Montag, 26. Dezember 2022

9 Jahre 118 Tage: Mein Weihnachtsfest war anders wie die Jahre zuvor- aber auch so schön

 

Hallo Freunde, 
das große Weihnachtsfest ist (fast) vorbei.

Ich wollte Euch erzählen, wie meine Frauchen es mit mir gefeiert haben. Anscheinend war ich auch ein ganz lieber Hund während des Jahres. Denn ich habe sogar Geschenke bekommen. 
Doch eines nach dem anderen.

Es war das erste Weihnachtsfest, welches ich nicht in Bindersbach, im Haus von Mama und Papa, gefeiert habe. Ich war die ganze Zeit hier, in Karlsruhe. So war das Weihnachtsfest so ganz anders als ich es bisher kannte. Aber es war auch schön.

Alles fing damit an, dass Frauchen mit mir vor dem Weihnachtsbaum geschlafen haben.
Das meine ich wörtlich. Und nein, Frauchen haben den Baum nicht im Schlafzimmer aufgestellt! 
Sie haben ein Luftbett vor dem Baum aufgeblasen - dort haben sie mir mir dann die Nacht, vor dem Baum verbracht. 
Wir sind also, alle drei, vor dem erleuchtetem Baum eingeschlafen.

Als dann der Weihnachtstag da war, habe ich ganz schnell gerochen: da ist was in der Luft. 
Es war nicht der Weihnachtsduft, sondern der Leckerlieduft! 

 

Ich musste nur dem Geruch folgen und etwas unterm Baum wühlen! 
Und schon hatte ich mein Geschenk gefunden! Ich roch natürlich sofort, dass dort, von Frauchen selbst gebackene Leckerlie, drin waren. Aber ich wollte kein Spielverderber sein. Und so habe ich nichts verraten und so getan, als wüsste ich von nichts. 
Ich durfte als erstes auspacken! 
 
 
Zum Glück hat mir Frauchen etwas geholfen. Ich wäre sonst, vor Ungeduld und Hunger, fast gestorben. 
 
Doch dann war mein Geschenk offen... nun ja, und kaum war es offen, war es auch schon leer. So schnell konnten Frauchen gar nicht schauen, wie nur noch das Papier übrig war. 

Danach war ich platt, müde und satt. Ich habe mich auf meine Decke gelegt und nur noch dem Treiben von Frauchen zugeschaut. Allerdings muss ich dabei wohl ein bisschen Baumschmuck übersehen haben. Na ja, etwas Weihnachtsdeko schadet ja nie. 

Gestern sind wir dann ganz weit gelaufen. Am Anfang wurde ich noch in meinem Buggy geschoben. Doch das hielt ich nicht lange aus! Ich wollte selbst laufen! Schließlich war ich in dieser Gegend noch nie. Da gab es so viel zu erschnuffeln.  Das Wetter war echt herrlich und es war gar nicht kalt. 

 
 
 
 
  

Aber, ich kann Euch sagen, als wir dann wieder zu Hause waren, war ich echt mega müde.
Erst noch die Aufregung vom Weihnachtstag und dann dieser große Spaziergang. 
Ich habe geschlafen (und Frauchen behaupten, ich hätte auch geschnarcht) wie ein Bär beim Winterschlaf. 

Dies war mein Weihnachtsfest. Doch ich habe Frauchen schon von Silvester und Neujahr reden gehört. Das Feiern geht also weiter. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen