Montag, 10. Juni 2019

5 Jahre 284 Tage: Ich war im Kurzurlaub am Bodensee (Staad) - und das war wunderbar!

Hallöchen meine Lieben!

Ich war übers Wochenende am Bodensee und habe Urlaub gemacht!

Es war eine wunderschöne Zeit und das Wetter war klasse!

Vorbereitung und Abfahrt
Frauchen haben an alles gedacht und ein Hotel in Staad gebucht (unser Stammhotel in Meersburg hatte leider kein Zimmer mehr frei), Koffer gepackt und auch die Sonne mitgenommen!
Leider haben sie es zu gut gemeint, und zu mir gesagt, dass ich vor der Abreise noch abgeduscht werden müsse - damit ich kein Müffelhund bin und mit ins Hotel darf.
Das fand ich dann gar nicht nett von Frauchen. Wasser an sich macht mir ja nichts aus, aber wenn meine Ohren nass werden! Ihhh, das mag ich gar nicht. Ich probiere sie dann immer schnell wieder trocken zu reiben. Zum Leidwesen von Frauchen geht dies aber am Besten in deren Bett!
Und hinterher hatte ich eine Sturmfrisur!
Während der Fahrt habe ich fast die ganze Zeit geschlafen. War auch besser so, denn zum Teil war es so neblig, dass man eh nichts sehen konnte. Und die Temperatur ist zeitweise auf 5 Grad gefallen. Brrr...
Bei Hegau machten Frauchen kurz Pause um dem Auto Futter zu geben. Ich konnte mir auch etwas die Beine vertreten, wir haben die Aussicht genossen und uns die Autobahnkapelle angesehen.



 
  
  
  

Ankunft und Hotel
Wir waren dieses Mal im Hotel "Schiff" in Staad. Staad liegt genau gegenüber von Meersburg. Direkt am Hotel fährt auch die Fähre nach Meersburg ab. Das ist sehr praktisch, denn Frauchen und ich, wir lieben ja Meersburg! Auch ein kleiner Yachthafen ist direkt am Hotel. Und natürlich der See!
Das Hotel an sich war ganz o.k. Es gab ein leckeres Frühstücksbuffett (da durfte ich aber nicht mit), der Balkon beim Zimmer war groß und mit tollem Blick (allerdings war davor direkt die Dunstabzugshaube der Küche, so dass statt Seeluft eher Frittenduft wehte).
Direkt vorm Hotel gab es auch eine kleine Wiese mit Bänken zum Ausruhen. Allerdings wurde die Wiese auch von einer Schwanenmama mit ihren drei kleinen Kindern bewohnt. Ich muss schon sagen: die Schwanenmama passt ganz schön auf ihre Kleinen auf! Ich wollte nur vorbei gehen und schon faucht sie mich an! "Keine Sorge, ich will doch gar nichts von Deinen Kindern! Die interessieren mich null!" Aber das hat sie mir wohl nicht geglaubt!



  
  
  
  
  

Ausflug nach Meersburg mit der Fähre
Gleich freitags sind Frauchen und ich dann mit der Fähre nach Meersburg gefahren.
Die Fähre fährt alle 15 Minuten. Hin- & Rückfahrt für Frauchen und mich kosteten nur 11,90 Euro für uns alle zusammen.
Auf der Fähre war es ganz schön windig, aber sooo interessant!
In Meersburg sind wir  erst mal am Uferweg nach Hagnau gelaufen und dann über den Höhenweg (Weinberge) zurück nach Meersburg. Beim Höhenweg ist auch unsere liebste Ausguckstelle. Da war ich schon oft mit Frauchen.
Bevor es wieder mit der Fähre zurück ging, haben Frauchen noch im Fährhaus (direkt an der Fähre in Meersburg) etwas gegessen. Ich konnte mich derweil etwas ausruhen.
Als wir zurück im Hotel waren, war ich so platt, dass ich mich gleich aufs Sofa legte um zu schlafen. Frauchen kamen nicht mal mehr dazu, eine Decke auf das Sofa zu legen oder mir das Geschirr auszuziehen.
 
  
 

  
  
  
 

Landschaft und See
Die Landschaft um den See herum ist einfach traumhaft!
Egal wo ich war, ob in Staad oder Meersburg, ob am Ufer oder auf dem Balkon... es ist herrlich.
Und für  einen Sonnenaufgang am Bodensee lohnt es sich, früher aufzustehen. Wobei... ich musste nicht mal aufstehen um den Sonnenaufgang zu schauen. Ich konnte es toll vom Hotelbett aus sehen. Einfach Köpfchen heben und schauen.
Ich liebe es ja, am Wasser zu spielen und zu buddeln. Schwimmen mag ich nicht, aber vom Ufer aus Wellen fangen ist toll. Das gute hier in Staad (aber auch in Meersburg) ist ja, dass wir Hunde überall ins Wasser dürfen. Es gibt kleine Buchten (mit Kieselsteinen) von denen aus man ins Wasser kommt.

  
  
 

  
 
 
 
 


Ausflug nach Konstanz
Am Samstag sind wir dann, von Staad aus, nach Konstanz gelaufen. Immer am Ufer entlang. Total schön! Nur ein kleines Stück ist für Hunde eigentlich verboten. Das ist dort, wo das Strandbad ist. Aber der Weg führt direkt dort durch. Also haben Frauchen mich kurzerhand ins Tragetuch gesetzt und mich durch das Strandbad getragen. Ich muss sagen, gerade auf dem Rückweg, fand ich das gaaarrr nicht schlimm. Im Gegenteil. Das war richtig gut - so konnte mich mich etwas ausruhen.
Auf dem Weg nach Konstanz bin ich durch Schneewolken gelaufen und habe sie aufgewirbelt. Ich habe mich noch gewundert, warum da Schnee liegt. Der war auch gar nicht kalt. Frauchen meinten dann, dass das gar kein Schnee ist, sondern Pappelsamen! Ahhhh!
 
  
  

  
 
  
Wieder zu Hause
Seit gestern bin ich wieder zu Hause.
Uff, was bin ich müde! Ich kann Euch sagen, mit Frauchen am See zu sein ist zwar sehr schön, aber auch anstrengend. Gut, ich gebe zu... ich komme dort ja auch nicht wirklich zur Ruhe. Es gibt einfach sooo viel zu sehen, schnuppern und das Wasser lädt immer zum Spielen ein.
Aber nun bin ich doch froh, dass ich mich ausruhen kann.
Allerdings haben Frauchen natürlich nichts besseres im Kopf, als mich gleich ne Runde abzuduschen! Mein ganzes, gut duftendes "Bodensee Deo" haben sie mir abgewaschen. Schade! Ich fand, es so toll.

  

Nun wünsche ich Euch noch eine wunderbare Woche und alles Liebe.
Wir hören voneinander!
Eure Easy

Outtake
Oki, eine Sache habe ich noch... aber psst... die verrate ich nur Euch!
Ich war nämlich wieder etwas schusselig. Im  Hotel war eine Glastür zwischen dem Aufzug und den Zimmern. Nun ja, ich habe sie erst gar nicht gemerkt.... und schmerzlich erfahren müssen, dass da eine Tür ist. Ich bin beim ersten Mal voll dagegen gerannt.
Aber das ist ja nichts Neues bei mir. Ich bin eben ein kleiner Schussel. Ich glaube, ich muss Euch mal ein paar Beispiele dazu aufschreiben. Aber dies mache ich dann in einem extra Beitrag, ein anderes Mal. Nun heißt es: ausruhen und vom See träumen!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen