Mittwoch, 13. Dezember 2017

4 Jahre 105 Tage: 4 Jahre Easy Blog vom 13.12. 2013 bis heute 13.12.2017

Liebe Freunde,
auf den Tag genau vor 4 Jahren habe ich diesen Blog angefangen zu schreiben.
Damals war ich noch ganz neu bei meinen Frauchen und jeder Tag war ein Abenteuer.
Ich habe Euch in diesen 4 Jahren immer auf dem Laufenden gehalten, was ich gerade so gemacht habe, wie es mir geht und was sich verändert hat.
2013 schrieb ich Euch 16 Berichte.
Dafür, dass das Jahr zu zu dem Eröffnungszeitpunkt schon fast um war, eigentlich ganz schön viel!
Dies war mein allererster Eintrag für Euch
>> Freitag, 13. Dezember 2013
Erinnerungen.... Was bisher geschah...27. August 2013 bis 13. Dezember 2013
Was bisher geschah... <<
Mein zweiter Bericht folgte nur einen Tag später
>> Samstag, 14. Dezember 2013
105. Tag: Koffer packen, Regentropfen und Weihnachtsmarkt <<

2014 folgten dann 163 Beiträge von mir.
Das macht im Durchschnitt ca. 13 Beiträge pro Monat. Da war ich ganz schön fleißig!
Aber wie ich ja oben schon erwähnte, es war mein erstes Jahr bei meinen neuen Frauchen, und es gab so viel zu erzählen.

2015 schrieb ich 89 Beiträge. Wesentlich weniger als im Jahr zuvor. Woran lag es?
Nun, das Leben hatte sich eingespielt mit meinen Frauchen. Vieles wurde zum Alltag und manches zur Normalität. Dennoch hatte ich Euch viel zu berichten.

2016 nahmen die Beiträge weiter ab. Es waren nur 67 Stück. Wobei, was heißt nur? Das heißt, es war immer noch pro Woche mindestens ein Beitrag, öfter allerdings zwei.

Tja, und dann kam 2017. Da habe ich es gerade so geschafft pro Monat einen oder zwei Beiträge zu schreiben. Dies hing vor allem damit zusammen, dass ich mich viel um Frauchen, Mama, Papa, Oma und Opa gekümmert habe. Mein Rudel hatte eine schwere Zeit und ich gab mein Bestes, um ihnen beizustehen.  Es blieb einfach nicht mehr so viel Zeit um alles aufzuschreiben. Auch geschah an sich weniger "Besonderes", weil ich ganz oft mit Frauchen einfach bei Mama und Papa war und wir für Opa da waren.
Im November 2017 starb dann  Opa. Es ist noch nicht so lange her und irgendwie habe ich es immer noch nicht ganz verstanden.
>> Montag, 20. November 2017 4 Jahre 82 Tage: Abschied von Opa <<

Jetzt steht das nächste Jahr Blog an.
Ich weiß nicht was es bringen wird. Ich weiß auch nicht, wie viel ich Euch erzählen werde. Aber ich bin weiterhin da!

Wenn Ihr mit mir in Erinnerungen schwelgen oder noch mal nachlesen wollt, was alles in den letzten Monaten so los war, darf ich Euch einladen, einfach rechts im Menü unter "Blogbeiträge die mir am Herzen liegen" zu schauen. Dort habe ich alles zusammen gefasst, was mir besonders Wichtig war.

>> 4 Jahre 82 Tage: Abschied von Opa
>> 4 Jahre 00 Tage: Vier Jahre in Karlsruhe
>> 3 Jahre 247 Tage: 3. Urlaub in Meersburg
>> 3 Jahre 264 Tage: Mein 3. Herzcheck
>> 3 Jahre 247 Tage: Meine Familie
>> 3 Jahre 216 Tage: Leckerlies backen
>> 3 Jahre 120 Tage: Mein 7. Geburtstag
>> 3 Jahre 105 Tage: 3 Jahr Easy Blog 
>> 3 Jahre 82 Tage: 1. Treffen mit Amy
>> 3 Jahre 56 Tage: Meine Tochter Amy
>> 3 Jahre 20 Tage: Mein neuer Flitzer
>> 3 Jahre 00 Tage: Drei Jahre in Karlsruhe
>> 2 Jahre 362 Tage: Bioresonanztherapie
>> 2 Jahre 360 Tage: Bindersbacher Kerwe
>> 2 Jahre 354 Tage: MRT Ergebnis (SM & CM)
>> 2 Jahre 342 Tage: Arzt & Bodenseeurlaub
>> 2 Jahre 287 Tage: Frauchen? Schläfst Du?
!>!>!> 2 Jahre 222 Tage: Die ersten drei Fotos!
>> 2 Jahre 208 Tage: Mein 2. Herzcheck! 
>> 2 Jahre 174 Tage: Beim Synchronschlafen
>> 2 Jahre 163 Tage: Frauchen verkleiden sich
>> 2 Jahre 121 Tage: Zeitkapsel und Müll
>> 2 Jahre 120 Tage: Mein 6. Geburtstag
>> 2 Jahre 105 Tage: 2 Jahre Blog
>> 2 Jahre 64 Tage: Videoclip zusammenschnitt
>> 2 Jahre 51 Tage: Hunde sterben nie
>> 2 Jahre 00 Tage: Zwei Jahre in Karlsruhe
>> 1 Jahr 358 Tage: Friseur Besuch
>> 1 Jahr 341 Tage: Bodenseeurlaub & Kerwe
>> 1 Jahr 340 Tage: Ich packe meinen Koffer
>> 1 Jahr 308 Tage: Easycam
>> 1 Jahr 307 Tage: Granne im Ohr
>> 1 Jahr 305 Tage: Hitzewelle & Zeitkapsel
>> 1 Jahr 280 Tage: Giftköder Alarm
>> 1 Jahr 264 Tage: Mein Tragetuch
>> 1 Jahr 259 Tage: Ich habe eine leichte MVD
>> 1 Jahr 251 Tage: Ich wurde gezeichnet
>> 1 Jahr 249 Tage: Die gelbe Schleife!
! >! > ! 1 Jahr 222Tage: Wie Easy zu uns kam 
>> 1 Jahr 201 Tage: Friseur & Sonnenfinsernis
>> 1 Jahr 186 Tage: Das Auto hat neue Sticker
>> 1 Jahr 175 Tage: Ein neues Auto!
>> 1 Jahr 118 Tage: Was ist das? Schnee??
>> 1 Jahr 116 Tage: Weihnachten!
>> 1 Jahr 111 Tage: Ich kann einen Trick
>> 1 Jahr 95 Tage: 4. Türchen & meine Maße
>> 1 Jahr 78 Tage: Mein Futterautomat
>> 1 Jahr 64 Tage: Meine Ahnentafel>> 1 Jahr 09 Tage.: Mein Kastrationsfell
>> 1 Jahr 00 Tage: Ein Jahr in Karlsruhe
>> 358. Tag: Ab durch die Hecke... uppsss
>> 356. Tag: Ich bin voller Grassamen!
>> 321. Tag: Meine neue Nachbarin Meggie! 
>> 280. Tag: Ich kann schwimmen! 
>> 271. Tag: Tierarzt besuch & viel Natur 
>> 249. Tag: Aua, meine Analdrüse tut so weh
>> 244. Tag: Ich liebe Seifenblasen>> 175.Tag: Ich kann immer & überall schlafen
>> 159. Tag: Schokoladenfressen & Rhein 
>> 136. Tag: Die Kastrations-Op
>> 134. Tag: Meine Lieblingsspielsachen 

>> Erinnerungen.... Was bisher geschah...27. August 2013 bis 13. Dezember 2013

Oder Ihr klickt, ebenfalls im rechten Menü, im "Archiv" herum. Dort könnt Ihr nach Jahreszahlen oder Monaten wählen.


Und für diejenigen unter Euch, die lieber Fotos schauen, gibt es oben in der Menüleiste noch die Foto Rubriken. Mittlerweile sind es schon drei Unterseiten. Dort seht Ihr dann so lustige Fotos wie diese hier:
 
     
Und noch ein "Geheimtipp" für alle die gerne "Querbeet" durch alle Jahre schauen möchten. Klickt im rechten Menü im Stichwortverzeichnis einfach ein Wort an, welches Euch interessiert und lasst Euch überraschen, was ich dazu zu sagen habe! Da gibt es von A wie Advent bis Z wie Zeitkapsel alles möglich zu entdecken!
1 Jahr 1 Jahr 200 Tage 2 Jahre 3 Jahre 4 JahreAbschied Adventskalender Agillity Ahnentafel AlbAlbersweiler alleine Allergie Alltag Amy AnaldrüseAnnweiler Anti Schling Napf anziehen Apfel App ArnicaAufkleber Auto Autositz Award backen Baden BadenBaiersbronn Balkon Ball Bärlauch Bauch BauernhofBeauguard beobachten Bett Biene BilderBindersbach Bioresonanz Blinklichter BlogBlume Bodensee Body Bogi Bruchsal Buddeln BuggyBulach Büro Bürste Busenberg Cardalis Casper CMCollage Comic Comicfigur Convention Cover CrevettenDahn Dammerstock Decke Dernbach DIY DNA DornenDr. Illmer Dr. Nees Draisinenfahrt Durchfall duschenEasycam echter Nelkwurz Einkaufen Einkaufen. Frankreich Einstig Eis Erinnerungen EttlingenFacebook Familie fangen Farbe Fasching FaulenzenFelder Fell Fenster Fensterbank Ferkel FerkelchenFermasee Feste/Feierlichkeiten Filzen Fitje FlughafenFluss Fotos Fressen Freunde Friedhof FriseurFrühling Futterautomat Garten Gastritis GebrochenGeburtstag Gedicht Gelbe Schleife GemischtesGermersheim Geschenke Geschirr GewinnspielGewitter Giftköder Gleisweiler Globoli Glocke GlückssternGoogle Maps Karlsruhe Gräfenhausen Granne Gras GrillenGrötzingen Gründonnerstag Grünwettersbach Günther Klotz Anlage Hauenstein Hecke HedwigsquelleHeidelbeeren Heidenhöhlen Herbst Herz Herz CheckHimbeeren Hirschgeweih historischer Umzug HitzeHochhaus Hochwasser Höhenangst Horbachpark HotelHunde Hundeplätzchen Imi Infos Internet Joserajucken Kaliummangel Kalmit KarlsruheKarneval Karotte Karottensuppe Kastanien KastrationKatze Kekse Kerwe Kinderwagen Kissen klauen KlettenKlingenmünster Knielingen Knochen KofferKokosmakrone Kokosöl Kommandos Kommunion KomootKong Körbchen Kostüme Krankheit Krippekuddelmuddel Kumihimo kuscheln Labkraut LandeckLeckerlie Leine Leinsweiler lernen Lug Mama ManiküreMantel Maße Maus Maxau Maximiliansau MeersburgMeggie Milben Mitralklappeninsuffizienz MittelalterMittelaltermarkt Möhrensuppe MRT müde MüffelwuffMurg MVD Nachbarn nachts Nähen Narbe NaturNeujahr Neuscharfeneck Oberkirch OberwaldOchsenziemer ohne Leine Ohrenweh Oma Ondra OnsiorOpa Ordner Ostern Päckchen Papa PawCare PCPediküre Pfalz Pflanzen Pfotenpflege Pim PinzettePlätzchen Pusteblume Queich Rastatt Regen Reh RehbergRehscheiß-Tier Reichenau Rhein RheinstettenRückblick Rücken Rückwärtsniesen RüppurrSandmuschel Säule schlafen schlecken Schloss Schloss Park Schmerzen Schnee Schnuffelspiel SchokoladeSchrank Schreibtisch Schwarzwald schwimmen SeeSeifenblasen Shorts Silvester Simpel SM So viel Schönes in der Hundewelt Sommer Sonne SonnenfinsternisSpaziergang/Wanderung SpendeSpiel/Spaß Spielsachen Sport Spot on Starlight Express Staub Stofftier streichen Strumpfhose SurfboardSyringomyelie Tattoo Teebaum Teich Test TierarztTochter Tod tot Tragetuch traurig Trick TrifelsTrifelsruhe Überlingen Überschwemmung Uli UnterseiteUrlaub Vergangenheit verkleiden VideoclipVölkersweiler Waage Wald warten Wasser WasserfallWeiherwald Weihnachten Weingarten WetterWichteln wiegen Wilgardswiesen Wohnung Wolfsblut ZeckeZeckenzanage Zeichnung Zeitkapsel Zerrung Zunge

Bis ich mich wieder melde wünsche ich Euch eine schöne Zeit und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch im kommenden Blogjahr wieder bei mir vorbei schauen würdet!
Bis dahin, alles Liebe
Eure Easy
 

2 Kommentare:

  1. Die Zeit vergeht sehr schnell ... wir gratulieren ganz herzlich zum Blog-Geburtstag. Auch wenn wir nicht immer einen Kommentar hinterlassen - lesen tun wir doch gerne hier.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Happy Blog Anniversary!
    Here's to many many more posts and photos of your beautiful face
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen