Mittwoch, 28. Dezember 2022

9 Jahre 120 Tage: Mein 13. Geburtstag - Meine erste Feier in Karlsruhe

 Hallo Freunde! 

Ich bin nun genau 9 Jahre und 120 Tage bei meinen Frauchen in Karlsruhe. 
Und genau heute, nach 9 Jahren und 120 Tagen, feiere ich hier meinen 13. Geburtstag.
Als ich zu Frauchen kam, war ich ja schon über 3 Jahre alt. Deswegen bin ich erst 9 Jahre hier, aber schon 13 Jahre alt. 

Es ist meine erste Geburtstagsfeier in Karlsruhe. Sonst war ich zu diesem Zeitpunkt immer mit Frauchen in Bindersbach bei Mama und Papa im Haus. Da Mama und Papa nun nicht mehr in Bindersbach wohnen, feiere ich hier meinen Geburtstag.

13 Jahre bin ich nun. Ich bin so alt wie ich mich (meistens) fühle. Und dennoch, ich hätte nie gedacht, dass ich meinen 13. Geburtstag mit Frauchen feiern kann. Bei all meinen Erkrankungen (von SM und CM über Herzprobleme bis hin zu meiner Nierenkrankheit). Als im Sommer die Nierenwerte so schlecht waren, da haben Frauchen echt gezweifelt. Aber he, ich bin noch da! Und mir geht es, trotzt allen Umständen, gut. 

Letztes Jahr bekam ich zu meinem Geburtstag noch ganz viele Leckereien.  Könnt Ihr Euch noch erinnern? Schaut mal hier! Dienstag, 28. Dezember 2021 - 8 Jahre 120 Tage: Mein 12. Geburtstag!

Dieses Jahr bekam ich sowas nicht. Das darf ich nicht mehr Essen, sagen meine Frauchen. Gerade jetzt, wo sich meine Nierenwerte so verbessern, da wollen sie nichts riskieren - sagen Frauchen. 
Aber. ich bekam etwas vieeeellllll besseres als Leckerlie zum Geburtstag. 
Nämlich gannnz viele Kuscheleinheiten! 
Ja, ich bekomme auch so unterm Jahr immer viele Schmuseeinheiten. Aber heute waren sie einfach etwas Besonderes. 

 
Und dann, ganz überraschend für mich, haben mir Frauchen doch ein besonderes Geburtstagsfrühstück vorbereitet. Sie haben einfach mein normales Futter genommen und total schön angerichtet. 
 
 
Und auch den Tisch hatten sie mir schön gedeckt. Eigentlich darf ich nicht mit der Schnauze an den Tisch! Aber heute war alles anders. Leckerlie lagen auf dem Tisch und Luftschlangen. Außerdem brannten Kerzen und Seifenblasen scshwebten auf mich herunter. 

  
 
 
 

Das war schon sehr aufregend. 
Nach dem Frühstück ging es dann zu Mama und Papa. Denn Frauchen hatten einen Termin und mussten weg. Sie sagten aber zu mir, dass sie es traurig fänden, mich am Geburtstag alleine zu lassen. Deswegen durfte ich den Vormittag bei Mama und Papa verbringen.
Dort war es auch richtig schön. Ich durfte auf dem Sofa schlafen, habe Mama beim Kochen zugeschaut, bekam was zu fressen, wurde geknuddelt. Es war fast so schön, wie meine Geburtstage in Bindersbach als. 
   
 
Allerdings dauerte es nicht lange und Frauchen holten mich schon wieder ab! Da habe ich mich total gefreut. 

Wenn ich so zurück blicke, auf all meine Geburtstage die ich schon mit Frauchen gefeiert habe, dann wird mir ganz warm um mein Hundeherz. Jeder Geburtstag war so schön.

8 Jahre 120 Tage: Mein 12. Geburtstag
7 Jahre 120 Tage: Mein 11. Geburtstag
6 Jahre 120 Tage: Mein 10. Geburtstag
5 Jahre 120 Tage: Mein 9. Geburtstag
4 Jahre 121 Tage: Mein 8. Geburtstag
3 Jahre 120 Tage: Mein 7. Geburtstag
2 Jahre 120 Tage: Mein 6. Geburtstag
1 Jahr 119 Tage: Mein 5. Geburtstag
119 Tage: Mein 4. Geburtstag

Ich hoffe, dass noch ein paar Geburtstage folgen werden.

Hm, jetzt muss ich doch mal nachschauen, ob ich in den Jahren wirklich auch gealtert bin. Was meint Ihr? 

4. Geburtstag  
5. Geburtstag 
6. Geburtstag  
7. Geburtstag  
8. Geburtstag  
9. Geburtstag 
10. Geburtstag 
11. Geburtstag 
12. Geburtstag 
13. Geburtstag 

Liebe Grüße Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen