Dienstag, 12. Juli 2022

8 Jahre 316 Tage: Mein Alltag, wenn Frauchen bei der Arbeit ist

Hallo meine lieben Freunde!
Stellt Euch vor, Frauchen haben nun zwei Kameras aufgestellt. So können sie immer nach mir schauen, auch wenn sie unterwegs sind.

 
 

Sie hatten ja schon mal ne Kamera, mit der sie mich beobachten konnten, wenn ich alleine zu Hause bin.
Hier der Link zu dem Beitrag von damals:


Aber diese hier ist anders. Zum einen können Frauchen live zu mir in die Wohnung schalten und mich live sehen. Bei der anderen Kamera konnten sie nur aufzeichnen und, wenn sie nach Hause kamen, nachschauen.
Außerdem kann diese Kamera nun schwenken und ran zoomen. Die alte Kamera war starr auf einem Fleck gerichtet.

Und warum das ganze?
Als ob ich was kaputt machen würde oder so! Das hab ich noch nie gemacht.
Aber Frauchen haben mir erklärt, dass es deswegen ist, weil ich nun alt und krank bin. Damit sie sehen, ob bei mir alles ok ist.

Nun gut, das verstehe ich natürlich.
So, und nun: schaut mal rein, was ich so mache, wenn Frauchen weg sind.

Meistens ist es noch dunkel wenn sie zur Arbeit gehen. Ich liege dann im Körbchen im Flur und schlafe noch ne Runde. Manchmal lege ich mich auch auf den Platz, wo Frauchen immer ihre Rucksäcke neben der Garderobe abstellen.

 

Langsam wird es dann auch hell. Was mich aber nicht am weiter schlafen hindert. Manchmal drehe ich mich etwas und mach es mir neu bequem. 

 

  

Und dann sitze ich noch so gerne auf meinem Fensterplatz und halte Ausschau nach Frauchen, oder schaue ihnen nach, wenn sie gehen.

 
 
 

Zu diesem Aussichtspunkt habe ich Euch schon mal zwei Blogbeiträge geschrieben. Schaut mal rein, dann seht Ihr, wie Papa meine Fensterbank vergrößert hat. Und Ihr könnt sehen, wie es von außerhalb der Wohnung aussieht, wenn ich aus dem Fenster schaue!
Sonntag, 31. Januar 2016


In der Arbeitspause kommt immer eines von meinen Frauchen und schaut nach mir. Wir gehen kurz Gassi und ich bekomme ein paar Leckerli
 
Einmal waren auch Mama und Papa zu besuch, während Frauchen noch auf der Arbeit waren. 

Und hier kommt noch ein Videoclip. Bewegte Bilder sind manchmal auch ganz schön zu betrachten.


Es ist übrigens dieses Kameramodell welches Frauchen haben:

Alles Liebe Eure Easy

Keine kommerzielle Werbung, sondern nur Erfahrungsaustausch und Info. Kein Gewähr für verlinkte Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen