Montag, 22. August 2022

8 Jahre 357 Tage: Bindersbacher Kerwe und Hausflohmarkt - gleich zwei Abenteuer auf einmal

 

Hallöchen Freunde,
da bin ich wieder! Aber eigentlich bin ich gar nicht richtig da, denn ich bin sooo müde. 
Dachte ich immer, der Urlaub am großen See mit Frauchen wäre anstrengend oder Wanderungen durch den großen Wald - puh, da wurde ich jetzt die Tage besser belehrt.

Wie im letzten Blogbeitrag von mir angekündigt, haben Frauchen einen Hausflohmarkt gemacht, weil Mama und Papa nach Karlsruhe gezogen sind. Mama und Papa konnten nicht alles mit nach Karlsruhe nehmen, und so blieb vieles im Haus in Bindersbach. Und das haben Frauchen nun verkauft.
Ich durfte immer dann rumstöbern, wenn keine Besucher da waren. Wenn Besucher kamen, musste ich ins Zimmer oder hoch zu Mama. Das war manchmal etwas doof. Auch weil Frauchen an den zwei Tagen kaum Zeit für mich hatten. Na ja, ok. Ich übertreibe evtl. etwas. Denn morgens und abends waren sie nur für mich da - aber während der Flohmarktzeit eben nicht. 

 
 
 

Frauchen und Mama und Papa waren echt froh, dass so viele Leute kamen und Sachen kauften. Sonst würde so vieles in den Müll wandern, haben sie gesagt. Sie sind den Besuchern deswegen richtig dankbar.
Doch da noch so viele Sachen da sind, werden Frauchen am 01.10.22 noch mal nach Bindersbach gehen und einen weiteren Tag Flohmarkt machen. 
Pst, ich verrate Euch schon mal, was es noch so alles zu kaufen gibt. 
Wobei ich gar nicht so viel hier zeigen kann, wie noch da ist! Es lohnt sich also wirklich selbst vorbei zu kommen.

 
 
 

Gleichzeitig war auch "Kerwe" im Dorf. Die kenne ich schon von den letzten Jahren. Da war ich auch immer dabei! Da gibt es immer so leckere Bratwurstgerüche und auf dem Boden liegen immer Pommes oder Brötchen. Manchmal wird es da auch lauter, wenn Musik an ist. Aber mir macht das nichts aus. 

 
 
 
 
 

Zur Kerweeröffnung freitags gab es einige Reden und einen "Fassanstich". Das ist wohl, wenn man einen Holzhahn in ein Fass stößt und alle darauf warten, dass derjenige, der das macht, nass wird. 
Musik gab es auch an allen Tagen. Aber die fing immer so spät abends an. Da habe ich als schon in meinem Buggy geschlafen. Die Flohmarkttage waren doch sehr anstrengend. 
 
 

Es waren schöne Tage in Bindersbach. Dank meines Buggys konnte ich auch überall dabei sein. Egal ob bei einem Parkspaziergang oder bei der Kerwe im Festzelt. Während Frauchen was gegessen haben, habe ich geschaut, geschnuppert und mich ausgeruht.
 

Für heute war es das mal wieder von mir. Doch ich melde mich ganz bald wieder. Denn mein 9jähriges Karlsruhe Jubiläum steht an. Und dazu kann ich Euch auch wieder einiges berichten.
Machts gut.
Liebe Grüße Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen