Mittwoch, 18. Dezember 2013

108. Tag: Verdammt leckere Düfte und Bindersbach - das Dorf am Fuße des Trifels

Was für eine Aufregung am Morgen! Gut, dass ich mich davon nicht anstecken lasse. Heute morgen sind meine beiden Frauchen nämlich schon rumgerannt, als wären sie hinter einem Knochen her! Tstss.. es steht wohl was ganz großes bevor.
Egal. Der Morgen verlief ansonsten fast wie sonst. Außer das ich gleich zwei Mal Schimpfe bekommen habe. Dabei habe ich doch gar nix schlimmes gemacht. Und beim zweitem Male war eh mein Frauchen selbst schuld. Was läßt sie auch diese leckeren Hefemänner einfach so rum stehen. Sie weiß doch ganz genau wie gut meine Nase und wie groß mein Hunger ist. Und wenn sie sich dann auch noch rum dreht, dann ist sie doch echt selbst schuld. Das siehst du doch sicher genau so, oder?
Als dann mein anderes Frauchen zurück kam, da merkte ich schon... etwas geht vor sich. Also bin ich ihr nicht von der Seite gewichen (außer natürlich zum Fressen - ich bin schließlich ein immer hungriger Cavalier!).
Jedenfalls habe ich recht behalten. Es ging dann gleich los. Ich durfte ins Auto. Ich liebe Autofahren.. bloß dieses mal war es verflucht eng dort drin. Egal - Hauptsache ich durfte mit!
Und als wir am Ziel waren, freute ich mich doppelt. Denn es war "das Haus von Mama und Papa", wie meine Frauchen immer zu sagen pflegen.
Nachdem meine Frauchen und Mama und Papa etwas gegessen haben (ohne mir etwas abzugeben), sind wir durch die Straßen gelaufen.
So viele fremde Düfte und überall hingen Sterne in den Fenstern. Das mit den Sternen scheint wohl eine ganz tolle Aktion von dem Dorf zu sein. Aber das musst du schon selbst rausfinden unter www.bindersbach.de (Aktuelles im Dorf) - ich bin ja nur ein Hund und kenn mich damit nicht aus.
Jetzt bin ich aber fix und fertig...
Es war ein aufregender Tag, mit Schimpfe und kuscheln, mit schnuppern und erkunden...
Ich ziehe mich nun auf meinen Platz am Kachelofen zurück.
Gute Nacht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen