Donnerstag, 26. Mai 2022

8 Jahre 269 Tage: Ich bin nierenkrank! So ein Schreck für Frauchen! Wie wird es weiter gehen?

Hallo meine lieben Freunde! 
Was für ein Schreck diese Woche.
Frauchen waren am Dienstag mit mir beim Tierarzt um ein Blutbild machen zu lassen.
Ich habe Euch ja geschrieben, dass ich seit einigen Tagen öfter müde bin und so. Frauchen dachten, dass es am heißen Wetter liegt. Aber irgendwie hatten sie doch ein komisches Bauchgefühl. Also schleppten sie mich wieder zu Fr. Dr. Illmer. Dabei war ich doch erst dort wegen meinem Herzen. 

Also, mir wurde Blut abgenommen. Frau Illmer wollte es mir schön reden, indem sie mir ein Giraffenverband anlegte. Aber mal ehrlich: am Blutabnehmen ist nichts schön zu reden! 
Ich durfte danach noch mal ins Wartezimmer bis die Ergebnisse da waren. Da waren Frauchen noch ahnungslos und deswegen gut drauf. 

  
 
Tja, und dann kamen die Blutwerte. Und Frau Dr. Illmer meinte, dass meine Nierenwerte sehr schlecht sind! 


Hier ist mal ein guter Link wo kurz und verständlich alles erklärt wird: https://blog.doctorbark.de/dramatischer-zuwachs-an-nieren-insuffizienzen-bei-hunden-ab-9-jahren-ursachen-praevention-behandlung/?gclid=Cj0KCQjwhLKUBhDiARIsAMaTLnFXQy6DdKnnj71Vuqx1gNPj9ptJHNX4aP5o6pAgBG9d_mAW9MHZRWAaAoCoEALw_wcB

Damit haben Frauchen (und ich) so gar nicht gerechnet. 
Die Frau Dr. meinte, dass ich schulmedizinisch und medikamentös schon mit allem versorgt bin, was man tun kann. Heilbar ist diese Krankheit nicht - man kann es nur verlangsamen bzw erleichtern. 

Was mir hilft ist eine Futterumstellung! 
Ab jetzt gibt es ein extra Diätfutter mit wenig Eiweiß, Phosphat, Salz und Kalium. 
Folgendes darf ich nicht mehr essen: Knochen (esse ich eh nicht!), Knochenmehl, Innereien, Hefe, Molke, salzhaltiges, Getreide (außer Hirse und Reis - aber gerade Reis vertrage ich doch nicht so gut), Fisch, Milchprodukte (außer Quark und Hüttenkäse).

Außerdem gab sie mir Globoli und meinte, dass eine Bioresonanztherapie mir helfen könnte.
Damit habe ich  schon Erfahrung, weil ich die schon ein paar mal gemacht habe. In meinem ersten Blogbeitrag vom 26. August 2016 zu dem Thema, habe ich Euch auch schon  mehr zu dieser Therapie geschrieben.


Wer mehr über die Bioresonanztherapie erfahren mag, kann sich hier  einlesen. Ich habe Euch einen Link rausgesucht: https://blepi.de/bioresonanz-fuer-haustiere-was-ist-das-und-wie-funktioniert-sie/

So sieht jedenfalls das Gerät aus. Das kleine, braune Fläschlein, was da oben drauf liegt, da sind die Globoli drin, welche extra für mich gemacht wurden.
 
Neben einem extra Programm für die Nieren, wurde auch noch ein Programm für "erschöpfte Patienten" eingestellt.
Und dann bekam ich ein Halsband um und durfte mich 45 Minuten auf der Decke ausruhen. Frauchen saßen dabei auf einem Stuhl und haben mit mir die Zeit verbracht. 
 
Und so saß/lag ich da und habe gewartet... 
... und gewartet
  
Danach durfte ich wieder heim gehen. Aber nächste Woche soll ich noch mal zu einer Bioresonanzsitzung kommen. Alle 10 Tage wäre es gut für mich.

Zu Hause angekommen haben Frauchen das neue Futter bestellt und auch gleich Windeln und Einlagen für mich besorgt. Denn ein typische Merkmal, wenn die Nieren nicht mehr so gut gehen ist, dass ich mehr trinke und dann öfter Pipi muss. 
Und da kann es auch sein, dass ich mal nachts auslaufe. Für das "Auslaufen" gibt es auch ein Fachwort: Inkontinenz, heißt das. Komisches Wort. 
Anscheinend gibt es das auch bei Menschen. Allerdings unterscheidet man da bei den Zweibeinern zwischen Babymenschen und älteren Menschen. Denn bei Babymenschen heißt es nicht Inkontinenz, nur bei den älteren Zweibeinern. Warum? Das weiß ich nicht und brauch ich auch bestimmt nicht zu wissen. 
Was ich weiß: es gibt auch für Zweibeiner Windeln! Für die Babys und für die Älteren. 
 
Ich habe nun Windeln extra für Hunde (da ist schon ein Schwanzloch drin und sie gehen höher) und sogar für Babymenschen (die haben noch kein Schwanzloch, aber dafür ein schönes Tiermotiv).
Außerdem bekam ich noch ein paar Höschen, wo Frauchen Einlagen reinmachen können.
 
Ich kann sagen: ich fühle mich mit allen wohl. Mir ist es egal, ob ich so Höschen anhabe oder nicht. Ich kann immer noch geknuddelt und mein Bauch gestreichelt werden. Das mag ich im Moment eh wieder, da noch die Rasurstellen vom Herzcheck kahl sind. Das juckt gerade etwas. 

So, zurück zum Blutbild und meiner Krankheit.
Bei meinen vorherigen Blutbildern ist nie etwas aufgefallen, dass mit der Niere etwas nicht stimmt. Das letzte Blutbild ist von 2019. Da war noch alles in Ordnung. 

Mein Blutbild im Juli 2019

 

 
Im August 2016 hatte ich zwar mal Kaliummangel, aber nichts mit den Nieren

 
Also muss es sich echt erst die letzten Jahren entwickelt haben.

Wie gesagt, heilbar ist meine Nierenschwäche nicht. Es bleibt die Frage, wie es weiter geht?
Frauchen tun alles, um mir zu helfen. Und mit dem Leiden kann ich zwischen Monate und Jahre noch weiter leben. Es kommt halt darauf an, wie es sich entwickelt. Es kann langsam schlechter werden oder in Schüben.
Im Moment kann ich gut damit leben. Wenn es erst einmal so bleibt, ist es in Ordnung. 
Ich wünsche mir, dass es noch lange so bleibt.
Da dies aber nicht gewiss ist, werde ich jede Minute mit Frauchen genießen. Und ich glaube, sie geben mir gerade extra viel Liebe und genießen auch die Zeit mit mir. 

Ich sage für heute  Tschüss.
Und ich melde mich bald mal wieder. 

Eure Easy 

Keine Garantie und Haftung für die hier verwendeten Links. Keine bezahlte Werbung.

1 Kommentar:

  1. Ich drücke alle Daumen das ihr das mit dem Futter und so, alles in den Griff bekommt und die Werte damit konstant bleiben und du lange damit leben kannst. lg Becki

    AntwortenLöschen