Donnerstag, 15. Juni 2023

9 Jahre 289 Tage: Schon wieder Grannen-Zeit!

Hallo Freunde!
Nicht schon wieder! Die Artgenossen unter Euch (und Eure Frauchen und Herrchen) haben es sicher auch schon bemerkt: es ist wieder Grannen-Zeit! 
Frauchen haben es auch bemerkt!
Überall wachsen diese Gräser, welche sich ins Fell hängen, durch die Haut bohren und unter der Haut weiter wandern können. Sogar auf dem Gehweg liegen sie. Denn sobald die Grannen trocknen, fallen sie ab. Oder die Gräser werden gemäht und dann bleiben sie liegen und der Wind weht sie auf den Weg.

 
 

Ich habe schon zwei Mal damit Erfahrung gemacht. Das waren keine schöne Erfahrungen! 

Mittwoch, 30. Juni 2021
7 Jahre 304 Tage: Oh nein! Ich musste spontan zum Tierarzt! Was war nur los mit meinem Hinterbein? Eine Granne!

Sonntag, 5. Juli 2015
1 Jahr 307 Tage: Granne im Ohr und Leberwursteis als Belohnung

Und heute wäre beinahe das dritte Mal gewesen. Zum Glück habe ich aber Frauchen, die dies verhindert haben! 
In den letzten Tagen habe ich schon bemerkt, dass Frauchen öfter andere Wege mit mir laufen. Oder mich nicht überall schnuffeln lassen. 

 
 
Und heute früh dann, nach der Gassirunde, habe ich mich genüsslich eingerollt um weiter zu schlafen. Frauchen hat sich neben mich gesetzt und mich gestreichelt. Das mag ich sehr. Doch plötzlich merkte ich, wie Frauchen bei der Streichelbewegung stoppte. Und dann an meinen Haaren zieht. Danach holte sie noch so eine kleine Lampe und hat mich abgeleuchtet... Tja, und da hat sie diese Granne entdeckt. 
In meiner Pfote. 
Die Farbe der Granne und meine Fellfarbe sind zum Teil echt schwer auseinander zu halten. 
Außerdem habe ich so luftiges, kuschliges Lockenfell. Da hängt sich mal alles rein...
Aber dieses Mal zog Frauchen dann eine Granne hervor.
 
 

Frauchen hat die Granne raus geholt und mich weiter gestreichelt. Kurz darauf stoppte sie wieder! Noch so ein Ding! 

 

Da hatte ich doch tatsächlich zwei Grannen im Fell. Und dies obwohl Frauchen mein Fell  schon gekürzt haben (besonders an den Pfoten, Beinen, Ohren).

Gut, dass Frauchen so auf mich aufpassen.
Denn durch mein Alter und  meine Nieren- & Herzkrankheit würde ich eine Op/Sedierung zur Grannenentfernung wahrscheinlich nicht schaffen. 

In dem Sinne, passt auf Euch auf! 

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen