Sonntag, 20. November 2016

3 Jahre 82 Tage: Mein persönliches Familientreffen mit Amy

Hallo meine lieben Freunde!

Nachdem es mir die letzten Tage nicht ganz sooo gut ging (musste am Montag, aber vor allem am Dienstag ganz viel brechen) wurde ich gestern ganz schön überrascht!

Ich habe zwar bemerkt, dass Frauchen gestern morgen schon etwas aufgeregt waren, wusste aber gar nicht warum.
Wir waren dann ganz normal Gassi am Morgen und gegen Mittag sind wir dann noch mal los.
 Durch die Günther-Klotz-Anlage zum Restaurant "s'Häusle" in Bulach. Ich dachte mir nichts dabei. Schließlich war ich dort schon öfter mit Frauchen essen.

Doch komischerweise sind wir nicht gleich in das Lokal gegangen sondern haben draußen gewartet.
Und dann kam ein Auto, auch hier dachte ich mir zuerst nicht weiter!Doch dann sah, roch und hörte ich es!

 Es war Amy! Meine Tochter!
Zusammen mit Samira (ihrer kleinen Freundin) und deren Frauchen Anke und Frauchens Tochter Alexia.

Ich war total buff! Kein Wunder, dass Frauchen so aufgeregt waren.... ich war es nun plötzlich auch!

Ich habe Euch ja von Amy erzählt und wie es dazu kam, dass Frauchen von ihr erfahren hat:
>> 3 Jahre 56 Tage: Darf ich Euch meine Tochter Amy vorstellen? <<
Das war am 25. Oktober. Und nun stand sie live vor meiner Türe.

Ich habe Amy und ihre Familie begrüßt und staunte nicht schlecht, als ich sah, dass Amy das gleiche Geschirr anhatte wie ich. Das war absoluter Zufall - Familie eben!

Frauchen haben sie dann auch willkommen geheißen und sie haben sich bekannt gemacht.
Zusammen sind wir  eine  Runde Gassi gelaufen, hoch auf die große Wiese beim Brunnen. So hatten wir genügend Zeit uns etwas näher zu beschnuffeln bzw dass jeder seine Wege ging und nach Mäuse schnüffelte oder sich austobte.
Es war für Frauchen echt erstaunlich, wie ähnlich Amy und ich uns sind. Amy hat etwas mehr Fell wie ich, aber sonst kann man uns von weitem (und von hinten) kaum auseinander halten! Oder was meint Ihr?

  
  
Amys kleine Freundin Samira, ist ein echter Wirbelwind. Kein Wunder, sie ist ja auch noch ein Kind und gerade mal 5 Monate alt. Trotzdem habe ich mich auch mit ihr super verstanden.
Außer, als sie später meine Kaustange haben wollte, da hörte für mich der Spaß auf. Ich musste sie etwas anknurren, damit sie verstand, dass es meine war! Aber dann war es auch o.k. Sie setzte sich bellend und Schwanz wedelnd vor mich hin und schaute mir beim Fressen zu.

Na ja, aber bevor ich meine Kaustange bekam, gingen wir ins Häusle etwas Essen. Während Samira und Amy im Auto gewartet haben, saß ich gelangweilt unterm Tisch. Mensch, hatten sich die Frauchen viel zu erzählen. Die hörten alle gar nicht mehr auf zu reden!
Immer wieder kamen sie auf die Gemeinsamkeiten von mir und Amy zu sprechen.

Nach dem Essen, gingen wir noch eine Runde Gassi. Ich kannte den Weg schon, und habe meine Familie geführt.
 
  
Es war eine echt schöne Runde. Während Amy, Samira und ich schnüffelten, haben die Frauchen weiter geredet. Ich wusste gar nicht, dass Zweibeiner so viel auf einmal sprechen können!
Beim Gassi gehen, entdeckten wir einen wunderschönen Regenbogen. Ich glaube, der hat heute nur für uns gestrahlt!
  
Nachdem wir nun alle schön schmutzig waren, gingen wir zu meinem Haus.
Amy und Samira haben sich meine Wohnung ganz genau angeschaut und beschnuffelt. Und genau wie ich, sind sie an den Spenden für die armen Hunde hängen geblieben. Frauchen sammeln sie ja gerade und stapeln alles in unserem Arbeitszimmer. Und das riecht natürlich total gut aus den Kisten.
Hier noch mal die Infos zu der Sammelaktion von Frauchen: >>  3 Jahre 67 Tage: Ich habe alles..... aber andere Tiere haben nicht so viel Glück! Spendenaufruf für meine tierischen Kollegen! <<
Amys Frauchen hatte auch etwas für die Kisten dabei! Das war total lieb von ihr! Danke!
Nachdem sich nun auch Amy und Samira in meiner Wohnung auskannten, haben wir uns alle ins Wohnzimmer gesetzt. Und ich bekam auch ein Geschenk!  Ein toller Futternapf mit lauter Leckereien drin. Und Alexia hatte sogar von ihrem eigenen Taschengeld einen Anhänger gekauft! Auf dem steht Frauchens Handynummer, falls ich mal verloren gehe! Das ist soooo lieb! Ach, ich mag meine Familie!
  
 
 
Als wir so auf dem Sofa saßen, haben Frauchen schon wieder angefangen zu reden und zu reden... Ich aber war sooooo müde, ich habe mich auf das Sofa gelegt und geschlafen. Samira hat es mir dann gleich getan und sich ebenfalls hingelegt.
Kurz bevor Amy und Samira  wieder gehen mussten, haben wir aber noch gemeinsam etwas zu Essen bekommen! Aber nicht einfach so! Ich habe Samira und Amy gezeigt, wie mein Futterautomat und meine Futterblume funktionieren.
   
  
War das ein Gewusel in der Küche!
Dieses mal habe ich mein Fressen auch gerne geteilt - nur eben die Knabberstange von vorhin, die war zu gut. Die hat mir selbst so lecker geschmeckt.... aber hier war ja jetzt genügend  für alle da. Ich habe gedreht bzw die Blume angestupst und alle konnten sich dann bedienen. Samira ist echt süß! Sie hat dann auch ausprobiert, wie das mit der Blume und den drehenden Flaschen funktioniert. Statt die Pfote hat sie die Zähnchen genommen! Na ja, sie ist ja noch klein und darf das!

Und dann hieß es wirklich tschüss sagen.
Es war ein toller Tag gestern! Und ich habe mich sehr gefreut, endlich  Amy zu sehen... Frauchen haben mir versprochen, dass ich auch mal  Amy besuchen darf!

Ich war gestern Abend jedenfalls dann total müde....
So habe ich mich aufs Bett verzogen und mich gemütlich zusammengerollt und bin eingeschlafen.
 
Ich habe ganz schön viel von dem Tag geträumt. Frauchen Sylvie konnte das am nächsten Morgen bestätigen. Sie meinte, ich hätte die ganze Nacht mit den Pfötchen gestrampelt und sie auch getreten.
Na ja, so ein aufregender Tag muss ja auch verarbeitet werden! 

Heute ruhe ich mich nun aus - und stelle mir vor, wie es wird, wenn ich Amy besuche! 

Alles Liebe Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Ach wie großartig :-)))) Was für ein toller, erlebnisreicher und aufregender Tag. Danke, liebste Easy und Frauchen fürs Mitnehmen zu eurem besonderen Treffen. Wir sind auch schon gespannt auf den Gegenbesuch :-)))
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen