Dienstag, 1. Oktober 2024

- 61 Tage: Frauchen waren am großen See und haben etwas für meinen Brunnen gesammelt

Hallo Freunde! 
Ich habe (von meinem neuen, ewigen zu Hause aus) wieder etwas beobachten können. Als ich in den Wasserspiegel meines Sees geschaut habe, konnte ich entdecken, dass Frauchen Urlaub am großen Bodensee machten. 

Sie hatten ein Zimmer, welches ich nicht kannte. Dort war ich damals, als ich noch bei Frauchen war, nie drin.. Schade eigentlich, denn es war ein wunderbares Zimmer bei Familie Schuler im " Seegarten Meersburg". Ihr müsst wissen, im "Seegarten" ist kein Zimmer oder Ferienwohnung wie die andere. Jede hat einen anderen Schnitt. Mal gibt es Wintergarten, mal Terrasse und mal Balkon. 
 
Auch als Frauchen im Sommer dort waren, hatten sie ein anderes Zimmer:
Und, als ich das letzte Mal dabei war, waren wir in diesem Zimmer

Aber ich schweife ab. Ich wollte Euch doch erzählen, was ich so Besonderes beobachten konnte! 
Könnt Ihr Euch noch an meinen Blogbeitrag erinnern, als ich Euch erzählte, dass nun ein Brunnen im Flur steht? Dort wo früher immer mein Körbchen stand.


 
Nun, zu dem Brunnen gehörten so schwarze Steine, die Frauchen als Deko dazulegen konnten. 
Frauchen mochten diese Steine nie wirklich. Sie sagten, sie seien so "seelenlos", "nichtssagend" und so dunkel. Alle sahen fast gleich aus.

Nun konnte ich sehen, dass Frauchen am Bodenseeufer entlang liefen und neue Steine sammelten. Sie sagten, diese Steine hätten eine besondere Bedeutung. Sie würden besser zum Brunnen passen. Denn sie sind einzigartig - so wie ich es war. Und sie haben eine Verbindung zu mir, dem Brunnen und dem See. Es ist eine Einheit. 
 
 
 
 
Ich bin früher, als ich noch bei Frauchen lebte und mit ihnen Urlaub machen konnte, auch öfter am Ufer entlanggelaufen. Ich habe es geliebt. Dort konnte ich immer schnuffeln und habe ab und zu auch einen toten Fisch oder ein kleines Krebslein gefunden. Ganz früher habe ich  auch Steine aus dem Wasser geholt und am Ufer gebuddelt.
Schaut mal, das bin ich. Ich schicke Euch mal einen kleinen Rückblick mit ganz schönen Erinnerungen.
 
 


Heute kamen Frauchen vom Bodensee Urlaub zurück und haben die Steine erst einmal gründlich gewaschen und vom Schmutz befreit. 
Und dann legten sie diese in meinen Brunnen. 
Jetzt ist der Brunnen mit liebevoll und Einzel gesammelten Steinen gefüllt - extra für mich. 
Das sieht so schön aus! Es passt viel besser.
 
Frauchen hatten eine schöne Zeit am See und ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie auch lachen sehen konnte. Sie haben mich oft erwähnt und gesagt: "Weißt Du noch damals, mit Easy..."  oder auch "Easy hat immer hier....". Sie denken noch viel an mich, das spüre ich. 
 
 
 
 
So, das war es, was ich Euch heute berichten wollte. Ich gehe nun wieder zu meinen Freunden spielen. Mal schauen, wann ich Euch das nächste Mal etwas von meinen Frauchen berichten kann. 
Alles Liebe
Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen