Donnerstag, 29. Dezember 2022

9 Jahre 121 Tage: Spaziergang am Knielinger See und Rheinhafen

Hallo Freunde,

vor lauter Geburtstagsfeiern habe ich Euch ganz vergessen, von meinem Ausflug an den Rhein zu erzählen. 
Denn, einen Tag vor meinem Geburtstag, am 27.12., war ich am großen Fluss. 
Hier könnt Ihr sehen, wie wir gelaufen sind. Frauchen Sylvie hat alles mit Komoot aufgezeichnet. Es war eine schöne Runde, die könnt Ihr gerne mal nachlaufen. 

KARLSRUHE: von Maxau aus um den Knielinger See, am Rhein zurück, 27.12.2022

Gestartet sind wir in Maxau, unter der Rheinbrücke hindurch. Die Brücke verbindet Baden Württemberg und Rheinland Pfalz. Zuerst ging es zum Knielinger See. 

 
 
  
Sogar Schafe habe ich gesehen. Und zwei Hunde waren dabei, die haben sehr gut aufgepasst. Ich glaube, das wäre kein Job für mich. Ich bin dann doch eher der Kuschelhund statt ein Arbeitshund.
 
Vom Knielinger See ging es weiter an den Rheinhafen. Dort gab es ganz große Schiffe. Und eine Schleuse auf die man hoch konnte. Frauchen wollten da nicht so unbedingt hoch. Doch ich wollte es unbedingt. Ich schaue doch so gerne von Brücken runter. Also habe ich Frauchen Dani einfach hinter mir her gezogen.
  
 
 
 
  
  
Nach einem kurzen Picknick (ich bekam auch ein paar Heidelbeeren ab), ging es am Rheinufer entlang zurück.  Der Rhein hatte ziemlich viel Wasser, da es am Tag davor sehr geregnet hat. Außerdem pfiff ein richtig kalter Wind. 
 
  

Ich war schon öfter am Rhein. Auch als ich noch ganz neu in Karlsruhe war! 
Schon damals habe ich Euch davon erzählt. Habt Ihr Lust es noch mal nachzulesen? Hier sind die Beiträge. Einfach auf die Überschrift klicken und Ihr kommt direkt zum entsprechendem Blogbeitrag.

Samstag, 8. Februar 2014 - 159. Tag: Gestern habe ich wohl Mist gebaut - und heute waren wir am großen Fluss

Sonntag, 23. Februar 2014 - 174. Tag: Am Rheinhafen bei Karlsruhe

 

Sonntag, 8. März 2015 - 1 Jahr 189 Tage: Sonnenaufgang am Rhein

 

Sonntag, 23. August 2015 - 1 Jahr 356 Tage: Kleiner Frühspaziergang am Rhein und dem Knielinger-See


So, das war es auch schon wieder von mir.
Aber wir hören uns sicher sehr bald wieder.
Passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen.

Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen