Montag, 6. Dezember 2021

8 Jahre 98 Tage: Abschied von Oma

Hallo meine lieben Freunde,

gestern war ein schwerer Tag für Frauchen. Sie bekamen morgens einen Anruf von Papa, dass Oma nun bei Opa ist. 

  

Von Opa musste ich ja schon vor 4 Jahren Abschied nehmen. Ich habe damals gar nicht so richtig verstanden was los ist und habe Opa überall gesucht. 


Seit dem, habe ich ihn nie wieder gesehen. Nun kann ich mir denken, was es heißt, dass auch Oma nicht mehr da ist. 


 

Am Samstag waren wir noch in Bindersbach und haben Papas Geburtstag gefeiert. Mama und Papa waren da schon beim Oma zwei mal im Heim. Wegen der Corona Krankheit durften Frauchen nicht auch noch zu Oma.

Ich habe Oma in letzter Zeit sehr viel weniger gesehen.  Sie wohnte  nicht mehr in Bindersbach. Frauchen besuchten ganz oft am Wochenende Oma. Manchmal durfte ich mit - in letzter Zeit weniger. 

Ich erinnere mich noch genau an Oma. 
Sie tat sich immer etwas schwer mit mir. Doch nach und nach fasste sie Vertrauen zu mir. Sie nahm mich auch mal hoch oder führte mich ein mal an der Leine. Am liebsten nahm Oma mein eines Ohr und streichelte es. Das sind Erinnerungen die mir an Oma bleiben werden. 

 
 

Frauchen vermissen Oma ganz dolle. Ich kuschel mich an sie und tröste sie.
 

Eure Easy  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen