Donnerstag, 7. September 2023

10 Jahre 8 Tage: Ein kleines Hilfsmittel für mich - Danke Frauchen, nun finde ich den Weg auch in der dunklen Wohnung!

Hallo Freunde,
ja, ich bin nicht mehr die Jüngste. Immerhin werde ich im Dezember 14 Jahre.
Ich habe meine Wehwehchen und Krankheiten. Ich habe nen Gendefekt, SM und CM, ein Herzproblem, manchmal Muskelzittern bzw auch mal neurologische Ausfälle und meine Nieren arbeiten nicht mehr so gut. Tja, meine Ohren sind auch nicht mehr die Besten (ich verschlafe als, wenn Frauchen von der Arbeit kommen und höre sie nicht mal). Und die Augen sehen im Dunkeln auch nicht mehr alles.

Dennoch will ich mich nicht beklagen! Ich laufe noch gerne Gassi, das Fressen von Frauchen ist lecker (besonders wenn sie Karottenmus mit drunter mischen) und es ist schön, wenn ich gekuschelt werde. Mein Leben ist schön! 

Meine Frauchen umsorgen mich und machen mir das Leben so angenehm wie möglich. Ich habe einen Buggy in dem ich manchmal geschoben werde, ich bekomme Medikamente, gehe regelmäßig zur Bioresonanz, bekam eine kleine Treppe damit ich noch hoch auf die Fensterbank kann... Lauter tolle Hilfsmittel. 

Und nun kam noch eines dazu. Der Sommer ist fast vorbei und es wird morgens immer später hell. Frauchen müssen aber schon früh los zur Arbeit. Da ist es jetzt wieder stockdunkel. Wie oben gesagt, meine Augen sind in der Dunkelheit nicht mehr die Besten. So dachten sich Frauchen, dass es gefährlich sein könnte, wenn ich in der Wohnung rumlaufe, ans Trinken oder die Treppe hoch zur Fensterbank möchte, aber nichts sehe. 
Deswegen gibt es nun dies in der Wohnung:

 
 

Das sind kleine Lämpchen, die man überall hinstellen kann. Und wenn es dunkel ist, und ich daran vorbei laufe, gehen sie automatisch an und machen den Weg hell.
So finde ich immer mein Ziel.

Und wer von Euch kann schon sagen, dass er einen beleuchteten Fressnapf hat? Ich hab nun einen! 
 

Alles Liebe Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen