Sonntag, 11. Februar 2018

4 Jahre 165 Tage: Ein Schlückchen Wasser aus Frauchens Glas....

Hallo Freunde,
lange musstet Ihr warten, aber nun bin ich wieder da!
Ich bin nämlich erwischt worden! Erwischt, als ich (mal wieder) aus Frauchens Wasserglas, welches neben dem Bett steht, getrunken habe!
 
Es fing alles ganz harmlos an.
Frauchen hat immer ein Wasserglas auf ihrem Nachttisch neben dem Bett stehen. Falls sie mal nachts durst bekommt. Kann ja mal bei Zweibeinern vorkommen. Aber eben bei uns Vierbeiner auch.
Früher bin ich dann immer raus aus dem Bett (ja ich darf bei Frauchen im Bett schlafen) und in die Küche gelaufen, um dort etwas aus meinem Napf zu trinken.

Aber ich bin ja nicht doof. Ich habe ja mitbekommen, dass Frauchen nicht aufstehen muss, wenn sie im Bett durst hat. Sie hat ja ihr Glas immer neben dran stehen.
Und eines Abends hatte ich dann auch keine Lust aufzustehen! Ich bin einfach an Frauchens Wasserglas und habe daraus geschlabbert.
Das fand Frauchen gar nicht so toll. Aber ich habe mich nicht beirren lassen und es auch in den kommenden Tagen bzw Nächten immer wieder getan. Manchmal heimlich, manchmal bin ich aber auch nachts einfach über das schlafende Frauchen geklettert um an das Glas zu kommen.
Da  hat sie  sich zwar immer aufgeregt, dass ich sie dabei geweckt habe und sie dann aufstehen musste, um ein neues Glas für sich zu holen. Aber da sage ich mir: selbst schuld, sie könnte doch auch mit mir zusammen aus einem Glas trinken. Aber das mag sie irgendwie nicht.

Nun ja, jetzt hat sie die Konsequenzen gezogen!

Nun steht ein Wassernapf auf dem Nachttisch, neben ihrem Glas. So kann ich auch immer trinken, wenn ich durst habe!
 
 Und davon mache ich auch gerne Gebrauch. 
  
 
So erzieht man seine Frauchen!
Guter Tipp, oder?

Liebe Grüße und bis bald
Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen