Mittwoch, 10. Oktober 2018

5 Jahre 41 Tage: Heute ist Welthundetag - und ich lasse mich verwöhnen und hänge meinen Gedanken nach!

Hallöchen Freunde,
wusstet Ihr schon, dass heute am 10.10. Welthundetag ist??
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber jetzt wo ich es weiß, da kann ich es ja auch ausnutzen.

Also Phase 1 des Planes: Frauchen gaaaannnz lieb anschauen!


Wenn das nicht reicht, dann Phase 2: Näher an Frauchen ran rücken, sie nicht aus den Augen lassen und zusätzlich noch mit der Pfote an ihr Knie stupsen


Phase 3 ist dann auch die letzte Phase! Denn die zieht immer!
Auf den Rücken legen mit dem Schwanz wedeln.... und.... ach seht selbst:
Und das funktioniert so gut, dass ich es immer und immer wieder machen kann und Frauchen nicht widerstehen kann! Und wenn ich sie dann auch noch etwas an der Hand lecke, dann habe ich eh gewonnen!
Seht her, so geht das:
Ich habe in den 5 Jahren schon einiges gelernt bei Frauchen.
Besonders wie ich sie um den Finger wickeln kann!

Also, alle meine lieben Hundefreunde, probiert es einfach mal aus! Das funktioniert wirklich!

Ich weiß aber auch genau, dass nicht jeder so viel Glück mit seinen Frauchen hat wie ich!
Manche werden von ihren Frauchen/Herrchen geschlagen! Oder einfach irgendwo angebunden und alleine gelassen. Oder noch schlimmer, manche Menschen hassen uns so sehr, dass sie uns sogar töten wollen.
Ich bin nicht dumm. Ich weiß, dass nicht jeder Hunde mögen kann. Manche haben Angst vor uns. Manche finden uns eklig. Und manche ärgern sich über unsere Haufen die Frauchen/Herrchen nicht weg räumen. Das kann ich alles so gut verstehen!
Es muss uns nicht jeder mögen. Aber es wäre schön, wenn sie uns respektieren würden. Wenn diese Zweibeiner sehen würden, dass wir auch Schmerzen empfinden, leiden können, Gefühle haben. Und vor allem: dass wir oft gar nichts dazu können. Manchmal können wir nicht mal dazu etwas, wie wir sind oder uns verhalten. Denn oft hat uns ein Mensch dazu gemacht.

Ich bin froh, dass es mir so gut geht.
Dass ich Frauchen habe, die mit mir zum Tierarzt gehen, wenn es mir schlecht geht. Frauchen bei denen ich kuscheln darf. Hier darf ich Hund sein. Ich darf im Dreck buddeln, ich darf schnuffeln und durch den Wald rennen.

Ich wünsche allen Hunden auf der Welt, dass sie viel Glück haben mit ihrem zu Hause und ihren Frauchen/Herrchen. Und wenn nicht in diesem Leben, dann vielleicht in einem anderen! Denn  jeder Hund hat es verdient geliebt zu werden!

Alles Liebe und einen schönen Welthundetag Euch allen!
Eure Easy

1 Kommentar:

  1. Hey das wusste ich auch nicht.Wir haben den Welthundetag rund um die Hotels in Schenna Südtirol verbracht.Es war einfach toll zu dritt.Wir waren wandern und rennen wie die Weltmeister.Ein richtig toller Urlaub.Grüße Paula

    AntwortenLöschen