Sonntag, 30. April 2023

9Jahre 243Tage: Kurzurlaub an meinem Lieblingssee! Ich habe den Bodensee gesehen

Hallo Freunde!
Ich kann es gar nicht glauben! Ich bin immer noch so aufgeregt, wenn ich an die letzten Tage zurück denken! 
Stellt Euch vor, Frauchen waren mit mir an meinem Lieblingssee!

Den gaaannnzzz großen! Da wo wir sonst fast nur im Sommer hinfahren!
JA! Der Bodensee!
Das letzte Mal war ich  im August 2022 dort! 

Montag, 15. August 2022 - 8 Jahre 341 Tage bis 8 Jahre 349 Tage: Der Sommerurlaub ist wieder da - und auch schon wieder vorbei

Und damals wusste noch niemand, ob ich noch mal den See sehen werde! Meine Nierenwerte waren da  so im Keller und es sah gar nicht so gut für mich aus! Frauchen rechneten damals damit, dass ich das letzte Mal dabei sein werde. 
Ha! Von wegen! 
Wenn alles gut läuft, werde ich den See noch zwei Mal sehen in diesem Jahr! An Pfingsten und im Sommer! Darauf freu ich mich jetzt schon.
Nicht nur, dass ich die Fahrt liebe (ich liebe es eh im Auto mit Frauchen zu fahren), sondern auch die Ferienwohnung in Meersburg - den "Seegarten" von Familie Schuler! 
Seit ich denken kann, waren wir immer im "Seegarten". Ich kenne mich dort schon so gut aus. Und Familie Schuler ist immer so lieb zu mir! 

Es waren zwar nur zwei Tage, aber die haben wir alle drei sehr genossen. 


Ach, es war einfach toll. Und das Beste: Frauchen hatten so viel Zeit für mich! Nur wenn sie zum Mittagessen nach Meersburg gingen, haben sie mich alleine in der Ferienwohnung gelassen. 
Ich sage es nicht so laut (und nur Euch), aber das war mir auch ganz recht. Da konnte ich dann in Ruhe schlafen. 


Schon auf der Hinfahrt haben wir es uns gut gehen lassen. Frauchen haben mich extra früh geweckt, damit wir noch im Dunkeln losfahren konnte. Sie sagten, dann hätten wir mehr vom Tag am See. Gut, das klingt schlau. Ich habe dann einfach im Auto weiter geschlafen. 
Allerdings wurde ich kurz wach, weil Frauchen etwas aufgeregt geredet haben. 
Die Autobahn bei Pforzheim war wohl gesperrt und sie mussten eine Umleitung fahren.
Bei der Umleitung kamen wir auch bei Wurmberg vorbei. Wurmberg ist der Ort, an dem mich Frauchen vor 9 Jahren und 243 Tagen geholt haben. Dort habe ich gelebt, bevor ich nach Karlsruhe umgezogen bin. 
Witzig war auch, dass es in Pforzheim Straßen gibt, die genau so heißen wie in Karlsruhe (Hohenzollernstraße zum Beispiel). Und eine Pfälzerstraße gab es auch. Das passt so gut, weil meine Frauchen ja auch Pfälzerinnen sind.

 

Bei der Autobahnraststätte Hegau haben wir eine kurze Pause eingelegt.Während Frauchen etwas gefrühstückt haben, habe ich einfach weiter geschlafen. In der Autobahnkapelle haben wir gemeinsam eine Kerze angezündet.
  

Und als ich dann wieder aufgewacht bin, waren wir schon da! Am Bodensee. In Meersburg.
Es hat geregnet ohne Ende. Aber ich hatte ja meinen Regenmantel dabei. Genau wie Frauchen auch. Die hatten sogar noch Gummistiefel. Das habe ich leider nicht. Liegt wohl dran, dass ich gleich vier Stiefel bräuchte und nicht nur zwei wie Frauchen. 
 
 

Wenn wir zusammen unterwegs waren, haben Frauchen meistens meinen Buggy mitgenommen. So konnte ich mich immer etwas vom Laufen ausruhen, wenn ich nicht mehr konnte. Das ist schon ganz praktisch gewesen.
 

 

Ich hatte einen tollen Blick von meiner Terrasse aus auf den See. Zum Abend hin wurde das Wetter dann auch besser und ich habe meinen Beobachtungsposten eingenommen. Sogar Containerschiffe gibt es auf dem Bodensee! 
 
 

Am Samstag war das Wetter dann viel besser. 
Natürlich hielt es Frauchen da nicht im Zimmer. Wir sind nach Hagnau gelaufen. Erst unten am Uferweg entlang und später auf dem Höhenweg zurück. 
Der untere Weg hat mir besser gefallen, denn da konnte ich öfter an den See. Und, ich kann Euch sagen, dort gab es leckere kleine Wasserschnecken, Muscheln und Krebstierchen. Leider haben Frauchen mir nicht erlaubt welche zu essen. 

 
 
 
  

Auf dem Höhenweg konnte ich zwar nicht mehr ans Wasser, aber dafür konnte ich mir den See von oben ansehen. Eine tolle Aussicht hat man von dort aus! 
 
 
 
 
Danach war ich sooooo müde. Während ich geschlafen habe, sind Frauchen dann nach Meersburg in die Stadt und haben etwas gegessen. Den restlichen Tag haben wir wieder gemeinsam verbracht. Ich habe auf den See geschaut, wir sind eine kleine Runde gelaufen und haben auf der Terrasse die Sonne genossen. 

 
 
 
 
Sonntags früh ging es dann wieder zurück nach Karlsruhe. Deswegen weckten mich Frauchen schon relativ früh. Damit war ich gar nicht so einverstanden. Sie haben ihre Sachen zusammen gepackt und gefrühstückt. Und während meine Frauchen so gegessen haben, kam mir der Gedanken: was ist, wenn sie mich vergessen? Also habe ich mich gleich in den Koffer gesetzt. Davon habe ich Frauchen aber nichts gesagt. Als sie mich sahen mussten sie lachen. Sie haben mich ganz fest geknuddelt und gesagt, dass sie nieeeeeeee und nimmer ohne mich fahren würden! Da bin ich aber echt froh gewesen. Und, unter uns gesagt, im Koffer wäre es echt ungemütlich geworden während der Rückfahrt. 
 
 
 

So fuhren wir heute wieder nach Hause. Ich habe die Fahrt über, mal wieder, verschlafen und dabei den schönen Sonnenaufgang verpasst. Zum Glück haben Frauchen davon Fotos gemacht.

Das waren meine Tage am See.  Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon am Bodensee, Meersburg, bei Familie Schuler, im Seegarten ect. war. Wenn Ihr einiges davon mal nachlesen wollt, könnt Ihr hier auf die Links klicken. Dann bekommt Ihr die Blogbeiträge von mir angezeigt. Ganz unten, rechts, steht auch immer noch "Ältere Posts", da könnt Ihr weiter schauen. 

Stichwort: Meersburg &  Stichwort: Bodensee

So, das war es dann auch wieder von mir. 
Bis zum nächsten Mal

 
 

Eure Easy 

6 Kommentare:

  1. hätte so gerne einen schönen Hund wie Easy aber leider zurzeit ist es nicht möglich :(

    war doch sehr gut über alle Abenteuer zu lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na gott sei Dank hattet ihr nicht nur Regen. Schöne Bilder. Am Bodensee waren wir tatsächlich noch gar nicht.
    liebe Grüße Becki

    AntwortenLöschen
  3. Aw, so ein süßer Hund! :)

    Ich habe auch zwei, aber leider die sind bei meinen Eltern. Trotzdem probiere ich sie so oft wie möglich zu besuchen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe eben den Blog gefunden und die Artikel durchgelesen, was für ein toller Hund :)

    sehr süß!

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe Hunde mit vollem Herzen :)

    AntwortenLöschen