Sonntag, 15. Dezember 2013

106. Tag: Es geht doch nichts über eine anständige Ferkelei!

Der Tag fing soooo geruhsam an. Ich habe herrlich  geschlafen, bin aufgestanden und habe was zu fressen bekommen und mich dann wieder auf meinen Lieblingplatz, auf den Stuhl, schlafen gelegt.
Doch dann kam plötzlich Bewegung in die Sache.
Ich habe gerade so schön geträumt, als ich plötzlich die Glöckchen von meiner Leine klingeln hörte. Das ist mein Zeichen! Es geht los!
Und wie es los ging... am Anfang kannte ich den Weg ja noch. Durch den Weiherwald nach Ettlingen.... da darf ich immer ohne Leine laufen. Und wenn meine Frauchen pfeifen und mich rufen, und ich komme, dann gibt es sogar etwas Leckeres! Das lasse ich mir nicht entgehen (außer ich kann ein paar Mäuse riechen. Die riechen noch vieeeel besser als Leckerchen).

Jedenfalls gingen meine Frauchen dann wo anders lang... ich bin brav gefolgt. Und dann sah ich es! Eine ideale Buddelstelle!!! JA!! War das genial. Ich durfte soooo lange buddeln. Ich habe das Loch riesen groß gemacht. Manchmal standen meine Frauchen im Weg rum, das habe ich aber nicht so gemerkt und habe die Erde dann auf sie geworfen. Das fanden sie dann weniger toll. Aber hallo, ich habe das Loch zuerst entdeckt und die Erde muss ja irgendwie raus!
Hm.... Hinterher sagten die Frauchen, dass ich aussehe wie ein Ferkelchen... Schon wieder dieses komische Wort. Das benutzen die Zwei hin und wieder wenn ich so schön gebuddelt habe. Irgendwann finde ich heraus, was es bedeutet!
Jahaaaaaa.. ich bin etwas nass und
schmutzig! Ist doch egal!
Wir sind dann wieder weiter gelaufen und dann kamen tolle Maulwurfshügel. Auch dort durfte ich buddeln. Meine Frauchen meinten: "Jetzt ist es eh egal, Easy muss eh geduscht werden!"
Gleich habe ich den
Maulwurf!






GEDUSCHT? Geduscht? Das Wort sagte mir was, aber in dem Moment war es egal. Ich hatte den Maulwurf auch ..... fast! Wirklich!


Was? Ich bin fertig mit buddeln


Zu Hause hat mich mein eines Frauchen gleich in ein Handtuch gepackt und in die große weiße Wanne gesetzt. Und dann wurde ich mit warmen Wasser abgewaschen. Ok... jetzt weiß ich auch wieder was das Wort "geduscht" zu bedeuten hatte.
Aber ich finde duschen gar nicht soooo doof. Ich bekomme da nämlich auch immer ein paar Leckerlies zwischen drin. Und hinterher, wenn die doofe Handtuchrubblerei fertig ist, dann kommt der warme Wind. Aus so einem Pustegerät... das mag ich auch.




Das ist sooo schön windig und warm!



Nach dem Duschen sehe ich immer etwas strubbelig aus. Die Haare stehen in alle Richtungen ab. Aber zum Glück muss ich so ja nicht raus und mich anderen Hunden zeigen.

Ich weiß genau, dass die
Leckerlies da oben sind!
Nach dem Duschen sehe ich immer etwas punkig aus!
Egal, eine schöne Dame kann nichts entstellen!

Meine Frauchen gaben mir dann erst mal lecker Futter. Man hatte ich nen Kohldampf nach dieser Spaziergang-Buddel-Aktion.
Aber nun bin ich auch wieder richtig müde. Zum Glück ist mein Lieblingsplatz, der Stuhl, immer für mich frei.
Also, ich schlafe dann mal wieder ne Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen