Donnerstag, 16. Juni 2022

8 Jahre 290 Tage: Mama und Papa ziehen um! Sie kommen nach Karlsruhe

Hallo liebe Freunde!

Es gibt Neuigkeiten! Ich muss Euch unbedingt etwas erzählen. Es betrifft mich zwar nicht selbst so richtig, aber irgendwie schon.

Ihr merkt, ich bin total hibbelig. Es liegt daran, dass Mama und Papa nach Karlsruhe ziehen.

Mama und Papa? Wer meinen Blog öfter liest, weiß, dass Mama und Papa nicht meine Mama und Papa sind. Sondern die Mama und Papa von Frauchen. Frauchen Sylvie und Dani rufen sie immer mit "Mama" und "Papa". Deswegen sage ich das auch. Hm, wenn ich mir so richtig überlege, weiß ich sogar gar nicht wie Mama und Papa anders heißen. Ob sie überhaupt einen anderen Namen haben?

 
 

Jedenfalls ziehen sie nun von Bindersbach (das Dorf im großem Wald, von dem ich Euch schon so oft berichtet habe) nach Karlsruhe.

 
 
 

Und warum? Nun, so wie ich, werden sie auch älter. Und ich habe ja auch schon Probleme mit dem Treppen steigen. Gut, das haben Mama und Papa noch nicht. Aber auch bei Ihnen zwickt und zwackt es nun ab und zu im Körper. 

Das Haus in Bindersbach ist so schön, mit Wiese, Garten und Wald. Aber auch so steil am Hang und so groß.


 
 
 

Viel zu groß für Mama und Papa alleine. Und wenn sie einen Arzt brauchen oder einkaufen müssen, geht das nur mit Auto. Das ist auch nicht so toll, sagen sie. Deswegen haben sie sich in Karlsruhe umgeschaut, ob und wo sie etwas finden. 
Letztlich ging es dann ganz schnell. Innerhalb eines Monats war alles klar. Am Computer zeigten Frauchen dann ihren Eltern, wo die neue Wohnung liegt, wie man da hin kommt. Ich habe alles genau mit beobachtet. Ich muss ja auch wissen, wohin ich in Zukunft gehen muss, um Bauchstreicheleien von Papa zu bekommen und Mama beim Kochen helfen darf. 

Nun kommen sie also nach Karlsruhe. Da gibt es keine Treppen oder so viele Stockwerke. Und es ist nicht alles so bergig.

 
 

Ich kenne mich gut in Karlsruhe aus, ich kann Mama und Papa die besten Schnuffelecken und Pipiplätze zeigen! Darauf freue ich mich schon.

Aber, ich glaube, ich werde die Wanderungen, Bindersbach, das Haus, den Garte und den Wald ganz arg vermissen.  Immerhin bin ich nun schon 8 Jahre und 290 Tage bei meinen Frauchen in Karlsruhe. Und ebenso lange habe ich immer wieder Mama und Papa in Bindersbach besucht! Das Haus in Bindersbach, von Mama und Papa,  ist ebenso mein zu Hause, wie die Wohnung von Frauchen in Karlsruhe. Mama und Papa fällt es bestimmt auch nicht leicht.

Aber die neue Wohnung in Karlsruhe ist echt schön. Hat auch ne Terrasse und einen kleinen Garten! 
Dort habe ich auch schon bei der ersten Gartenarbeit geholfen. Während Mama an der einen Ecke gebuddelt hat, habe ich mir die andere Ecke vorgenommen.

 
 
 
  

Ich werde Euch weiter davon berichten. Noch komme ich ab und zu nach Bindersbach. Doch nach und nach wird dies wohl weniger werden. Und irgendwann wird es das letzte Mal sein. Aber bis dahin habe ich mich auch schon in Mama und Papas neuer Wohnung gut eingelebt! 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen