Hallo und ein fröhliches Wuff in die Runde!
Also, ich weiß zwar immer noch nicht genau was der Frühling ist, aber ich mag ihn nun auch.
Heute waren meine Frauchen nämlich mit mir wieder unterwegs. Zuerst dachte ich: "Ja ja, die Strecke kenne ich doch schon!", doch dann haben wir vor einem Haus gehalten. Meine Frauchen redeten etwas mit einem fremden Mann und schwupp hatten sie zwei Pappbecher mit Inhalt in der Hand.
Wir gingen dann zu einem kleinen Fluß, der Alb, die ich schon kenne. Dort aßen meine Frauchen dann aus dem Becher.
Ich habe mal interessiert zugeschaut und reingeschnuffelt, was meine
Frauchen denn dort in sich reinfutterten. Es sah aus, als würden sie ihr
Essen aus so einem Napf essen, wie ich es immer bekomme. Noch dazu mit
viel zu kleinen Löffelchen
.
Und dann fragte Frauchen, ob ich auch mal etwas Eis probieren wolle. Ich dachte zuerst ich hätte mich verhört, da ich eigentlich nie was von Frauchens Essen bekomme.
Ich glaube ich liebe nun Eis.
Ich hätte ja noch mehr davon gegessen, aber Frauchen gab mir nicht mehr.
Erst ganz am Schluss durfte ich noch den Becher ausschlecken (viel war da aber echt nicht mehr drin - da hat Frauchen schon vorher ganze Arbeit geleistet.
Hinterher hatte ich eine richtig kleine eisverschmierte Schnauze!
Auf dem Rückweg sind wir immer weiter an der Alb entlang. Bis Frauchen wieder stopp gemacht haben. An einem ganz seichtem Ufer, wo ich gut ins Wasser konnte. Und dann durfte ich ganz lange dort spielen. Ich habe Steine umgedreht, Löcher gegraben und Blätter aus dem Wasser gefischt. Dabei bin ich immer tiefer ins Wasser.
Ach war das schön! Ich verstehe gar nicht mehr, warum ich ganz am Anfang nicht ins Wasser wollte! Tsts.. da muss ich erst 4 Jahre alt werden und neue Frauchen bekommen um zu merken, wie toll Wasser eigentlich ist.
So, nun lege ich mich aber noch etwas in die Sonne um zu trocknen.
Bye bye Eure Easy