Mittwoch, 8. Januar 2020

6 Jahre 131 Tage: Diamond Painting - ein neues Bild von mir entsteht!

Hallöchen meine Freunde!

Habt Ihr schon einmal etwas von "Diamond Painting" gehört?
Wenn ja, dann wisst Ihr jetzt sicher gleich wovon ich rede.
Und wenn nein, dann ist dies auch nicht schlimm, denn ich werde es Euch  erklären.
Aber zuerst ein kleiner Rückblick bzw ein kleines Vorwort von mir:

Ich muss ja schon sagen, Frauchen Sylvie liebt wohl gigantische Projekte und Sachen.
Könnt Ihr Euch noch an das riesige Puzzle von mir erinnern?
2000 Teile hatte es und Frauchen Sylvie hat daran fast ein Jahr gepuzzelt.


Donnerstag, 29. November 2018
5 Jahre 91 Tage: Nach einem Jahr ist es soweit! Das Puzzel von mir ist fertig und hängt über dem Sofa!


Und nun hat sie sich wieder etwas Großes vorgenommen!
Ein "Diamond Painting" Bild von mir. In der Größe 50x60 cm.

Diamond Painting funktioniert so ähnlich wie "Malen nach Zahlen".
Auch dies hat Frauchen Sylvie schon mit einem Motiv von mir gemacht:

Freitag, 19. Dezember 2014
1 Jahr 110 Tage: Zahlen? Zahlen? Ich sehe nur Zahlen.... und Bäume!

Beim "Diamond Painting" muss man nicht wirklich malen. Vielmehr geht es darum, farbige Steinchen auf die richtigen Stellen vom Papier zu kleben. Stein für Stein.




Hier mal eine anschauliche Erklärung wie das mit den "Diamanten" geht: https://picmondoo.de/pages/diamond-painting-anleitung

Dies ist das Bild, welches entstehen soll.
 
Frauchen Sylvie hat das Foto hier hin (--> https://www.5d-diamanten-malerei.de/)  geschickt  und die haben dann daraus die Vorlage für das Diamantenbild gemacht. 

Außerdem schickten sie ganz viele Tütchen mit den farbigen Steinchen und das selbstklebende Vorlagenblatt.

Auf dem Vorlagenblatt sind Zeichen. Jede Farbe hat ihr Zeichen. Und damit Frauchen weiß, welche Farbe welches Zeichen hat, gibt es eine Legende, auf der die Zahlen der Tütchen/Farben den Zeichen zugeordnet sind.



  
Das Bild setzt Frauchen Sylvie also nach und nach, wie ein Mosaik, zusammen.
 
Sie hat die Steinchen nun in kleine Döschen sortiert, da die Tütchen wohl immer gerissen sind. Außerdem kann sie so die Steinchen besser sortieren und aufbewahren.
Da sich Frauchen Sylvie so ein großes Bild ausgesucht hat, wird sie wohl noch einige Zeit damit beschäftigt sein! Aber sie meinte, dass nur bei so einem großen Bild (und mit eckigen Steinchen) das Gesicht und alles viel besser raus kommt. Je kleiner das Bild wäre, desto größer die Steinchen und desto unschärfer das entstandene Werk.

Anfang Januar 2020 sieht es zumindest schon mal so aus:

Und nur ein paar Stunden später schon so:
  

Wenn man auf dem Bild etwas mehr erkennen kann, werde ich Euch davon berichten!

Bis dahin, macht es gut!
Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen