Montag, 21. Dezember 2020

7 Jahre 113 Tage: Die richtige Vorweihnachtszeit hat begonnen und ich bin mitten drin

Hallöchen Freunde,
da bin ich schon wieder! Ich erzähle Euch heute noch ein bisschen von meiner Vorweihnachtszeit. Ich habe nämlich einiges erlebt in den letzten Tagen.

Vor gar nicht langer Zeit haben Frauchen, Papa und Mama wieder einen Baum gekauft. 

                                                  
Mittlerweile kenne ich den Brauch ja gut. Aber ich werde nie vergessen, wie ich zum ersten Mal davon erfuhr...Das war vor 7 Jahren. Und ich kannte noch sehr wenig von den Eigenheiten der Zweibeiner.

Mittwoch, 18. Dezember 2013 - 109. Tag: Tannenbäume überall

"Irgendwie verstehe ich die Menschen nicht so ganz. Warum haben die sooo viele grüne Bäume dort stehen. Und warum laufen meine Frauchen zwischen all den Bäumen hin und her und fragen immer wieder "Diesen hier?" oder sagen "Der hier ist noch besser!".

Aber warum wir ihn in die Wohnung gestellt haben und nicht raus auf die Wiese, das weiß ich auch nicht. Und als er dann so stand (wohlgemerkt in der Wohnung) fingen meine Frauchen an, bunte Kugeln dran zu hängen. Das hat Spaß gemacht, zwischen all den Kugeln hin und her zu flitzen.. Und diese langen silbernen Streifen zu beschnuppern."

Also, Papa hat jedenfalls den Baum heim getragen und Frauchen (und ich) durften helfen schmücken!

 

Und dann stand er da...



Puh, ich muss schon sagen, die Vorweihnachtszeit ist ganz schön anstrengend - aber auch sehr schön!
Manchmal bin ich abends echt total müde.
Aber das ist ja auch kein Wunder. Es gibt so viel zu erleben, schnuffeln und sehen.
Zum Beispiel war ich gestern auch wandern.
Frauchen Sylvie hat sie Euch wieder mit Komoot aufgezeichnet und mit Fotos ausgeschmückt.

PFALZ: Von Bindersbsch aus über den Burgenweg zu den Schlossäcker und zurück nach Bindersbach

Aber ich habe auch einige Fotos für Euch! Es war richtig neblig und nass. Deswegen bekam ich auch meinen grünen Regenmantel an. Ich muss sagen, durch die Feuchtigkeit, roch alles noch viel intensiver als sonst. Ich hatte echt alle Nase voll zu tun - gut, bei dem Nebel konnte ich ja auch nicht weit sehen.

 
 
 

Außerdem hat Papa auch wieder seine Krippe im Vorgarten von Mama aufgebaut. Sogar ich bin dort zu sehen! Habt Ihr mich entdeckt?

 
 


So, nun habe ich Euch einiges gezeigt.
Ich bin schon neugierig, was mich die kommenden Tage noch so erwartet. 
Ihr werdet es hier erfahren.
Bis dahin wünsche ich Euch alle Liebe und einen guten Start in die Weihnachtswoche.

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen