Dienstag, 30. Dezember 2014

1 Jahr 121 Tage: Schon wieder etwas zum Anziehen für mich! Als Schutz vor dem Schnee... aber geklappt hat es nicht!

Hallo Freunde!
Schaut mich mal an,  was ich heute wieder anhabe!
Frauchen haben mir das gekauft. Nachdem ich beim letzten Spaziergang (trotz Mantel) Schneeklumpen an den Beinen hatte, die mich sogar wund gerieben haben...
   
Beim Spaziergang drauf, haben mir Frauchen dann ein Zweibeiner-Baby-Shirt unter den Mantel gezogen, damit meine Beine mehr bedeckt sind! Geholfen hat es zwar, aber chic sah es nicht aus! 
 
 Jetzt haben mir Frauchen einen neuen Mantel bestellt! Der bedeckt die Beine von mir, so dass sich kein Schnee mehr festsetzten kann! Am Bauch ist er auch fast ganz zu, damit ich da nicht so friere. Aber ein Loch, damit ich Pfütze machen kann, das gibt es!
 
        
Frauchen hat mir den Mantel aus dem Internet bestellt... und zwar  >>> hier <<<
Größe S... Mit Gummikordeln kann man ihn enger machen... und den Kragen kann man auch wegmachen...
 Wir machen nun gleich eine Wanderung, bin gespannt, wie ich damit laufen kann!
....
>> 2 Stunden später <<....
...
Gähn, schnell bevor ich mich hinlege....
Also, der Spaziergang war wieder super! Durch schön verschneite Wälder! 
 
 
Am Anfang konnte ich auch noch ganz toll laufen mit meinem Mantel.
 
Aber als der Schnee tiefer wurde und ich mehr gehüpft bin, da merkte ich, dass etwas nicht stimmte.
Ich bin immer mit meinen Hinterbeinen aus dem Mantel raus.Irgendwie waren meine Beine zu kurz...
Nachdem Frauchen mir 1-2 mal geholfen hatte, war es uns allen zu doof. Frauchen haben dann einfach die Hinterbeine nach oben zusammen gebunden und ich konnte wieder super laufen!
 
 Allerdings waren nun meine Beine nicht mehr geschützt und so haben sich wieder Schneeklumpen gebildet. Diese Dinger sind echt ganz schön lästig!

Weder Frauchen, noch ich, waren somit wirklich zufrieden!
Ich denke mal, da muss noch ne andere Lösung her! Aber zum Glück, ist ja nicht immer Winter und es fällt nicht immer so viel weißes, kaltes Zeugs vom Himmel.

Eure Easy

Kommentare:

  1. Oh, liebste Easy, schick siehst du ja aus in deinem neuen Mäntelchen. Wir kennen das Problem mit den schrecklichen Schneebommeln auch. Erst seit Casper seinen Weihnachts-Winter-Schnitt hat, bleiben nur noch halb so viele in seinem Fell hängen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. I agree with Casper, you do look very chic in your new coat.
    Those snowballs in your furs can be a painful problem, well so I've heard as I still haven't had a play in snow, sad face!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Easy,
    also wenn es dich tröstet, Lotte hat auch immer so viele Schneebommeln im Fell hängen. Lotte hat auch mehrere Mäntel. Aber eigentlich hilft da nur wenn Frauchen die Schneebommeln unterwegs immer abfriemelt.
    Schick siehst du mit deinem neuen Mantel aus. Vielleicht können deine Frauchen noch etwas an der Passform ändern, damit du in den Hosenbeinen drin bleibst.
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen