Samstag, 2. Juni 2018

4 Jahre 276 Tage: Meine Zähne machen Probleme!

Hallo Freunde,
heute bin ich nicht ganz so gut drauf, denn ich habe gestern erfahren, dass ich eine Zahn-OP haben werde!

Angefangen hat alles damit, dass ich vor einigen Tagen auf einem Kauknochen gekaut habe, und es mir plötzlich weh tat und ich aufgefienst habe.
Da haben sich Frauchen noch nicht sooo viel dabei gedacht. Und auch ich dachte, dass mich eben etwas ins Zahnfleisch gepickst hat.
Nun sind Frauchen aber auch aufgefallen, dass ich immer weniger die Kauknochen und Kauohren und so mag. Und etwas Mundgeruch habe ich wohl auch, so wie Frauchen immer stöhnen wenn ich ihnen das Gesicht ablecken will.

Gestern sind sie dann mit mir zu Dr. Illmer, meiner Tierärztin. Die hat mir ins Mäulchen geschaut und gemerkt, dass einige Zähne vorne etwas wackeln. Außerdem habe ich dollen Zahnstein der entfernt werden müsste. Aber das wäre nicht sooo schlimm.
Mehr Sorgen macht ihr ein Eckzahn, der etwas eitrig und entzündet ist.
  
Hier mal der Zahn vergrößert. Allerdings habe
ich da schon einen Tag Medizin genommen und
die Entzündung ist schon besser geworden.

Es ist keine große Sache dies zu beheben oder mir den Zahn zu ziehen. Allerdings habe ich ja einen kleinen Herzfehler und der macht eine Narkose doch etwas risikoreicher. Sie hat uns empfohlen zu Dr. Nees nach Weingarten zu fahren. Dort habe ich ja auch meine Herzchecks machen lassen und die hätten dort alle Informationen ganz genau und könnten die Narkose genau auf mich und mein Herz einstellen.
Dr. Illmer gab mir noch Antibiotika (Zodon) und ein homöopathisches Mittel mit damit die Entzündung schon mal zurück gehen kann bis die OP ansteht.

Frauchen haben dann auch gleich in Weingarten in der Tierklinik angerufen. Wir durften sofort vorbei kommen, damit die sich meine Zähne mal anschauen konnten.

Im Wartezimmer mussten wir dann etwas warten, aber das macht mir ja nichts aus.
Ich habe mich umgeschaut, geschnuffelt und hingelegt.
 
Ich muss gestehen, ich war aber auch schon ziemlich müde zu dem Zeitpunkt. Denn morgens sind wir eine große Runde gelaufen. Dann kurz drauf noch mal zu Fr. Dr. Illmer und zurück und dann gleich weiter nach Weingarten. Zum Glück durfte ich im Auto nach Weingarten fahren.
Dennoch hat mich der Morgen schon etwas erschöpft. 

Fr. Dr. Dennerlein hat sich dann meine Zähne angeschaut und nochmal alles wegen der OP erläutert. Natürlich gibt es ein Restrisiko, das gibt es immer. Und die Zähne werden gereinigt und der eine Zahn wohl gezogen. Bei den vorderen, lockeren Zähne müsste man schauen, was sich während der Reinigung ergibt.
Und da ich eh eine Venenkanüle gelegt bekomme wegen der Narkose, wollen Frauchen auch gleich noch mein Blut komplett mal testen lassen. Ob sonst alle Werte o.k sind.
Zur Narkose an sich hat die Frau Doktor erklärt, dass es mit Narkosegas gemacht wird, dass jederzeit reguliert werden kann. Je nachdem wie mein Kreislauf und die Tiefe der Narkose ist.
Auch baut sich das Gas ziemlich schnell nach der OP ab, so dass ich danach wieder schnell fit bin.

So langsam werde ich ein alter Hase in Sachen Narkose. Ist ja nicht mein erstes Mal. Wurde ja schon kastriert, dann schon einmal eine Zahnreinigung vor 4 Jahren und für das MRT bekam ich damals ja auch eine Narkose.

Am Freitag habe ich also meinen Zahn-Schlaf-Termin. Um 10 Uhr muss ich in der Klinik sein. Und am Abend vorher darf ich spätestens um 21 Uhr mein letztes Fressen bekommen! Das hat mich am meisten geschockt: KEIN FRÜHSTÜCK!!!
Da Frauchen Sylvie arbeiten muss, kommen extra Mama und Papa und fahren mit Frauchen Dani und mir in die Klinik. Am Abend dürfen mich dann meine Frauchen abholen.

Das wird eine aufregende Woche!

So, nach dem Tag gestern war ich dann auch fix und alle und habe ich erst einmal ausgeruht.
Und so  wie Frauchen aussahen, hätten sie sich am liebsten gleich neben mich gelegt! 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Drückt mir bitte die Daumen und Pfoten, dass alles gut geht!
Eure Easy 

1 Kommentar:

  1. Oh man ich hoffe es geht jetzt wieder einigermaßen gut.Waren mit unserem jetzt ein paar Tage zur Entspannung in einem Hotel Meran nachdem er auch einen kleinen Eingriff über sich ergehen lassen musste.Viele liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen