallo lieb Freunde,
ich habe die Seeoberfläche bei meinen neuen und ewigen zu Hause glitzern sehen. Und immer wenn ich das sehe, weiß ich, dass ich mal auf die Wasserspiegelfläche schauen sollte. Das habe ich getan und konnte wieder Frauchen sehen! 
Sie haben gestern etwas ganz Liebes gemacht. 

Sie waren bei Oma und Opa an der "Trifelsruhe". Ich habe Euch früher davon berichtet. Das ist eine Naturbegräbnisstätte. Dort haben meine Frauchen, deren Eltern und eben Oma und Opa einen Baum (eine Linde), an dem sie beerdigt werden wollen. Oma und Opa sind schon dort. 
  

  

Als Frauchen gestern dort waren, waren auch Mama und Papa dabei! Ich habe mich sehr gefreut sie wieder zu sehen. 
Und, sie hatten etwas mitgenommen. Ein kleines Schächtelchen aus Karton mit Blümchen  und einem Vogel drauf. 
 
In diesem kleinen Schächtelchen war auch etwas drin. Nämlich ein klein wenig Asche von meinem Körper.  Sie haben etwas Asche von mir dort begraben, wo auch Oma und Opa sind. Jetzt bin ich auch ein Teil von ihnen, dort am Baum. 

 
  
  
 
  
Das finde ich schön. Ich gehöre doch zur Familie - und der Familie gehört der Baum. Außerdem mochte ich es, dort im Wald rumzulaufen und zu schnuffeln. Nun ist ein Teil von mir, auch wieder dort. 

Als ich Frauchen so zusah, ist mir noch etwas aufgefallen. 
Sie trugen eine neue Halskette. 

    
Ein Anhänger mit dem "Lebensbaum" und in den Blättern ist auch etwas Asche von mir eingearbeitet. 
Das passt genau zu dem Bäumchen auf der Trifelsruhe.

Diesen Anhänger haben sie damals, als ich starb, gleich bei Rosengarten mit in Auftrag gegeben. Es hat  etwas gedauert, bis er fertig gearbeitet war und  ankam.
Angefertigt wurde er in einer extra Manufraktur. 

 
 
Jetzt tragen mich Frauchen nicht nur im Herzen immer bei sich, sondern auch sichtbar auf der Haut. 

Für heute soll es das gewesen sein. Ich melde mich wieder, wenn ich Frauchen beobachtet habe. 
Alles Liebe, Eure Easy


Und hier zeige ich Euch einfach noch so ein paar Impressionen von meinen Frauchen, die ich gestern noch beobachten konnte.
 
        

Dieser Blogbeitrag beinhaltet keine bezahlte Werbung. Die Links und Firmenseiten dienen nur dazu, um den Text des Blogbeitrages zu erläutern. Ich übernehme meine Haftung für die verlinkten Seiten und deren Inhalte

2 Kommentare:

  1. Genau diese Idee hatte ich auch. Wenn ich das nächste mal meine Mama besuche, wird ein Teil von Lola dort bleiben. Sie war auch immer dabei und irgendwann werden ich und meine Brüder auch dort unsere letzte Ruhe finden.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Eltern liegen auch auf einem Friedwald unter einem Baum, den wir als Familienbaum haben. Dort möchte ich auch später mal begraben werden. Finde sowas viel besser als auf einem Friedhof.

    AntwortenLöschen