Montag, 7. Dezember 2015

2 Jahre 99 Tage: Die 2. Kerze, Nikolaus, das 7. Türchen und ein Geschenk!


Hallo Freunde,
ich kann Euch sagen, gestern war einiges los bei mir!
Nicht nur, dass plötzlich zwei Kerzen am Adventskranz brannten. Nein, das wäre ja nichts aufregendes gewesen. Ich habe viel mehr erlebt!

Übers Wochenende waren Frauchen und ich wieder in Bindersbach bei Mama, Papa und Oma.
Es war für mich total komisch.... denn Opa war nicht da! Ich wollte nach dem Frühstück immer runter zu Opa gehen und mein 2. Frühstück abholen... aber er war nicht da!
Ich habe die ganze Wohnung abgeschnuffelt. Sein Geruch konnte ich noch wahrnehmen, aber nicht so intensiv sie sonst.
Frauchen haben mir dann erklärt, dass Opa im Krankenhaus ist und deswegen nicht in der Wohnung sei. Dabei klangen Frauchen echt traurig. Und ich glaube,  Mama und Oma ging es auch nicht so gut.
Ich habe sie dann probiert zu trösten und sie durften mich ganz lieb knuddeln. Ich hoffe, dass Ihnen das etwas geholfen hat.

Abends gingen wir dann alle zusammen ins Dorf zum Dorfbrunnen. Ich war ganz verwundert, dass dort so viele Leute waren. Auch Marie, meine kleine Freundin, war da! Zuerst haben einige der Leute gesungen und dann kam ein Mann mit weißem Bart und rotem Mantel und hat den Kindern was gegeben.
 
Frauchen erklärten mir dann, wer der Mann war und was er den Kindern gab. Es war ner Nikolaus.

Hm, allerdings hatte er wohl sein Bischofsgewand gerade in der Wäsche und hat sich den Mantel vom Weihnachtsmann ausgeliehen. Aber ich denke, den Kindern war das egal!

Als wir dann wieder zurück in Karlsruhe waren, stand etwas vor unserer Wohnungstür.
Ein Körbchen mit Schokolade für Frauchen, etwas zum Knabbern für mich (lecker, Hundespaghetti!) und einem süßen Hundeschild. Ich wusste zuerst nicht, was das war und von wem das kam. Aber Frauchen meinten, der Nikolaus hätte wohl auch an uns gedacht!
Und mit dem Schild hätte er soooo sehr ins schwarze getroffen!  Frauchen wollen es nun an die Haustüre hängen, damit der Weihnachtsmann auch wirklich zu mir kommt!

So, und heute morgen dann, durfte ich wieder an den Kalender ran und das 7. Türchen öffnen!
Das war wieder voll lecker!!!
Am liebsten hätte ich gleich noch die anderen Türen aufgemacht. Aber Frauchen schaut da schon sehr genau drauf!

So, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag!
Bis zum nächsten Mal,
Eure Easy

Kommentare:

  1. I loves your sign!!!! Oh I do hope Santa Paws will stop at my house as well!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für einen tollen Tag ihr hattet und das Schild ist sooo toll :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen