Donnerstag, 17. August 2023

9 Jahre 340 Tage bis 9 Jahre 352Tage: Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr! Ich war im Urlaub - am Bodensee! Frauchen waren das 25. Mal Im Seegarten

Hallo Freunde,
wisst Ihr wo ich die letzten Tage war? 
Genau! Im Urlaub! Am Bodensee! 
Eigentlich war ich ja vor gar nicht so langer Zeit erst dort. Ich habe Euch davon berichtet:

Mittwoch, 7. Juni 2023 - 9 Jahre 281 Tage: Und schon wieder war ich am See! Mein Urlaubsbericht (mit vielen Fotos) von den sonnigen Tagen am Bodensee

Aber nun war ich wieder in Meersburg bei Familie Schuler im Seegarten --> https://www.meersburg-ferienwohnungen.com. Und dieses mal war ich sogar länger dort! Von Samstag bis den Samstag drauf und dann noch mal 3 Tage dazu. Seit ich bei Frauchen bin, sind wir immer in den Sommerferien bei Familie Schule. Manchmal auch in den Herbstferien. Oder auch Pfingstferien. Ach eigentlich so oft Frauchen eben frei haben. 

Frauchen haben mal nachgezählt! Sie waren nun schon das 25. Mal im Seegarten. Das erste Mal waren sie vor 15 Jahre dort. Da war ich noch gar nicht bei Frauchen in Karlsruhe - ach, da war ich noch nicht mal auf der Welt! 

Alles fing damit an, dass Frauchen wieder die großen Koffer vom Schrank geholt haben! Dieses Mal waren es gleich drei Koffer. Einer war ganz für mich alleine. Gut, bis alle meine Sachen verstaut waren, war der Koffer dann auch gut gefüllt. Angefangen von drei wasserdichten Spannbettlaken für übers Bett und Sofa (falls ich auslaufen sollte, wegen meiner Nierenerkrankung) bis hin zu meinem Schild "Freilaufender Hund im Zimmer". Dazu noch mein extra Nierendosenfutter, ein kleiner Ventilator, meine Medizin... Das braucht alles seinen Platz. 

 

Wenn ich Euch bisher über meine Bodensee Urlaube berichtet habe, habe ich es ja immer tageweise gemacht. Da es dieses mal so viele Tage sind, mache ich es etwas anders. Ich werde Euch Fotos nach Kategorien zeigen und immer  eine Kleinigkeit dazu schreiben. 

Die Fahrt
Samstags, in aller Frühe, ging es dann auch los. Ich liebe es ja, im Auto einfach weiter zu schlafen. Und dies habe ich dann auch getan. Bis wir losgefahren sind, habe ich immer wieder vorsichtig auf Frauchen Sylvies Ohr geschaut. Sie hatte eine Wundrose und die ist neu aufgeblüht. Schon drei verschiedene Antibiotika hatte sie bekommen. Und so hatte ich, bis zum Schluss, bedenken ob wir wirklich fahren würden. Doch wir sind gefahren! Ich verrate Euch jetzt schon das Ende - alles ist gut abgeheilt! Und Frauchen Sylvie konnte den Urlaub genießen. So wie ich auch! 

 

Das Fewotel Seegarten! Unser Zimmer Nr. 12
Weiter oben habe ich Euch ja schon den "Seegarten" vorgestellt und verlinkt. Hier nun einige Fotos davon. Dieses Mal waren wir, zum ersten Mal, in Zimmer Nr. 12. Dort war ich noch nie drin. Und ich kann Euch sagen, ich war ziemlich verwirrt. Normalerweise kenne ich den Weg ins Zimmer ja im schlaf. Doch dieses Mal wollte ich immer noch in unser altes Zimmer abbiegen. Außerdem gibt es zwei Wege ins Zimmer. Über die Innentreppe oder den Aufzug. Und ich konnte einfach nicht abschätzen, ob Frauchen Treppen laufen wollten oder Aufzug fahren. Öfter stand ich auch eine Etage tiefer vor Zimmer Nr. 6 und wollte dort hinein.  

 
 
 
 
  

Spaziergänge
Da Frauchen meine Buggy dabei hatten, konnte ich die Spaziergänge richtig genießen. Immer wenn ich nicht mehr konnte, wurde ich geschoben. Aber manchmal wollte ich auch laufen, aber Frauchen haben es mir verboten. Sie meinten, ich sollte mich lieber etwas ausruhen und schonen! Das ist mir ziemlich schwer gefallen. Ich verstehe die Sorge von Frauen - mit meinen Herzproblem, meinem Alter und dem (zum Teil) sehr heißem Wetter.

 
 
  
 
 
 
 
  

Essen
Im Gegensatz zu Frauchen bekam ich jeden Tag nur mein Nierendiätfutter. Aber schaut mal, was Frauchen so geschlemmt haben! Jeden Tag haben sie Eis und Kuchen von Herr Schuler gegessen. Sogar den Vögeln gaben sie etwas ab! Nur mir nicht! Da waren sie echt konsequent. Mir und meiner Gesundheit zu liebe - haben sie gesagt. 

 


Natur und Meersburg
Am Bodensee gibt es sooo viel zu schnuffeln. Überall ist so tolle Natur mit ihren Gerüchen. Vögel fliegen herum, der Wind weht um die Nase, Menschen laufen an meinem Buggy vorbei und die Aussicht ist einfach überall schön. Es gibt die Altstadt, Weinberge, Alpen, See, Schiffe, Fähren, die Burg und das Schloss. Ich habe mir immer alles genau angeschaut und die Gerüche durch meine Nase gesogen. 

 
 
 
 
  
 
 
 
  
 

Das Seeufer
Am Ufer riecht es nach Fischen und Krebstiere! An den ersten zwei Tagen war es sehr stürmisch, da wurden die Tierchen an Land gespült - und ich habe sie gefunden! Sehr zum Leidwesen meiner Frauchen. Denn, was meint Ihr, habe ich mit denen am liebsten gemacht? Jawohl: Mäulchen auf und Fischi rein. 
Die Jahre zuvor habe ich als noch am Seeufer gespielt, Wellen gefangen und Steine aus dem Wasser getragen. Dies fand ich dieses Jahr nicht interessant. Es  hat mich einfach nicht ins Wasser gezogen. Selbst als Frauchen mir es vorgemacht haben, bin ich lieber am Ufer geblieben. 

  
 
 

Müdigkeit
Tja, was soll ich sagen? In meinem Alter braucht man eben auch mal ein Mittagsschläfchen.
Gerade nach dem Supen oder nach längeren Spaziergängen war ich richtig platt. Ich habe mich dann einfach irgendwo hin gelegt. Ich fand jede Stelle in der Ferienwohnung bequem. Wenn ich nass war, haben mich Frauchen immer zugedeckt. Und wenn ich zu arg in der Sonne lag, haben sie für Schatten gesorgt.  Über das Bett und Sofa haben meine Frauchen wasserfeste Spannbettücher gezogen, damit ich nichts nass und schmutzig mache. 
Tja, und dann passierte es auch, dass Frauchen zum Essen weg gingen. Ich habe mich hingelegt zum Schlafen. Und dann rumste es plötzlich gegen meinen Popo. Waren Frauchen doch wieder gekommen und wollten die Tür öffnen. Aber da lag ich doch! Frauchen mussten also warten, bis ich wach genug war um aufzustehen und die Tür frei zu geben. Krumm nahmen sie es mir nicht. Sie sagten, ich sei die beste Sperre, um Einbrecher aufzuhalten. 

 
  
   
 
   
  
 
  

Wetter
Das Wetter war dieses Jahr echt durchwachsen. An den ersten zwei Tagen war es richtig kalt, stürmisch, regnerisch und ungemütlich. Da musste ich sogar meinen Regenmantel anziehen. Aber dann wurde das Wetter immer besser und besser. Und zum Schluss fast zu gut, so dass es richtig heiß war. Ich habe einen Regenbogen über den See gesehen und eine riesige Wolke die ganz hell angeleuchtet war! Das waren tolle Naturschauspiele.

 
  
 
 
 
  

Frauchen und ich
Immer wieder haben meine Frauchen Fotos gemacht. Ganz oft von der Natur und der Umgebung. Aber ich glaube, noch öfter von mir. Ich im Buggy, ich beim Schlafen, ich auf dem Arm meiner Frauchen, ich auf dem SUP Board... Ich weiß zwar nicht, was Frauchen an mir so toll finden, aber gut, wenn sie meinen. Wobei ich irgendwann auch die Lust verloren habe. So habe ich dann mal die Zunge rausgestreckt oder einfach weg geschaut. 

 
 
 
 

SUP
Ich durfte dieses Jahr wieder mit auf das Stand Up Paddle Board! Zuerst dachten Frauchen, ich sei zu alt dazu und wollten mich gar nicht mehr mitnehmen. Doch sie haben sich geirrt! Ich habe das echt gut gemeistert. Na ja, bei der ersten Runde bin ich gleich zwei Mal ins Wasser gefallen. Irgendwie bin ich mit meinen Pfoten neben das Board getreten. Zum Glück hat mich Frauchen Sylvie an der Rettungsweste sofort wieder auf das SUP gezogen. Als wir dann wieder an Land waren, musste ich mich erst mal trocken rubbeln auf der Wiese. An den folgenden Tagen ist mir das nicht mehr passiert! Da habe ich aufgepasst. So konnte ich das Sup-Fahren richtig genießen.
Die Rettungsweste gab mir ein Gefühl er Sicherheit. Doch auch Frauchen haben auf Ihre Sicherheit geachtet. Sie haben eine  Leine um ihre Füße gebunden. So wie ich immer eine Leine um den Hals habe. Außerdem trugen sie eine "Restube", das ist so ein Ding, das wird um den Bauch gebunden und bläst sich im Notfall auf.  Wie wichtig das ist, zweigte sich öfter auf dem Wasser! Denn da gab es viele Käfer und Bienen die fast ertrunken wären, hätten Frauchen sie nicht gerettet! Sicherheit ist also wichtig. 
Ich wäre übrigens sicher nicht ins Wasser gefallen, wenn Frauchen ein größeres Sup Board hätten. So eines, wie wir bei einem Spaziergang gesehen haben! Das war vielleicht groß kann ich Euch sagen. Und, es wirkte nicht nur auf mich so groß, weil ich so klein bin! Es war wirklich so groß! 

  
 
 
 
  
  
 
 
  
 
 

 

Das Seenachtsfest
Ich war echt verwundert, warum Frauchen den einen Abend sooo lange nicht zu mir ins Bett kommen wollten. Sie saßen ganz lange auf dem Balkon und haben raus geschaut. Zuerst kamen einige Schiffe. Das ist an und für sich ja nichts besonderes auf dem See. Aber es fuhr ein ganz altes Schiff vorbei. Auch die Super vom Surfclub nebenan fuhren besondere Kunststücke. Als es dunkel war, hörte ich plötzlich komische Geräusche. Es machte bumm bumm. Das kenne ich ja von Silvester her. Aber im Urlaub ist doch kein Silvester. Und dennoch gab es ein Feuerwerk. Es war das Seenachtsfest in Konstanz. Auf der anderen Seeseite. Zusammen mit Kreuzlingen macht Konstanz da ein Feuerwerk. Und vom Balkon aus, konnten Frauchen es super sehen. Ganz ehrlich, ich habe mir daraus nichts gemacht. ich habe einfach weiter geschlafen. 

 
 
 
 

Und mit diesen Feuerwerksfotos beende ich meinen Urlaubsreport. 

Mehr über meine Bodenseeurlaube könnt Ihr hier nachlesen: http://einfacheasy.blogspot.com/search?q=Bodensee. Dort könnt Ihr alle Berichte von mir noch einmal finden, Euch die Fotos anschauen und einen kleinen Rückblick auf 10 Jahre Bodensee mit mir erhaschen.
 Ja, denn ich bin nun (Ende August) schon 10 Jahre bei Frauchen.
Damals, 2013, kam ich Ende August zu Frauchen, und im Oktober ging es dann das erste Mal mir mir zu Familie Schuler! 

Bald schon werdet Ihr wieder von mir lesen! Denn mein 10. Jahr hier in Karlsruhe muss begrüßt werden. 

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen