Freitag, 20. Dezember 2013

111. Tag: Alleine mit "Mama" und "Papa" und eine große Wanderung


Der Tag fing sooo gut an...
Ich habe mit meinen Frauchen lange im Bett gekuschelt, es gab leckeres Frühstück... so hätte es weiter gehen können. Doch stattdessen sagen meine beiden Frauchen auf einmal "Tschüss Easy, jetzt passen Mama und Papa auf Dich auf". "Tschüss Easy" sagen sie immer zu mir, wenn sie weg gehen und ich alleine bleiben muss. Ich bin nicht gerne alleine (wer ist das schon?) - aber meistens schlafe ich ja, oder schaue aus dem Fenster.
Ich warte auf meine Frauchen! Vielleicht kommen
sie ja schon bald wieder?
Dieses mal war ich aber gar nicht müde und konnte auch nicht schlafen.  Und "Mama und Papa" sind zwar ganzzzz liebe Zweibeiner.... aber ohne meine Frauchen habe ich mich doch etwas verlassen gefühlt. Ich bin dann von einem Fenster zum Anderen und habe ausschau nach meinen zwei Frauchen gehalten. Aber die waren weg. Also habe ich mich auf die Fensterbank gesetzt (neben bei bemerkt: die ist fast zu klein für meinen kleinen Po) und gewartet. Ich habe viele Autos gesehen und Menschen, aber meine Frauchen nicht.
Dann kam "Papa" und wollte mit mit ne Runde Gassie gehen. Was stellt der sich denn vor? Ich kann doch nicht einfach weg gehen! Was, wenn meine Frauchen wieder gekommen wären und ich wäre nicht da gewesen? Aber "Papa" hat mich trotzdem mitgenommen. Und so sind wir dann doch etwas das Dorf und den Park entlang gelaufen. Bei jedem Auto, dass vorbei fuhr habe ich geschaut, ob es zu meinen Frauchen gehört... und dann... dann ist ein Wunder geschehen... sie kamen!!! Ich war mit "Papa" im Park und da hörte ich es... es war das Auto von meinen Frauchen. Und sie haben dann auch gleich gehalten und "Papa" und ich durften einsteigen und mit fahren. Hab ich mich da gefreut!!

Zu Hause habe ich dann auch bald Mittagessen bekommen! Es gab etwas, dass habe ich noch nieeee gegessen. Frauchen nannten es "Zucchini". Mit Fleisch und Kartoffeln war das echt lecker!

Und als ich dann wieder aufgewacht bin (nach meinem Mittagsschlaf), bekam ich schon wieder mein Glöckchengeschirr um und es ging auf eine tolle Wanderung!
Wald wohin man schaut!
Es ging durch einen großen Wald! Überall Bäume und Laub.
Ich konnte herrlich schnuppern und buddeln und alles machen. Meine Frauchen haben mir auch extra die lange rote Leine angezogen, so dass ich vor- und zurücklaufen konnte. Ich glaube, meine Frauchen brauchen die Leine auch, um mich in diesem Wald wieder zu finden. Manchmal sah man nur mein Schwänzchen. Und manches mal musste man auch der roten Schnur folgen um mich überhaupt zu finden.
 


Und dann kamen wir an einer ganz genialen Stelle vorbei. Dort konnte ich buddeln und buddeln und buddeln! Sooo ein riesiges Loch. Ich sah zwar wieder aus wie ein "Ferkel" (dieses Wort!!!) und hörte auch das Wort "Dusche" wieder. Aber das ist sooo egal! Buddeln! Buddeln! Das ist was zählt.
Ich buddle weiter!
Und da der Weg eh total matschig und schlammig war, machte das bisschen Buddeln doch eh nichts mehr aus, oder?

Schlammig hier, oder?
 




Na ja, ich gebe zu, ich sah schon etwas Schmutzig
aus.... überall der Sand
  








Die Burg Trifels im Hintergrund










Zum Schluss kamen wir auch an einer richtig großen Burg vorbei. Die kannte ich schon vom Sehen her. Ich erinnere mich, sie nennt sich " Burg Trifels".
Und ich durfte sogar meinen "Waldorden" weiter tragen, den ich mir angehängt habe! Das Blatt war einfach sooo schön, das wollte ich unbedingt mit nach Hause nehmen!

Hier ist der Weg den wir gelaufen sind: Wanderweg über Bindersbach - Leinsweiler - Glockenwiesen

Endlich wieder zu Hause war ich dann fix und alle. Das die Gegend hier sooo viele Berge und Wälder voller Laub hat, das macht mich schon müde. Aber bevor ich mich hinlegen durfte, wurde ich noch geduscht!                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen