Hallo Freunde!
Gerade erst mein letzter Blogbeitrag handelte von meinem Kurzurlaub am Bodensee. Das ist noch gar nicht lange her!
Sonntag, 30. April 2023: 9Jahre 243Tage: Kurzurlaub an meinem Lieblingssee! Ich habe den Bodensee gesehen
Es war so schön dort - aber zu kurz.
Zum Glück waren Frauchen aber die letzten Tage auch mit mir am See!
Wir sind am Samstag, wieder in aller Frühe, losgefahren. Und kamen erst heute zurück! Das waren ein paar schöne Tage!
Schon als Frauchen anfingen Koffer zu packen, ahnte ich etwas. Ich wollte unbedingt mit und so habe ich mich gleich mal in den Koffer gesetzt.
Als wir in Meersburg ankamen, habe ich den Weg in den "Seegarten", wo unsere Ferienwohnung war, ganz alleine gefunden! Ich war nun schon so oft bei Familie Schuler, da kenne ich mich nun schon gut aus! Hier schaut mal, da ist die Homepage vom "Seegarten", da könnt Ihr sehen, wo ich war: https://www.meersburg-ferienwohnungen.com/
Einige von Euch denken sich nun sicher: schon wieder Bodensee, schon wieder ähnliche Fotos. Aber, meine lieben Freunde, ich liebe nun mal den See. Dort fühle ich mich immer wie ein junger Hund. Das Wasser lädt zum Buddeln ein, das Ufer zum Schnuffeln. Und Frauchen sind dort auch immer so entspannt und haben immer viel Zeit für mich. Da versteht Ihr doch sicher meine Gründe, warum ich den See so liebe! Und, wenn ich etwas gerne mag, dann freue ich mich. Und wenn ich mich freue, dann möchte ich jeden daran teilhaben lassen. Deshalb wedle ich immer wie verrückt mit dem Schwanz. Das seht Ihr leider nicht. Also poste ich Euch hier einfach Fotos. Logisch, oder?
Aber, zurück zu meinem Urlaub.
Samstag (03.06.23) - 9 Jahre 277 Tage
Der fing wie immer an: ganz früh aufstehen (es war noch dunkel und der Mond schien über unserem Haus), kurz etwas essen, kurze Gassirunde und dann ab ins Auto und weiter schlafen. Immer dem Sonnenaufgang entgegen. In Hegau machten wir eine Pause um etwas zu Essen und ich durfte mir etwas die Pfoten vertreten. Wie immer gingen wir auch kurz in die Autobahnkapelle.
Die restliche Fahrt verging wie im Fluge (oder sollt ich eher sagen, wie im Schlaf).
Kaum hatten Frauchen das Zimmer bezogen und ich es mir gemütlich gemacht, setzte schon das Wohlfühlgefühl ein.
Stellt Euch vor, Frauchen gingen sogar eine Runde in den See schwimmen! Dabei war das Wasser doch viel zu kalt! Ich hatte es selbst vorher mit den Pfoten getestet und wollte da nicht rein! Manchmal verstehe ich Frauchen echt nicht. Sie sind eben doch "nur" Zweibeiner, die machen manchmal unlogische Sachen. Ich blieb lieber in der Ferienwohnung und habe etwas geschlafen. Mit Frauchen zusammen habe ich dann noch erkundet, welche Hunde noch so in Meersburg unterwegs sind. Abends war ich so mega müde, dass ich einfach auf dem Sofa eingeschlafen bin. Die sollte sich dann auch den ganzen Urlaub über so fortsetzten, aber das wusste ich da noch nicht.
Sonntag (04.06.23) - 9 Jahre 278Tage
Frauchen sind wahre Frühaufsteher - und ich mit ihnen. So bekomme ich nämlich immer schon ganz früh mein Frühstück. Wir sehen somit den Sonnenaufgang und laufen auch ganz früh los. Die Morgenstimmung am See ist wunderschön. Außerdem ist noch nicht so viel los und ich muss nicht dauernd aufpassen, dass ich überrannt oder überradelt werde. Am Seeufer entlang Richtung Hagnau gibt es immer viel zu entdecken. Am Seeufer gibt es Krebse und Muscheln. Und auch große Schwäne. Sie kenne ich noch von meinen anderen Urlauben. Einer hat mich da mal ganz laut angefaucht. Da bekam ich richtig Angst. Zum Glück waren damals Frauchen da und haben mich weggeführt. Dieses Mal hielt ich lieber gleich Abstand.
Der Tag verging im nu. Immer zwischen laufen, ausruhen, schnuffeln, See anschauen, ausruhen. Frauchen sind fit auf den Beinen, die haben ganz schön viele Schritte zusammen bekommen. Ich aber auch. Und bei mir sind die Beine viel kürzer! Leider gibt es keinen Hundeschrittzähler. Was für eine Zahl wohl bei mir stehen würde? Gut, Frauchen haben mich, hin und wieder wenn ich nicht mehr konnte, auch in meinem Buggy geschoben. Das darf ich mir, als alte und kranke Dame erlaube. Während Frauchen später den Nachthimmel bewunderten, bin ich (wieder) auf dem Sofa eingeschlafen.
Montag (05.06.23) - 9 Jahre 279 Tage
Nach einer ruhigen Nacht (für mich, denn ich habe mein schnarchen selbst nicht gehört, nur Frauchen erzählten am nächsten Tag beim Frühstück davon), ging es bei Sonnenaufgang schon wieder weiter. Das Wetter war herrlich, das Wasser nass und kalt und der Duft von Muscheln und Krebsen hin wieder in der Luft. Zeit zum Knuddeln fand sich genau so wie Zeit um ausruhen. Als der Abend anbrach war ich wieder so richtig hundemüde. Das Sofa wurde da zu meinem liebsten Freund.
Dienstag (06.06.23) - 9 Jahre 280Tage
Der letzte Tag am See. Ich muss sagen, ich war schon ziemlich müde von den Tagen zuvor. Seeluft macht hungrig und müde! Dennoch bin ich mit Frauchen beim Morgenspaziergang mit gelaufen. Ich kann die zwei doch nicht alleine los lassen!
Nach der Morgenrunde konnte ich mich dann auch ausruhen. Gegen Abend haben Frauchen angefangen die Koffer wieder zu packen. Ein Zeichen, dass es nun schon wieder zurück nach Karlsruhe ging. Ich habe ihnen vom Sofa aus zugeschaut und bin dabei doch glatt eingeschlafen.
Mittwoch (07.06.23) - 9Jahre 281Tage
Und dann, ehe ich es mich versah, waren wir schon wieder auf den Weg zurück nach Karlsruhe. Wieder fuhren wir dem Sonnenaufgang entgegen. Aber dieses Mal in die andere Richtung. Ich hätte noch einige Tage am See bleiben können. Aber Frauchen mussten wohl zurück. Und alleine wollte ich nicht bleiben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen