Donnerstag, 25. Dezember 2014

1 Jahr 116 Tage: Geschenke!!! Noch mehr Geschenke! Das ist wohl Weihnachten!

Hallo Freunde!
Ich bin noch richtig müde von dem Tag gestern.
Was für ein Trubel!

Vor genau einem Jahr, war es schon mal so! 
115. Tag: Trubel... was ist heute nur los?
116. Tag: Nachtrag zu gestern....

Gestern war es so, dass nach meiner Gassirunde die anderen Zweibeiner der Familie kamen.
Nachdem wir alle etwas unter diesem geschmückten Baum saßen (und ich mir meinen Bauch hab streicheln lassen), sind sie alle weg gegangen!
Ja, ich war auch ganz entsetzt als ich dass merkte, denn ich musste zu Hause bleiben!
Meine Frauchen haben mir "Tschüss Easy" gesagt, und sind dann weg. Und ich war alleine im Zimmer. Was die wohl gemacht haben ohne mich? Sie redeten etwas von einer Krippenfeier und Kirche. Was ist eine Kirche? Ich habe noch nie eine gesehen. Das ist bestimmt kein Ort für Hunde, denn sonst hätten mich Frauchen sicher mitgenommen!
Da dachte ich mir, es wäre nicht schlecht, einfach mal zu schlafen. Denn wenn ich schlafe, dann vergeht die Zeit schneller und ich träume dann öfter von leckerem Fressen und von unendlichen Wäldern.
Und als ich gerade so tief schlief, da klopfte es plötzlich ans Fenster und Frauchen waren wieder da! Ich habe mich soooo gefreut.
Danach durfte ich den restlichen Tag immer bei ihnen bleiben.

Als sich alle Zweibeiner meiner Familie um den großen Tisch versammelt hatten, bekam auch ich ein leckeres Fressen! Frauchen Sylvie sagte mir, dass dies mein Weihnachtsessen sei und dass mir das unsere Nachbarin Uli mitgegeben hat. Ein Elchsknochen....  Boah, war der lecker!!! Danke liebe Uli!
 Nach dem fressen musste ich aufs Klo! Deswegen gingen Frauchen mit mir (und den Kindern der Familie) eine Runde spazieren.
Als wir zurück kamen gingen wir zu diesem buntem Baum. Um den Baum herum waren ganz viele Geschenke!
Klar, dass ich da erst mal schnuppern musste, was das denn alles ist und nach wem es riecht! Und so bin ich kreuz und quer unterm Baum rumgekrochen.

Irgendwas war komisch! Die großen Zweibeinern sagten den kleineren Zweibeinern immer: "Das Christkind hat die Geschenke gebracht!" Aber ich kann schwören, es roch ganz bestimmt nicht nach Christkind! Da war nur der vertraute Geruch meiner Zweibeinerfamilie - und kein anderer Geruch! Wer oder was sollte also das Christkind sein? Ein Zweibeiner ohne Geruch? Das gibt es doch gar nicht!

Ich habe dann aber auch ziemlich schnell einen anderen Geruch wahrgenommen! Einen total leckeren! Da konnte ich nicht widerstehen und habe es mir mal genauer angeschaut. Frauchen sagten dann, dass da sogar mein Name draufstehen würde! Das heißt, es war mein Geschenk!

 
 Es hat mich ziemliche Mühe gekostet, mein Geschenk zu öffnen! Ich habe gekratzt, geleckt, gebissen, gezerrt...


 Dann hatte ich es endlich geschafft! Mein Geschenk war offen! Und der Geruch hat nicht zu viel versprochen. Es war lecker!


 Danach bekamen auch noch Frauchen Geschenke! Auf einem Geschenk war sogar ich noch mit drauf - oder zumindest ein Hund, der so aussah wie ich!
Danach war ich so müde, dass ich mich einfach hingelegt habe, und dem lautem Treiben mit einem Ohr und einem Auge gelauscht habe. Irgendwann bin ich dann dabei eingeschlafen...

 Ich bin gespannt, was mich heute noch so erwarten wird...
Alles Liebe Eure Easy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen