Freitag, 3. Januar 2020

6 Jahre 126 Tage: Wanderungen über Weihnachten - falls Ihr mal in die Nähe von Annweiler kommt, hier ein paar Wandertipps!

Hallöchen meine lieben Freunde!

Während dem Urlaub bei Mama und Papa in der Pfalz, haben Frauchen wieder einige Wanderungen mit mir unternommen! 
Frauchen Sylvie hat sie bei Komoot aufgezeichnet, damit Ihr genau den Wegverlauf, Höhenmeter, Route, Entfernung, Fotos ect. sehen könnt.
 
Hier zeige ich Euch nun die Wanderungen. Und natürlich verlinke ich sie wieder oben im Menüfeld unter "Spaziergänge/Gassirunden"
   
Die Wanderungen sind meistens vom Haus von Mama und Papa gestartet, und so konnte ich jedesmal die Krippe von Papa sehen, welche im Vorgarten steht.
Abends, wenn es schon dunkel war, war die Krippe auch beleuchtet. Das sah dann auch immer sehr schön aus.
Hier ist mal ein kleines Video, damit Ihr einen ungefähren Eindruck bekommt!
Aber nun zu den Wanderungen.

1. Wanderung:
Von Bindersbach aus über den Grenzweg zur "hohen Tanne", unterhalb des Cramer Pfad, auf den Cramerpfad, über den Windhof und die "Ewerling" zurück nach Bindersbach, 16.12.2019

 
  

2. Wanderung:
Von Bindersbach aus Richtung Annweiler über den Sonnenberg zur Schloßäcker unterhalb des Trifels und zurück nach Bindersbach 18.12.2019 


 
  

3. Wanderung:
 Durch die Weinberge bei Birkweiler, 27.12.2019

  
  

4. Wanderung:
Wernersberg, Rothenberg, Wachtfels, Osterbrünnle, 28.12.2019
  
  

5. Wanderung:
Hinterweidenthal, Teufelstisch, Teufels Kochlöffel, Teufels Schmiede, 29.12.2019
  
 
  
  
  
  


6. Wanderung:
Vom Windhof zum Anebos zur Münz, 30.12.2019


 
  
 
  
  
  
  


Und danach? Was geschah nach den Wanderungen?
Nach den Wanderungen sah ich meist dann so aus:

  
 
Meine Pfoten voller Erde und mein Fell voller Sand. Deswegen folgte oft eine "Unterbodenwäsche", wie es Frauchen nennen. Ok, ich gebe ja zu, dass es oft sehr nötig war!
  

 
Meistens fand ich das gar nicht so spassig, denn ich war recht müde von den Touren.

Auf der Heimfahrt schlief ich meistens schon im Auto (wenn wir denn mit dem Auto unterwegs waren) ein! Frauchen packten mich dann immer in eine warme Decke ein. Dies erfüllte zwei Zwecke. Zum Einen machte ich die Sitze vom Auto (und die Beine von Frauchen) nicht schmutzig und zum Anderen fror ich dann nicht so. Denn manchmal war ich echt ziemlich nass vom Buddeln und durch den Wald rennen.

 

So, das waren meine Touren der letzten Tage.
Sie sind echt wunderschön und haben viele tolle Aussichtspunkte. Ihr könnt sie gerne Nachwandern. Alle Wanderungen, welche Frauchen Sylvie bisher aufgezeichnet hat, findet Ihr hier: https://www.komoot.de/user/salmontwins/tours

Ich werde Euch auch weiterhin mit auf meine Touren nehmen.
Doch nun ruhe ich mich erst einmal aus - die vielen Wanderungen während der Weihnachtszeit waren echt anstrengend für mich - ich bin es eben nicht gewohnt und wohl doch eher ein Stadthund!

Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Oh beim Teufelstisch waren wir auch schon wandern. Ist eine sehr schöne Gegend.
    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen