Freitag, 30. August 2024

- 29 Tage: Heute wäre ich 11 Jahre in Karlsruhe... Und: Der Flur in der Wohnung von Frauchen sieht nun ganz anders aus

Hallo Freunde!
Da bin ich wieder. Heute gibt es gleich zwei Dinge zu berichten.

Im letzten Blogbeitrag habe ich Euch schon angekündigt, dass ich glaube, dass Frauchen noch etwas planen. Nun weiß ich auch was! 

Wenn Frauchen mich nicht im Rucksack rumgetragen (oder später dann im Buggy rumgeschoben) haben, und wir zu Hause waren, hatte ich immer mein Körbchen im Flur stehen.

 
Gut, ich hatte mehrere Körbchen (in jedem Zimmer eines). Aber das im Flur war mein Lieblingskörbchen. Da haben mich Frauchen morgens immer verabschiedet wenn sie zur Arbeit gingen. Dort habe ich gewartet, bis sie wieder  von der Arbeit kamen.
So sah das damals aus:
 
 

 
Nun konnte ich im Wasserspiegel meines Sees sehen, dass Frauchen im Flur ein großes Paket ausgepackt haben,


Aus dem Paket haben sie ein komisches Gebilde  heraus geholt. Ich habe erst gar nicht erkannt was es war. 

Doch dann konnte ich Frauchen zuschauen, wie sie einen Brunnen aufbauten. Einen Zimmerbrunnen. 
 
Frauchen Sylvie installierte sogar noch ein Licht in den Brunnen.
Und so sprudelt und läuft das Wasser nun und strahlt ein warmes Licht aus. 
Ich mochte Wasser früher.
Zwar bin ich nie gerne schwimmen gegangen (und tue es auch jetzt in meinem neuen, ewigen zu Hause auch noch nicht), aber ich habe Steine und Blätter vom Ufer gefischt. Ich habe Wellen gefangen und am Ufer gebuddelt. Dabei habe ich früher lustig, vor Vergnügen, gebellt und mit dem Schwanz gewedelt. 
Und auch jetzt, in meinem neuen und ewigen zu Hause ist das Wasser sehr wichtig. Denn ich habe dort einen See. Immer wenn ich in den Wasserspiegel schaue, kann ich Frauchen sehen, was sie gerade machen.
Wasser ist etwas Lebendiges, ein Kreislauf.
 
 
Das Licht erhellt die Ecke im Flur und strahlt sein warmes Licht aus. Manchmal glitzert das Wasser auch dabei.
 
 
Der Platz im Flur, an dem mein Körbchen stand, ist nun nicht mehr leer. Er ist belebt. Wenn Frauchen jetzt nach Hause kommen, schauen sie nicht mehr auf einen kahlen Flur, sondern hören das Plätschern des Wassers.
Hier im Video kann man es noch mal ganz gut sehen.
Es freut mich, dass "mein Platz" nun wieder belebt ist und nicht mehr so leer und traurig aussieht. Frauchens Idee gefällt mir. 

Und wisst Ihr, was für ein besonderer Tag heute auch wäre? Ich wäre heute genau 11 Jahre in Karlsruhe. 10 Jahre und 11 Monate war ich in Karlsruhe bei Frauchen, bevor ich in mein neues, ewiges zu Hause zog. Ein Monat ist das nun her. Und genau dieser eine Monat wäre mein 11. Einzugstag gewesen. 
Rechts im Menü " Blogbeiträge die mir am Herzen liegen" könnt Ihr  diese 11 Jahre genau zurück verfolgen. Ich habe Euch die Beiträge dort verlinkt. 

Und wie immer gibt es auch den Rückblick auf mein 1. Foto mit Frauchen, die Fahrt nach Karlsruhe und den 1. Gassigang in Karlsruhe
    
Ja, so war das damals, als ich aus Wurmberg hier her zu Frauchen kam. Ich sah sie und wollte gleich zu ihnen. 


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese alten Blogbeiträge einfach mal anklicken würdet. Wenn Ihr eigentlich gar keine Zeit dazu habt,  vielleicht schaut Ihr Euch dann nur die Fotos an? Die sagen nämlich mehr als all meine Worte hier. 

Eure Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen